Google Translator

WDR - Schmied geht auf Wanderschaft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


uuups

50, Männlich

Beiträge: 41

WDR - Schmied geht auf Wanderschaft

von uuups am 13.11.2018 19:02

Der junge Schmied Daniel aus Witten geht für drei Jahre auf die Walz.

WDR Dortmund - Schmied geht auf Wanderschaft



Viele Grüße aus dem Ennepetal - Stefan (uuups)


Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
[Offenbarung 21,6]

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 85

Re: WDR - Schmied geht auf Wanderschaft

von Welder am 13.11.2018 19:22

Finde ich gut .Das ist auch die einzige Gattung Menschen,welche ich als Anhalter mitnehme,oder gegebenenfalls zum Essen einlade .Wir hatten damals das Angebot für Australien,ein einfaches Ticket ohne Rückflug war allerdings die Auflage.Berufsleute waren gesucht und das Ganze hat der Staat  finanziert.Gegangen ist von unserer Gewerbeschule meines Wissens keiner,ich auch nicht.Heute,bald 30 Jahre später sehe ich das ganz anders.Groseltern,Eltern Bekannte verstorben,Bauerndorf im Umbruch richtung Hochhausmetropole,Lärmklagen....

Gruss Welder

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 83

Re: WDR - Schmied geht auf Wanderschaft

von Hammerfreund am 13.11.2018 20:00

Schöner Bericht. Hut ab vor dieser alten und ehrwürdigen Tradition. Ich halte es wie Welder und unterstütze die Gesellen gerne wenn ich auf sie treffe. Ich wünsche dem Jungschmied eine gute Reise und immer ein Dach über dem Kopf.
Grüße
Alex

Antworten

« zurück zum Forum