I have a dream

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


HACHIJURO

76, male

Posts: 20

I have a dream

from HACHIJURO on 03/30/2021 06:54 PM

Dass es gar kein Muster gibt, bezog sich auf den Schweißverbund aus Baustahl, den Wolfgang 'Blanf' geplant hatte.

Bei Deinen Klingen gibt es Kontraste, das ist ja deutlich. Sie entstehen aber nicht aus homogenem Material - Blattfedern aus identischen Federstahllagen ergeben keinen so deutlichen Kontrast. Die Tatsache, dass Du ein Muster hast, bedeutet nur, dass sich da etwas anderes dazwischen "geschummelt" hat. Eine metallurgisch nachvollziehbare andere Lösung wüsste ich wirklich nicht.

Ich bin aber sehr gespannt, ob Wolfgang sein Projekt realisieren wird. Dann sehen wir ja hoffentlich Fotos. 

Reply

Bl.Anf.

64, male

Posts: 72

Re: I have a dream

from Bl.Anf. on 04/03/2021 09:53 PM

Liebe Freunde!
Das entgleitet hier ein wenig: der von mir gebrauchte Ausdruck "Vertikaldamast" war absolut ironisch gemeint. Ich werde schon sehr froh sein, wenn es mir gelingt, eine nennenswerte Anzahl von K(ronen)k(orken) überhaupt dauerhaft zu verbinden. Daraus etwas Gemustertes zu schmieden wage ich zur Zeit nicht einmal ansatzweise zu hoffen / denken  / glauben. Zumal ich kein allzu großer Anhänger der Damasterei an sich bin. Mir geht es eher  um die Funktion der geschmiedeten Teile als um das Aussehen.  Damit will ich aber absolut niemanden beleidigen oder nieder machen! Jedem das Seine!
Es grüßt
Bl.Anf. Wolfgang, der in 27 Tagen 2 hoch sex Jahre alt werden wird. In diesem Alter darf man schon ein bißchen eigen sein........

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum