Amboss Süddeutsche Form 164kg in außergewöhnlich gutem Zustand ?!

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


FaberFerrarius

-, male

Posts: 55

Re: Amboss Süddeutsche Form 164kg in außergewöhnlich gutem Zustand ?!

from FaberFerrarius on 04/24/2022 05:30 PM

Hallo Benedikt,
ich kann sehr gut verstehen, dass Du den Amboss am liebsten makellos erhalten möchtest - ich kenne das aus verschiedenen Zusammenhängen. (Bei Messern ist das ja auch sehr verbreitet - die Jagd nach dem "perfekten" Messer welches dann aber zu schade zum Benutzen ist.)
Ich hätte bestimmt auch gewisse Hemmungen diesen Amboss "normal" zu benutzen. Kannst Du eventuell mal ein Bild einstellen, auf dem die Spuren welche Du verursacht hast zu sehen sind? Dann können die erfahrenen Kollegen das bestimmt einordnen und Dir eine Einschätzung geben ob das im Rahmen ist.
Der Kugeltest ist ein sehr guter Tipp! Daraus kann man einige Rückschlüsse ziehen.
Ich hatte mal einen "Amboss" auf dem sogar die springende Kugel Eindrücke hinterlassen hat. Der war wirklich zu weich.
Gruß Sascha

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!

Reply

enter_your_...

31, male

Posts: 77

Re: Amboss Süddeutsche Form 164kg in außergewöhnlich gutem Zustand ?!

from enter_your_name on 04/24/2022 06:36 PM

Verkauf ihn einfach für mehrere tausend Gold nach Amerika und kauf dir davon dann jedes Jahr einen neuen zum Benutzen!

Reply

SchmiedvonK...

29, male

Posts: 12

Re: Amboss Süddeutsche Form 164kg in außergewöhnlich gutem Zustand ?!

from SchmiedvonKochel on 04/29/2022 08:23 AM

Gute Idee, so mach ich es

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum