wie Holz Stabilisieren

21. Juli 2013 um 08:39
Holz als Griffschale oder Block .


Habe jezt einige Sträucher im Garten Entfernt und dabei habich auch ein Gehölz mit schönen braunen Kernholz gefunden .


Wie kann ich fdas Holz jezt Stabilisieren


Zum einen gibt es ja die Möglichkeit das Holz zu fritieren was mich schon einmal nicht Schlecht anschaut da das holz dan Elastisch bleibt .Aber ein Bischen sorge bereitet mir das Öl welches so glaube ich später bei der verklebung Probleme bereiten kann .


Weiters gibt es die Möglichkeit das Holz mit Holzhärter zu behandeln , hat da schon jemand erfahrung gemacht oder kann Produkte empfehlen  ?
Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013 um 23:00, Peter Bühl
22. Juli 2013 um 09:37
Hi Dragonfire.

Hab Holz mit Leinöl frittiert, geht gut, bekommt aber einen gelblichen Farbton, und riecht a bisserl...
Nach ca. 3 monatiger Trocknung kein problem mit dem Verkleben.(2K Epoxyd)
Hab leider keine Erfahrung mit anderen Ölen. 
Das Gehölz könnte Goldregen sein, sehr schön aber alle Teile  gitftig, also Vorsicht.

lg

Walter