Museumsschmiede in Bad Sobernheim

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Willem

65, male

Posts: 10

Museumsschmiede in Bad Sobernheim

from Willem on 05/06/2020 06:11 PM

Eines der historischen Gebäude des Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseums ist die historische Schmiede „Alterkülz“. Am Museumsfest 2019 war dort unser Schmied Herr Priewe in Aktion und hat den Besucher*innen das historische Handwerk des Schmiedens demonstriert. Wo vor 100 Jahren noch Hufeisen oder Werkzeuge hergestellt wurden, widmet er sich nun gelegentlich dem Kunstschmiedehandwerk. Einige aus dem Forum müssten den Hauptdarsteller noch kennen.

Schmieden im Rheinland-Pfälzischen Freilichtmuseum in Bad Sobernheim - YouTube

Reply

Hammerfreund

52, male

Posts: 123

Re: Museumsschmiede in Bad Sobernheim

from Hammerfreund on 05/07/2020 11:03 AM

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Freilichtmuseum und insbesondere die Museumsschmiede ist immer ein Besuch wert, besonders wenn Volker Priewe dort schmiedet. Ich finde es sehr bedauerlich, dass er nicht mehr hier im Forum ist.
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply Edited on 05/07/2020 11:06 AM.

« Back to forum