Xerxes-Knives - Messerschmiede- und Rennofenkurse

20. Juli 2015 um 13:30
Hi Leute,

nun ist es endlich geschafft, nach nicht enden wollenden Problemen mit den Behörden und diversen weiteren Rückschlägen ist meine Werkstatt nun weitestgehend fertig (Bilder folgen in den nächsten Tagen).

Hier möchte ich nun schonmal im Vorfeld ankündigen, dass ich in absehbarer Zeit regelmäßig verschiedene Handwerkskurse in meiner Werkstatt anbieten werde. Unter Anderen sind folgende Themeninhalte angedacht:

- Messerschmiedekurs
- Damastschmiedekurs
- Rennofenverhüttung
- Schmieden mit historischen Werkstoffen

Die Kursdauer liegt zwischen drei und vier Tagen, ggf. setzt sich ein Kurs aus zwei Wochenenden zusammen. Die Kurse sind auf vier Kursteilnehmer ausgelegt. Theoretische oder praktische Schwerpunkte können individuell in Übereinstimmung mit allen Kursteilnehmern festgelegt werden. Genauere Infos zu Terminen, Kursinhalten und Preisen folgen in den nächsten zwei Wochen. Es lohnt sich auch immer mal ein Blick auf meine Website:

www.xerxes-knives.de

Gruß Jannis

www.xerxes-knives.de

Wer sich verbrennt, beherrscht das Spiel mit dem Feuer nicht!
Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015 um 11:50, Jannis Scholz
20. Juli 2015 um 17:47
Die Seite Xerxes-knives kann ich wirklich nur empfehlen. Dort hat Janis sehr schöne Sachn und auch viele Erklärungen. Danke das du dir die Arbeit machst!
Gruß FELIX 
27. Oktober 2015 um 11:49
Hallo Leute,

bekanntlich dauert ja alles immer länger als man es plant aber ich kann euch nun mitteilen, dass im November der erste Messerschmiedekurs in meiner neuen Werkstatt stattfindet. Von da an gibt es ein mal pro Monat einen Messerschmiedekurs für vier Teilnehmer. Bilder vom Kurs und von den geschmiedeten Messer folgen dann Mitte November. Mehr Infos zu den Kursen findet ihr hier:

http://www.xerxes-knives.de/193.html

Gruß Jannis

www.xerxes-knives.de

Wer sich verbrennt, beherrscht das Spiel mit dem Feuer nicht!
11. November 2017 um 02:34
ja kann ich auch empfehlen