Tausche Anonymus gegen Ludwig

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Mr.Smith

39, male

Posts: 19

Tausche Anonymus gegen Ludwig

from Mr.Smith on 06/13/2020 11:55 PM

Hallo zusammen! 

 

Vom Schrott gerettet habe ich einen Amboss. Wenn auch ohne Rundhorn. Dafür gibt's einen Stauch. 

 

Ich habe aber gar keinen Platz und würde ihn gerne gegen zwei, drei Kisten König Ludwig Weißbier tauschen. 

Trotz seines Verlustes wiegt er noch stattliche 103,5. Die Kanten sind noch recht passabel und die Bahn schön hart. 

 

Ich habe ihn grob gereinigt, jedoch keine Punze o.ä. finden können. 

Denn Unterbau gibt's natürlich dazu. 

Ich denke, der ist bestens geeignet für den jungen Beginner im Hobby oder als Beistellamboss, den man nicht schonen muss.... 

 

Bei Bedarf einfach eine Email an mich. 

 

Schöne Grüße vom Hunsrück, Olli 

Reply

DerSchlosser

56, male

Posts: 1530

Re: Tausche Anonymus gegen Ludwig

from DerSchlosser on 06/14/2020 10:10 AM

Prima dass Du dieses alte Schätzchen vor dem sicheren Tod im Stahlwerk bewahrt hast...
Und für einen Anfänger sicher noch gut zu gebrauchen. Den "Preis" finde ich durchaus fair.
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

volker53

67, male

Posts: 600

Re: Tausche Anonymus gegen Ludwig

from volker53 on 06/14/2020 12:29 PM

So einen ähnlichen Amboss habe ich auch. Allerdings ist bei mir das Rundhorn noch dran und das hintere Teil fehlt.

Ich kann mir garnicht vorstellen, wie man so ein Stück vom Amboss abbrechen kann

VM

Reply

DerSchlosser

56, male

Posts: 1530

Re: Tausche Anonymus gegen Ludwig

from DerSchlosser on 06/19/2020 05:02 PM

Ich kann mir garnicht vorstellen, wie man so ein Stück vom Amboss abbrechen kann

die haben früher doch oft kalt abgeschrotet...um Kohlen zu sparen. Also mit dem 10 KG Hammer immer drauf...
Und wenn dann ein Schweissfehler vorhanden ist, ist das Horn halt ab. Soll öfters vorgekommen sein!
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

Micha76

43, male

Posts: 169

Re: Tausche Anonymus gegen Ludwig

from Micha76 on 06/21/2020 11:28 AM

Na das hat sich dann ja gelohnt, Kohle gespart und der Amboß kaputt.
VG Micha

Reply

« Back to forum