Türglocke

19. Dezember 2017 um 14:30
Hallo zusammen, schon lange lag die Glocke vom Flohmarkt hier rum. Nun habe ich einen Halter und einen kleinen Hammer zum läuten geschmiedet:
Kopie_von_191217_033.jpg

Da konnte ich mich mal richtig auslassen. Nieten, Knoten ins Eisen, Bündchen an den Haken usw. Das Gegengewicht gefällt mir noch nicht richtig, ich werde mir da noch was besses einfallen lassen.
Die Glocke hängt hier nur für das Foto, zum Gebrauch ist sie an einen Fachwerkbalken, "selbstverständlich" mit geschmiedeten Nägeln.
Ich muß ja auch mal was anderes machen als immer nur Messer
Volker
19. Dezember 2017 um 14:35
Hi Volker,
na das sieht doch mal klasse aus! Das Gegengewicht noch gegen was "schickeres" getauscht und dann passt es alles.

Grüße, Micha
19. Dezember 2017 um 16:14
Volker,
da mus ich doch die Tage gleich mal Bimmeln kommen.
Coole Idee und sieht richtig gut aus.
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
19. Dezember 2017 um 18:11
Hallo Volker,
sei froh, dass ich nicht in Deiner Nachbarschaft wohne, sonst wärs rum mit Deiner Ruhe, gefällt mir sehr gut die Klingel.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
19. Dezember 2017 um 19:08
sei froh, dass ich nicht in Deiner Nachbarschaft wohne

Manni ich hätte nichts gegen einen Nachbarn wie Dich. Vielleicht wäre ich dann öfters in Deiner Werkstatt als Du bei mir klingelst vm
19. Dezember 2017 um 19:23
Sehr schön, als Gegengewicht würde ich einfach eine Kugel schmieden, das würde bestimmt gut passen.
Ich find auch toll dass da Messing und Stahl zusammen sind, das hat was.
VG, Edgar
19. Dezember 2017 um 20:06
.... wir könnten auch einfach zusammen am Amboss klingeln.
19. Dezember 2017 um 22:51
Schöne Idee, die Sache mit dem Hammer gefallt mir ausgesprochen gut, schade daß ich beim Bau meiner Glocke da nicht auch draufgekommen bin. Danke fürs zeigen.
Schmieden lernt man am Amboß

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017 um 23:05
15. Januar 2018 um 15:35
Super Glockenaufbau gefällt mir sehr gut....schöne Arbeit

Gruß
Patrick
Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018 um 15:36, Patrick