Topfaufhängung für die Küche

12. Februar 2020 um 21:16
Hallo aller seits,

endlich ist mal wieder was bei mir fertig geworden. Habe es vor ca. 2 Jahren recht energisch angefangen und bin dann ewig nicht mehr dazu gekommen. Dank Jobwechsel und Resturlaub jetzt aber doch mal Zeit gehabt.
Alles leider fernab von Perfekt. Richtig schöne Vernietungen werde ich nochmal üben müssen. Dabei habe ich bei allen Teilen der Aufhängung im kalten Zustand gemessen und makiert und dann alle hintereinander weg gelocht, aber so richtig gut passen wollte es dann alles nicht, was man zum Glück am Ende garnicht wirklich sieht. Das Nieten war allerdings dementsprechend schwierig, da zu viel Spiel vom Niet im Loch war und somit sind mir die Nieten krum geworden sind. 

Am besten wärs wohl nochmal 2 Wochen Urlaub zu nehmen und das ganze Teil nochmal zu bauen...

Bis dahin aber wirds das gute Stück erstmal tun. Die Spax werden natürlich noch durch überschmiedete 6Kant Schrauben ersetzt.

776A0F36-A063-48E5-A92E-4C131EFC29C4.jpeg

CCF8FFF1-F224-4885-9902-5DDCF53CA25D.jpeg

DE528CAB-EB11-4410-82FA-D11BA745257E.jpeg

EE02B036-836B-4DAE-8F43-FB57C11752F3.jpeg

So dann hoffe ich mal es gefällt und das es morgen, übermorgen, nächste Woche und nächstes Jahr weiterhin da hängt wo es jetzt gerade hängt ....

Beste Grüße,

Lenni
13. Februar 2020 um 08:06

Super Teil, alle Achtung! Kann ich nur von träumen....

Aber....die Spaxschrauben in der Deckenbefestigung stören mein Betrachterempfinden ungemein...

 

Gruß DerSchlosser

 

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
14. Februar 2020 um 10:39

Cooles Projekt, sehr schön geworden.

Die Spax kannst du vielleicht durch am Kopf bearbeitete Schlüsselschrauben ersetzen.

...und wenn ich mit dem Kopf nicke dann schlägst du drauf...
14. Februar 2020 um 22:19
Danke danke! Schlüsselschrauben ist was ich mit 6 Kantschrauben meinte Ist auf jeden Fall der Plan. Das Ding lag nur zu Hause und Frauchen wollts sofort in der Küche haben ... hät ich mal gleich dran denken sollen bevor ich das Ding nach Hause schlepp

Gruß,
Lenni
16. Februar 2020 um 11:25

Hallo Lenni,

 

sehr schön geworden! Mir persönlich gefällt die Lösung mit den seitlichen Haken nicht so gut. Aber insgesamt finde ich die Schmiedearbeit schön stimmig.

Die seitlichen Haken hätte ich vielleicht schöner als S- Haken gefunden, oder mit dem Gitter vernietet?

Eine erfrischende, schöne Schmiedearbeit, weiter so!

LgM