Weihnachts- Schmiedeideen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


pinewood

42, male

Posts: 97

Re: Weihnachts- Schmiedeideen

from pinewood on 01/02/2017 01:55 PM

@Volker: Nein die habe ich aus Vierkantstählen geschmiedet! Aber du hast recht Grubberzinken würden sich anbieten!

LG
Christoph

Reply

EdgarDerSch...

19, male

Posts: 711

Re: Weihnachts- Schmiedeideen

from EdgarDerSchmied on 01/03/2017 09:50 AM

och wie süüüüß! Da Kann Torbjörn Åhman nicht mithalten
Für solche Beiträge bräuchts hier einen Daumen- hoch- Smiley !
Das muss ich mir unbedingt merken, erinnert mich einer zwei Wochen vor Weihnachten an diesen Thread? 
VG, Edgar

Reply Edited on 01/03/2017 11:29 AM.

EdgarDerSch...

19, male

Posts: 711

Re: Weihnachts- Schmiedeideen

from EdgarDerSchmied on 12/10/2017 08:21 PM

Ich hoffe ihr hattet alle einen frohen 2. Advent, ich habe die Keksform vom Letzten Jahr wieder rausgekramt
kekse.jpg

Gut, eigentlich suchte ich nur nach einem Vorwand, diesen Thread zu reanimieren :)
Und es hat sich gelohnt, die Wichtel hatte ich voll vergessen.
VG, Edgar 

Reply

Falonot

27, female

Posts: 17

Re: Weihnachts- Schmiedeideen

from Falonot on 02/07/2019 05:24 PM

Zusammen finden wir bestimmt was cooles.

Reply

EdgarDerSch...

19, male

Posts: 711

Re: Weihnachts- Schmiedeideen

from EdgarDerSchmied on 01/06/2020 05:30 PM

Hi,
Ich war in der Adventszeit (inzwischen das dritte Mal glaube ich) auf dem "Lichtermarkt" einer Waldorfschule auf die ein Schmiedekumpel von mir geht, irgendwie hat es sich eingebürgert dass wir dort immer Esse und Amboss aufstellen und ein bisschen rumklopfen, das freut die Leute dort immer, der ein oder andere alte Mann fühlt sich in die Jugend zurückversetzt und Kinder sehen eben auch mal wie das aussieht, kostenlose Waffeln inklusive
Da hab ich die Kerzenflamme aus dem Hufeisen nachgemacht wie einige Posts vorher gezeigt.
Sieht etwas anders aus, irgendwie kantiger, gefällt mir aber ganz gut und meine Oma war ganz aus dem Häuschen, die freut sich immer über verschnörkelten Unsinn den sie sich hinstellen kann
IMG_20191218_142555530.jpg
IMG_20191218_142542114.jpg
VG, Edgar
Ps: die Wichtel hab ich leider dieses Jahr wieder übersehen, hätte da aber auch nicht das Werkzeug dabei gehabt.

Reply

volker53

66, male

Posts: 579

Re: Weihnachts- Schmiedeideen

from volker53 on 01/06/2020 08:39 PM

Hi Edgar mir gefällt der

verschnörkelten Unsinn

auch gut. Liegt vielleicht am Alter . Hast Du das ganze aus einem Hufeisen gemacht?
Volker

Reply

EdgarDerSch...

19, male

Posts: 711

Re: Weihnachts- Schmiedeideen

from EdgarDerSchmied on 01/10/2020 07:46 PM

haha möglich
ja, das ist ein Hufeisen, ausgereckt und die eine Spitze noch gespalten für etwas mehr Spielerei.
Die mini-Flamme die das ganze im Holz befestigt ist ein extra- Stück, auf dem Abschrot gespalten und dum gewickelt, weil es etwas gewackelt hat habe ich von unten einen Schweißpunkt gesetzt. Da würd mich interessieren wie das im Original gemacht wurde.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« Back to forum