10. März 2018 um 19:39
.....die Kanten könnten schon etwas Verjüngung vertragen aber ansonsten bin ich mit dem Burschen vollends zufireden. Wir haben da ja schon einige Projekte in Aussicht, jedenfalls freu ich mich schon drauf, egal was ansteht.

Manni
11. März 2018 um 09:33
Verschliffen habe ich freihändig mit dem Winkelschleifer, erst mit der Topfscheibe und dann mit der Lamellenschleifscheibe ohne Bombierung.

genau so habe ich es auch vor! Danke für den Hinweis! Allerdings werde ich die Kanten (vorerst) nicht aufschweissen.
Man soll sehn das das Teil alt und gebraucht ist

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
11. März 2018 um 10:02
Oder eine Seite aufarbeiten und die andere Seite belassen wie sie ist, dann sieht man daß der Amboß alt ist und brauchbare Kanten hast Du trotzdem.
Schmieden lernt man am Amboß