Warum funtioniert der brenner aussen perfekt, in der esse nicht??😐

8. Juni 2017 um 11:28
Hallo zusammen,

Ich baue schon 1 Monat an meier esse, bzw am brenner. Und er will nicht so richtig.😡 Aussen eingespannt funzt er richtig gut 😊. Sobald ich ihne in die esse steckte, brennt er zwar, aber nicht wie er soll. Kurz blaue flamme wies gehört, nach sekunden wieda normaleflamme. Usw usw ..

Ich hätte ein video, muss aber erst schaun wie ich das hochladen kann.


Danke für erure meinungen und antworten.
Haut rein

Steff
8. Juni 2017 um 11:39
Schwer zu sagen, woran es liegt. Hast Du genug Zuluft? Wie groß ist der Düsendurchmesser und der Durchmesser des Brennerrohres?
Wenn die Flamme zu lang und zu gelb ist, klingt das für mich nach Sauerstoffmangel oder schlechter Durchmischung.
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
8. Juni 2017 um 11:41

probier oben mal mit Pressluft mehr luft reinzudrücken und schau dir an ob das ergebniss besser wird wenn ja ist es Sauerstoffmangel

Gruß

Ludwig

8. Juni 2017 um 11:42
Hier das Video....

https://youtu.be/7JQ3X_cdnOk

Thx
8. Juni 2017 um 11:44
Danke für die schnellen antworten .

Ich werde noch ein paar Bilder machen .
8. Juni 2017 um 11:54
Hier das andere video von aussen, leider duch die sonne blöd zu sehen , aber die flamme sieht und hört sich viel bessa an.

Was meint ihr dazu ?

Danke und lg steff

https://youtu.be/YNLVUAiqPPo
8. Juni 2017 um 16:52
Mein akustischer Eindruck ist, dass die Flamme zurückschlägt. Das passiert bei zu geringer Strömungsgeschwindigkeit. Ich bin aber nicht wirklich sicher. Es könnt auch der Wind sein.
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
9. Juni 2017 um 14:41

Kannst Du das Flammrohr etwas schräg in die Öffnung halten? So dass die Flamme nicht gerade auf die Wand trifft.

Kann sein, dass Du draussen gerade so eine Strömung hast, und sobald da leichter Gegendruck kommt, ist das schon vorbei.