Software für Buchhaltung in der Schmiede

11. Juli 2013 um 22:10
Ich bin nicht so der EDV'ler,
deshalb frage ich hier was es für gute Software gibt um die Buchführung zuverlässig selbstständig in den Griff zubekommen.
Weiß ja nicht, vielleicht gibt es ein alles "Könner Programm". In den man das Material erfasst, Angebote schreiben- Rechnungen daraus aufbauen, und am Monatsende die Steueranmeldung ausdrucken kann.   

Oder was gibt es da noch so alles!
Reiner


Man sagte, ein Schlosser habe erst dann ausgelernt, wenn alle 10 Finger gleich lang seien.

Grenzlandschmiede, meine Arbeit
Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013 um 22:10, Reiner Windschiegl
12. Juli 2013 um 04:40
Hört sich ja fast so an als ob du ein SAP Systemlaufen lasse möchtest ;) hehe.
12. Juli 2013 um 08:56
Servus Reiner,

also ich benutz dafür Lexware Handwerk Plus...
Inzwischen find ich das Programm nicht schlecht.... Aber ich muss zugeben das ich fast n halbes Jahr gebraucht hab mich damit einigermaßen zurechtzufinden... +Einige anrufe bei Lexware, viele debatten mit meiner Freundin und und und....
Aber wenns dann mal läuft, dann läufts ;)

Ich würde dir bei dem Programm raten, gleich von anfang an nen Kurs mitzumachen!
Link zum Programm

Stück davon
Peter
12. Juli 2013 um 17:29
Oder aber du benutzt "Mein Büro" damit macht mein Trauzeuge seine ganze kleine Firma. Von der USt bis zur Zahlungsabwicklung. Das kannst du sogar ans Bankkonto knüpfen und der checkt dir die Ein- und Ausgänge.
Kostet warscheinlich weniger als andere Produkte, dafür schnallst du das auf ein Wochenende ohne fremde Hilfe. Es wurde extra für kleine Betriebe entwickelt. Kannst alles schreiben, von Rechnung über Lieferschein, Geschäftsbriefe usw. macht dir Kontoauszüge, führt Journal über die Barkasse usw..... Wenn du Lieferscheine schreibst, kannst die gleich in Rechnungen verwandeln.... Kannst dor sogar Lagerbestände anlegen und verwalten.....


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
12. Juli 2013 um 19:36
Tach
Ich benutze in meiner Firma King Bill mit Zusatzmodulen.Super einfach hatte es in ner Stunde im Griff.
www.kingbill.de
Gruss Yogi

Es lebe die Kohle der Stahl und das Feuer
Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013 um 19:39, Michael Breitenbach