Google Translator

wenig geschmiedetes

First Page  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Worschdsub

43, male

Posts: 925

Re: wenig geschmiedetes

from Worschdsub on 10/07/2019 07:25 PM

Moin!
 
Mir kommt die Spitze reichlich dick vor! Kann natürlich auch täuschen. Durch die Perspektive beim Fotografieren.
Gruß
Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Reply

EdgarDerSch...

19, male

Posts: 698

Re: wenig geschmiedetes

from EdgarDerSchmied on 10/29/2019 08:46 PM

Hallo, das dürfte hier grad noch rein passen, wenn auch mehr gebogen und geschweißt (falls man das so nennen darf) wurde als geschmiedet.
Hab vor kurzem ein altes MIG/MAG Gerät bekommen und wollte einfach mal gucken was damit geht und schön länger aus dem Schrottberg in der alten Werkstatt neues Leben erwecken.
Bewusst ohne wirklichen Plan habe ich dann drauf los geschweißt, etwas anatomische Hilfen hab ich mir bei google Bilder geholt.
drache2.jpg
_DSC0002.jpg
drache1.jpg
Irgendwie gleichzeitig hässlich und süß, die Schweißungen sind teils ganz ok, teils etwas schlecht verlaufen(ich habe keine Infos über das Gerät, es hat nur 4 Stufen und wirkt recht schwachbrüstig)
Irgendwann war dann das Schutzgas alle (etwa bei den letzten Rippen...) und ich habe einfach weiter geschweißt, weil ich sonst bis zum neuen Schutzgas noch voluminöseren Schrott gehabt hätte
Etwas porig geworden dort, die Flügel halten aber trotzdem sogar das Gewicht des "Drachen"
Der Kopf ist ne alte Eisenbahnschwellenschraube, flach gehauen und ein bisschen Gesichtszüge rein gemeißelt- auch das erste mal dass ich mit einem Meißel Stahl quasi geschnitzt habe, macht echt Spaß.
Mein Opa hat seinerzeit aus Moniereisen und u.a. einer Badewanne einen 4m großen Dino geschweißt und ihn beranken lassen- hab ich leider nie in echt gesehen, stelle es mir aber wunderschön vor.
VG, Edgar

Reply

enter_your_...

29, male

Posts: 26

Re: wenig geschmiedetes

from enter_your_name on 10/29/2019 10:14 PM

Absolut cool!

Reply

volker53

66, male

Posts: 570

Re: wenig geschmiedetes

from volker53 on 10/30/2019 06:23 PM

@Edgar und alle die noch Interesse an Schrottskulpturen haben: seht euch mal die Seite  yard-art.jimdo.com  an.Da macht ein Bekannter von mit recht tolle Sachen
Volker

Reply

Klopfer

59, male

Posts: 193

Re: wenig geschmiedetes

from Klopfer on 10/30/2019 09:11 PM

Das erinnert mich an einen alten Weggefährten und befreundeten Entenfahrer, der sich auf naturgetreue Auto-Miniaturen spezialisiert hat und sich mittlerweile vor Aufträgen kaum retten kann:
Wie gesagt, die absolut echt wirkenden Nachbauten sind aus Schrott zusammengeschweißt und werden zu Stückpreisen von bis zu € 20.000,- gehandelt! Angefangen aht alles mit einem Flugsaurier aus Sensenblättern.
(Ist zwar etwas offtopic, aber echte Metallkunst!)

Reply Edited on 10/30/2019 09:45 PM.

DL1LBN

62, male

Posts: 183

Re: wenig geschmiedetes

from DL1LBN on 10/31/2019 04:22 PM

Ich war mal Schrottwichteln, Dank an  Torbjörn Åhman für die Idee.
Schrottwichtel_k.jpg

Gruß

Christoph
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 10/31/2019 07:55 PM

Schöne Idee, Christoph.
Gefällt mir.
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36

« Back to forum