22. Februar 2018 um 09:56

Jetzt macht es doch nicht so kompliziert.

Gasflasche 45° mit dem Ventil nach unten ablegen.

Ventil mit Vorschlaghammer 90° zur Längsachse der Flasche abscheren.

Flugbahn der Flasche verfolgen und ggf. Empfänger der Flasche vorwarnen, falls der erwartete Landeplatz vom ursprünglichen Flugplan abzuweichen scheint.

"Ladungssicherung". Quatsch!

 

22. Februar 2018 um 11:44
"Ladungssicherung". Quatsch!


@Thomas: Deinen Beitrag finde ich nicht lustig und auch nicht zielführend.

meine Frage zielte NICHT auf die Ladungssicherung ab, sondern ob ein Transport derartig alter Flaschen überhaupt gefahrlos durchgeführt werden kann.

Wir haben uns aber inzwischen, dank einiger konstruktiver Beiträge, eine Meinung gebildet und werden den Transport am Samstag durchführen.

Feedback kommt dann.

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018 um 12:52, Martin Hartung / DerSchlosser
22. Februar 2018 um 14:28
Ich nehme an Thomas Beitrag war eine Humoristische Einlage. Keine Panik

Gruss Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
22. Februar 2018 um 22:09
Hallo,
Der Transport ist in NRW verboten wenn nicht eine Zwangs Entlüftung  im Decken bereich vorhanden ist
und die Flaschen nicht gegen verrutschen gesichert sind

Gruß Dieter
23. Februar 2018 um 07:08
Der Anhänger wird genug entlüftet sein.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
23. Februar 2018 um 07:55

Dieter:

Ja, da war vor Jahren ein Fall in Köln, bei dem Gas in den Innenraum des Autos entwichen war und gezündet hat. Der Heizungsbauer war erstaunlich unverletzt und hat es auch damit bin ins RTL- Assi-TV geschafft. Danach mussten alle ihre Fahrzeuge mit diesen Zwangsentlüftugen ausstatten.

 

Sind die Flaschen denn nun transportiert, oder noch nicht?

23. Februar 2018 um 09:11
@Thomas:
Wir haben uns aber inzwischen, dank einiger konstruktiver Beiträge, eine Meinung gebildet und werden den Transport am Samstag durchführen. Feedback kommt dann.

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
24. Februar 2018 um 17:05
Wir haben es jetzt so gemacht wie Thomas es vorgeschlagen hat, in Richtung neue Schmiede ausgerichtet, Ventil abgeschlagen und sind hinterher gefahren. Eine lag genau am Zielort, die andere ist ca. 500m weiter Rechts in einen Blechschuppen eingeschlagen, da stand seltsamerweise ein Federhammer drin...
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018 um 17:16, Thomas Pütter
24. Februar 2018 um 17:08
damit hätte dieses leidige Thema endlich ein Ende gefunden.

Gruß Manfred
24. Februar 2018 um 17:10
Dann war in der abweichenden Flasche sicher Spürgas drinnen.
24. Februar 2018 um 17:28
also hier die Wahrheit: Flaschen ordungsgemäß gesichert.
Zur Schmiede gefahren, abgeladen und gut verstaut, nix warmgeworden, nix explodiert alles gut

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018 um 17:29, Martin Hartung / DerSchlosser
24. Februar 2018 um 18:24
Und wie erklärst du den kleinen Italienisch Fluchend hinter mir her rennenden Mann?
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung