Museumsschmiede in Bad Sobernheim

6. Mai 2020 um 18:11

Eines der historischen Gebäude des Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseums ist die historische Schmiede „Alterkülz“. Am Museumsfest 2019 war dort unser Schmied Herr Priewe in Aktion und hat den Besucher*innen das historische Handwerk des Schmiedens demonstriert. Wo vor 100 Jahren noch Hufeisen oder Werkzeuge hergestellt wurden, widmet er sich nun gelegentlich dem Kunstschmiedehandwerk. Einige aus dem Forum müssten den Hauptdarsteller noch kennen.

Schmieden im Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseum in Bad Sobernheim - YouTube

7. Mai 2020 um 11:03
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Freilichtmuseum und insbesondere die Museumsschmiede ist immer ein Besuch wert, besonders wenn Volker Priewe dort schmiedet. Ich finde es sehr bedauerlich, dass er nicht mehr hier im Forum ist.
Grüße
Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020 um 11:06, Hammerfreund Alex