Eigenbau Federhammer

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Thuner

40, male

Posts: 1

Re: Eigenbau Federhammer

from Thuner on 04/07/2019 08:26 AM

Guten Morgen!
Schaut Super aus!!! Möchte mir auch einen bauen, was für eine Feder hast du da verwendet??

Reply

Goldschmied

62, male

Posts: 1

Re: Eigenbau Federhammer

from Goldschmied on 09/14/2021 09:02 AM

Hallo,
Ich werde mir einen Federhammer mit Autoreifen bauen. Wer kann mit Tips geben, oder wer  hat einen Bauplan??
Oder wo kann ich einen anschauen  Nähe 91805
Gruß
Gerhard

Reply

DerSchlosser

57, male

Posts: 1680

Re: Eigenbau Federhammer

from DerSchlosser on 09/14/2021 06:19 PM

hallo Goldschmied,
such mal bei "Guugel" oder bei "Jutjub" unter "Tire Hammer" da findest Du einiges.
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

Conni

58, male

Moderator

Posts: 245

Re: Eigenbau Federhammer

from Conni on 09/14/2021 09:15 PM

Gerhard Fröhner, 14. September 2021 um 09:02
Hallo,
Ich werde mir einen Federhammer mit Autoreifen bauen. Wer kann mit Tips geben, oder wer  hat einen Bauplan??
Oder wo kann ich einen anschauen  Nähe 91805
Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,

auch bei uns wurde schon mal ausgiebig über einen Tire-Hammer diskutiert. Schau mal in diesen Thread. Da sind auch einige Skizzen mit bei.

Gruß Thomas

 

Reply Edited on 09/14/2021 09:15 PM.

v.uzensee

82, male

Posts: 1

Re: Eigenbau Federhammer

from v.uzensee on 09/26/2021 09:40 AM

Hallo Gerhard!
Ich hab einen Tire-Hammer konstruiert, detailiert und Gebaut. Der Bär hat 33 Kg, und macht bis zu 180 Schläge pro Minute. Das Schmiedegut kann bis 80 mm hoch sein. Ich würde den Zeichnungssatz gerne weitergeben. MfG Peter

Reply

c.baum

36, male

Posts: 270

Re: Eigenbau Federhammer

from c.baum on 09/27/2021 07:59 AM

Hallo Peter!

Dein Angebot klingt sehr interessant. Ich hätte auch Interesse. Denkst Du, dass einen Weg geben könnte, es im Forum allgemein zur Verfügung zu stellen? 

Viele Grüße

Christian

Reply

DL1LBN

64, male

Posts: 296

Re: Eigenbau Federhammer

from DL1LBN on 09/27/2021 08:44 PM

Hallo Peter

Eine Möglichkeit, den Zeichnungssatz zur Verfügung zu stellen wäre folgende:

Die Zeichnungen in einer Cloud speichen (Dropbox oder ähnlich) und hier den Link veröffentlichen.

Welches Datenformat haben die Zeichnungen denn?

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum