2. Januar 2017 um 13:55
@Volker: Nein die habe ich aus Vierkantstählen geschmiedet! Aber du hast recht Grubberzinken würden sich anbieten!

LG
Christoph
3. Januar 2017 um 09:50
och wie süüüüß! Da Kann Torbjörn Åhman nicht mithalten
Für solche Beiträge bräuchts hier einen Daumen- hoch- Smiley !
Das muss ich mir unbedingt merken, erinnert mich einer zwei Wochen vor Weihnachten an diesen Thread? 
VG, Edgar
Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017 um 11:29, Edgar Kalischer
10. Dezember 2017 um 20:21
Ich hoffe ihr hattet alle einen frohen 2. Advent, ich habe die Keksform vom Letzten Jahr wieder rausgekramt
kekse.jpg

Gut, eigentlich suchte ich nur nach einem Vorwand, diesen Thread zu reanimieren :)
Und es hat sich gelohnt, die Wichtel hatte ich voll vergessen.
VG, Edgar 
7. Februar 2019 um 17:24
Zusammen finden wir bestimmt was cooles.
6. Januar 2020 um 17:30
Hi,
Ich war in der Adventszeit (inzwischen das dritte Mal glaube ich) auf dem "Lichtermarkt" einer Waldorfschule auf die ein Schmiedekumpel von mir geht, irgendwie hat es sich eingebürgert dass wir dort immer Esse und Amboss aufstellen und ein bisschen rumklopfen, das freut die Leute dort immer, der ein oder andere alte Mann fühlt sich in die Jugend zurückversetzt und Kinder sehen eben auch mal wie das aussieht, kostenlose Waffeln inklusive
Da hab ich die Kerzenflamme aus dem Hufeisen nachgemacht wie einige Posts vorher gezeigt.
Sieht etwas anders aus, irgendwie kantiger, gefällt mir aber ganz gut und meine Oma war ganz aus dem Häuschen, die freut sich immer über verschnörkelten Unsinn den sie sich hinstellen kann
IMG_20191218_142555530.jpg
IMG_20191218_142542114.jpg
VG, Edgar
Ps: die Wichtel hab ich leider dieses Jahr wieder übersehen, hätte da aber auch nicht das Werkzeug dabei gehabt.
6. Januar 2020 um 20:39
Hi Edgar mir gefällt der
verschnörkelten Unsinn

auch gut. Liegt vielleicht am Alter . Hast Du das ganze aus einem Hufeisen gemacht?
Volker
10. Januar 2020 um 19:46
haha möglich
ja, das ist ein Hufeisen, ausgereckt und die eine Spitze noch gespalten für etwas mehr Spielerei.
Die mini-Flamme die das ganze im Holz befestigt ist ein extra- Stück, auf dem Abschrot gespalten und dum gewickelt, weil es etwas gewackelt hat habe ich von unten einen Schweißpunkt gesetzt. Da würd mich interessieren wie das im Original gemacht wurde.