suche zinnblech

1. August 2016 um 17:58
Hallo,
für die Verzierung von Messergriffen hätte ich gerne Streifen aus Zinnblech. Ich habe bisher nur einen Händler in Bayern gefunden, der hat Mindestmenge 500 x500 mm. Ist ein bisschen viel für mich und teuer ist es auch.
Weiß jemand wo ich Streifen ca. 30x 100x 0,7 in  etwa bekommen kann? Können ja ruhig Abfallstreifen sein.
Volker
1. August 2016 um 19:17
Ich würde mir einen Spengler raussuchen und dort anfragen. Der hat bestimmt genug Verschnitt herumliegen. Ich käme leider nur zu verzinktem Dünnblech.
1. August 2016 um 20:18
Hallo Volker, hast du schon bei dem Schrotthändler deines Vertrauens gesucht?
Alte Zinngefäße haben leider oft einen großen Bleianteil. Sonst such doch nach Zinnlot und gies dir deine Zierteile.
Viele grüße auch an deine Holde
Frank

P.S.: Micha 76, Lenni und ich sind ab Mittwoch bis Sonntag im Rittergut Brokeloh bei Landesbergen
Iron Art Ideen aus Metall
1. August 2016 um 21:04
Moien!

Also bei einem Spengler wirst Du Probleme haben Zinnblech zu bekommen... Wenn dann haben die Zinkbleche.

Boesner wäre eventuell eine Adresse! Künstlerbedarf... Der Preis ist halt zu erfragen!

Gruß

Oli
1. August 2016 um 23:42
Moin, auch!
So schmale Streifen wuerd ich auch selbst herstellen. Zwei Streifen 0,8 Blech (Alu)auf einen breiteren nieten oder loeten .
Ich spachtele alte Karosserieteile von Traktoren noch gern mit Zinn weil der Harzplunder die Vibrationen nicht lang mitmacht. Laesst sich gut verarbeiten- von daher wuerd ich nicht giessen sondern alles (Form und Zinnstange) langsam erwaermen bis das Zinn langsam pastoes wird und dann mit einem Holzspachtel der in Leinoel getraenkt ist in die Form streichen/abziehen. Evtl. hinterher mit einem Schlichthammer den zehntel zuviel noch setzen.
Stahl---ist Männerknete!
3. August 2016 um 16:10

Hej Volker,

kannst  vorerst einen einen Streifen ca.32x380x1.2mm von mir bekommen.

Wenn ich demnächst einmal wieder nach Jokkmokk (von mir um die 200km)

 in die Zinngießerei komme kann ich mehr, evtl auch dünneres kaufen.

Bei Intresse PN an mich für Details.

 

Gruß

 

Werner