Zaunspitzen

29. Juni 2017 um 19:06
Ein paar Zaunspitzen freihand unterm Lufthammer gemacht..IMG-20170629-WA0015.jpgIMG-20170629-WA0013.jpgIMG-20170629-WA0014.jpg
29. Juni 2017 um 19:34
Hallo Volker,
die Spitzen sehen gut aus das Einzige was mich ein bischen stört, ist der Bewehrungsstahl sieht irgendwie ein bischen 08/15 deswegen aus, glatter Rundstahl hätte mir besser gefallen.
Ich hoffe meine Kritik wirft Dich nicht um Lichtjahre zurück .

LG

Manni
29. Juni 2017 um 20:54
Servus Männers,

für mich hat die Optik grad wegen der "Maserung" was Besonderes - sieht man nicht alle Tage und ist halt wie so manches einfach Geschmackssache.

Grüße vom gemschmacksquerulantischen Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

29. Juni 2017 um 21:43
Die geriffelten Stäbe sind nicht nach meinem Geschmack, aber die Ausschmiedungen sind gut geworden, an der Gleichmässigkeit erkennt man das handwerkliche Können.
Danke fürs zeigen, Beiträge dieser Art gefallen mir besonders gut.
Schmieden lernt man am Amboß

29. Juni 2017 um 23:03
Gerne würde ich den fertigen Zaun sehen, auch den Einbauort.
Könnte sein daß die geriffelten Stäbe doch passend sind.

Dein Geschick etwas stimmiges zu gestalten konnten wir ja schon bei einiger Deiner anderen Projekten bewundern.
Mein erster Beitrag zu diesem Thema war etwas voreilig.
Schmieden lernt man am Amboß

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017 um 23:09
30. Juni 2017 um 06:29
Hahaa, das erinnert mich an meinen ersten Tag im Praktikumvor über einem Jahr:
"Komm schmiede mal ne Spitze.
Und jetzt fünf von jeder Sorte: Rund an Rund, Rund an Vierkant, Vierkant an Vierkant, Vierkant an Rund, Stauchspitze"
Hat Spaß gemacht.
Hübsche Spitzen, auch wenn ich nicht ganz mit dem Moniereisen übereinstimme. Ich schmiede oft aus Moniereisen, weil ich die immer finde, aber das Muster schmiede ich dann weg.
VG, Edgar
2. Juli 2017 um 21:54
Der Armierungsstahl (Nennt man den bei euch auch so ? ) ist jetzt auch nicht gerade mein Favorit,aber letztendlich befiehlt derjenige,der bezahlt ,doch die Schmiedearbeit ist sehr genau und regelmässig,Respekt kann ich nur sagen  ! Das erlernt man so nicht in einem Tag !

Gruss Heinz
7. Juli 2017 um 17:12
Hallo zusammen,
danke für Kritik und Lob

Der Torstahl oder Armierungsstahl ist Geschmacksache das stimmt. . .

Es sind nur ein paar Musterspitzen, eventuel gibt es später ein Gartenzaun. .

Grüße Stahlbauer


26. Dezember 2017 um 18:32
Hallo zusammen,
ein Gitter zu den Spitzen...
Es kommen noch Bündchen drum und dann wird es so montiert damit es rostet...

Grüße StahlbauerIMG-20171226-WA0012.jpgIMG-20171226-WA0014.jpg
26. Dezember 2017 um 19:15
Hallo Volker,
was ich eingangs zum Baustahl geschrieben habe, nehme ich ab sofort zurück. macht sich super das Gitter und mit Bunden verkleidet umso besser, schöne Idee gefällt mir echt gut.

Gruß Manni
3. Januar 2018 um 15:26
Da bei mir im vergangenen Jahr 2 mal im Kleingarten eingestiegen wurde (Fahrrad geklaut und beim 2tem Mal versucht ein Fahrrad zu klauen) Könnte ich die GLÜHENDEN Zaunspitzen am Besten gebrauchen!   


21. Januar 2018 um 16:17
Hallo, die ersten drei Elemente habe ich gestern montiert...
Grüße Stahlbauer
IMG-20180121-WA0012.jpgIMG-20180121-WA0016.jpg
21. Januar 2018 um 19:59
Kommt richtig gut zur Geltung, finde ich!
Woher habt ihr den Schnee, bei uns regnet es nur wie schon letztes Jahr :(
Finde irgendwie interessant wie es dann rostig aussieht, oder hab ich das falsch verstanden dass du es verrosten lassen wilst?
VG, Edgar