welchen Brenner

29. April 2017 um 17:08
Mal ne Frage zum Brenner.
Welchen nutzt ihr denn?
Selber bauen fällt bei mir aus, weil ich noch nie Gasleitungen gelötet habe.
Kaufen bei Lindenschmiede finde ich etwas zu teuer, als armer Rentner, zumal ich diverse Teile bereits habe( Schlauch, Schlauchbruchsicherung und Druckregler mit Manometer, 11Kg Propanflasche)
Welche alternativen kann man da nutzen?
Über Tipps würde ich mich freuen
29. April 2017 um 18:43
Ich habe einen Brenner ähnlich der Eigenbauanleitung aus dem Forum gebaut. Der Unterschied besteht darin, dass ich die Gasdüse und die zugehörige Halterung aus dem Grill- bzw. Gasküchenbereich genommen habe. So konnte ich bis auf den Schlauch alle gasführenden Teile aus professioneller Hand bekommen. Den Schlauch habe ich selbst aus Einzelteilen zusammengeklemmt, da Schläuche in meiner Anschlusskombination nicht geliefert werden dürfen. Das war aber keine technische Herausforderung.

Auf der Seite von Alec Steele werden auch Brenner verlinkt. Was die taugen, weiß ich nicht, aber noch ist GB in der EU...
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
29. April 2017 um 19:25
da Schläuche in meiner Anschlusskombination nicht geliefert werden dürfen.

Ja rate mal warum?????
VM