Google Translator

Wie bekomme ich meine Bilder auf die richtige Größe

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DerMetaller

29, male

Posts: 4

Wie bekomme ich meine Bilder auf die richtige Größe

from DerMetaller on 06/04/2014 03:57 PM

Hallo Foremgemeinde,

ich wollte mal wissen wie ich am einfachsten meine Bilder die ich aufm Handy gemacht habe auf eine Größe bekomme die hier reinpasst

Danke schonmal für antworten

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1557

Re: Wie bekomme ich meine Bilder auf die richtige Größe

from DerSchlosser on 06/04/2014 06:33 PM

Hallo,

Am Besten bearbeitest Du die Bilder am PC, speicherst sie dort ab, und lädst sie dann hoch.

Gruß,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

pit03

60, male

Posts: 958

Re: Wie bekomme ich meine Bilder auf die richtige Größe

from pit03 on 06/04/2014 07:26 PM

Hallo Leute.

Ja bearbeiten bzw. verkleinenrn am PC ist schon gut, aber wo mit und vorallem unkompliziert??!!

Ich mach das mit Tiny Pic!

Klein, fein, schnell, nicht kompliziert und kostenlos. Einfacher geht´s wirklich nicht!    Link: tinypic

Der pit03.

Reply

Konstruktio...

46, male

Posts: 49

Re: Wie bekomme ich meine Bilder auf die richtige Größe

from Konstruktionsmechaniker on 06/04/2014 11:27 PM

Ich verwende das freeware Programm: waterMark V2

 

Damit lassen sich die Fotos mit Wasserzeichen versehen und auf die entsprechende Größe editieren. Das schöne ist, dass sich mehrere Fotos so editieren lassen. Manmuss also nicht jedes Foto einzeln bearbeiten.

Communiti_2_tradition.jpg

Reply

IJonasI

24, male

Posts: 151

Re: Wie bekomme ich meine Bilder auf die richtige Größe

from IJonasI on 06/04/2014 11:33 PM

Eine Alternative wäre auch IrvanView. Hier kann man einen Standart Befehl erstellen welcher automatisch ganze Ordner voll Bilder in der Größe verändert, umbennent auslagert etc. . Kann auf den ersten Blick unübersichtlich wirken aber es gibt einige Anleiungen im Netz wie zum Beispiel >>hier<<

Gruß Jonas

Reply

« Back to forum