9. März 2020 um 22:54

Hallo Lennart

Das mit dem Spalt habe ich übersehen (ich denke den würden auch alle Anderen übersehen)
Aber es gibt einmal die Dinger, die außen wie eine dicke Holzscheraube aussehen und innen ein metrisches Gewinde haben, zum Anderen gibt es Einschlagmuttern, die habe ich für meine Eigenbaunachttische benutzt. Die werden in eine Bohrung im Holz eingeschlagen und verkrallen sich dann mit ihren Zähnchen im Holz. Da die nur auf Druck belastet sind, werden sie sich sicher nicht mitdrehen oder lösen, wenn Du die Füße einstellst. Die gibts auch im Baumarkt als Rändelschrauben.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020 um 19:52, Christoph Nohtse (DL1LBN)
9. März 2020 um 23:35
Hi Christoph,

Na klaaaar! Einschlagmuttern! Warum hab ich da nich gleich dran gedacht. Gute Idee! Denke damit werd ich’s mal angehen.

Gruß,

Lenni
10. März 2020 um 06:12
Morjen 😀 

Die anderen Dinger die ihr meint heißen übrigens "Rampamuffen". Werden auch gerne mal "Rampamuttern" genannt. 

Einen Erfolgreichen Arbeitstag wünsche Ich noch. 
Gruß Alex