video aus meiner Schmiede

9. November 2015 um 19:27
Hallo,

in eigener Sache wollt ich Euch mal den Artikel von Moritz Schäfer vorstellen, den er über mich und meine Schmiede gemacht hat.

Link

Wir haben an 2 Tagen die Aufnahmen und Interviews gemacht. Er wollte mal ein "Bild" von meiner Schmiede machen, da er generell einige alte Handwerke etc. portraitiert. Ich finde es ist ihm sehr gut gelungen und ich hoffe das es Euch auch gefällt.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
9. November 2015 um 21:12
Hallo Lutz,

ich finde, ein sehr gelungener Beitrag und tolle Bilder!

LG Martin
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
9. November 2015 um 21:15
Hallo Lutz,
schöne Dokumentation! Einstellungen vom Schmied und macher sind gut gelungen! Weiter so.
Der pit03.
9. November 2015 um 22:10
Hallo Lutz,

den Schirm werde ich dir bei Gelegenheit zustellen (mit Schirm, Charme und Melone ).

Der Beitrag ist gelungen, Hut ab. (sic: Melone ab)

MfG
Robert
10. November 2015 um 06:18
Hallo,

es freut mich das Euch der Beitrag gefällt. Das war schon lange ein "Projekt" von mir, allerdings mangelte es mir da für die Durchführung an professioneller Hilfe, was sich dann Dank Moritz auch gegeben hat. Es ist hier immer wieder erschreckend wieviel Stunden man dreht um Minuten zu füllen. Aus der Erfahrung heraus würde ich behaupten das man hier den Schlüssel Pro Minute Film eine Stunde Aufnahme ansetzen kann.
Nächste Projekte in dieser Richtung sind ggf. "Schmiedevideos" allerdings in einer höheren Qualität wie Sie momentan sehr viel vertreten sind.. mal gucken ob und wann ich das umsetzen kann.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
10. November 2015 um 06:21
Achja.. bevor ich das vergesse... ich warte dann auf den Schirm (bitte aber in Schwarz ;) )
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
10. November 2015 um 09:56
Servus Lutz,

is echt n sehr schönes Video! Und ne ganz ganz tolle Schmiede!

Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Peter :) 
10. November 2015 um 12:02

Moin Lutz,

ein feines Filmchen, das neugierig macht auf das, was du noch zeigen wirst.

Ich sehe mir ja zu gerne die Einrichtung bei Fachleuten an, um was mitzuznehmen ;)

Gruß aus dem Norden, Harald

Der Amboss lebt länger als der Hammer
10. November 2015 um 17:41
Moin Moin,
Respekt Lutz,  sehr schönes Örtchen zum Schmieden.
Tolle Dokumentation
Viel Spaß und Kreativität wünsche ich Dir.
Grüße Jens
Ein Hoch auf das ehrbare Handwerk
11. November 2015 um 17:42
Hey Lutz,

tolles Video.
Klasse gemacht!!

LG
Philipp
FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL