Google Translator

Skuril

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bogomir67

50, Männlich

Beiträge: 68

Re: Skuril

von Bogomir67 am 10.02.2017 18:22

Es gab mal - ganz am Anfang - eine Folge von "Wetten Dass", wo ein Schmied ein Stück kaltes 10x10er Vierkant so lage geschmiedet hat, bis es glühte - so die Wette. Samstag Abend, die ganze Familie vor dem Fernseher.
Mein Vater macht große Augen, springt auf "das kann ich schneller!" und rennt in Unterhemd und Schlafanzughose in die Werkstatt.
kraschschepper
Da stand der Blecheimer im Weg (die Lampen brauchten immer ne Weile, bis sie an waren).
Wir hinterher . Vater in der Unterhose, die Reste der Schlafazughose hingen an der Bügelsäge.
Mutter, mit verschränkten Armen "Rolf, zieh dir bersser was an".
Mein Bruder war 8 oder so, aber der lacht da heute noch drüber.

 

Gruß,

Thomas

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 538

Re: Skuril

von kunstschlossernussbach am 10.02.2017 18:27

...ich kann mich auch noch an die Sendung erinnern, muß so um 1980 gewesen sein, ich glaube sogar daß es die erste Sendung war...
Wenn ich mich nicht irre war es aber ein Rundstahl den er an der Spitze käntig geschmiedet hat.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 18:32.

Bogomir67

50, Männlich

Beiträge: 68

Re: Skuril

von Bogomir67 am 09.11.2017 14:38

Beim Hufschmied in Homberg* stehen einige Pferde zum Beschalgen. Unter Anderem ein Shire-Wallach. Stockmaß über 1,70m, ich denke mal über 800kg Sauerbraten am Stück.

Ich: Alterverwalter! Was für Eisen machst' denn DA drauf?

Zwei Mädels (Hanni und Nanni von Ponyhof... meine ganz spezielle Lieblingsfachfrauengemeinschaft) sofort mit Erklärung dabei, dass die ja gar nicht beschalgen werden weil bla blub...

Kurti: Der doch, der wird ja zu Holzrücken gebraucht, und wir nehmen einfach 4 Kanaldeckel.

... und zeigt auf einen alten Eisenbahn-Schienennagel (Deko an der Esse)

  

Die zwei Mädels machen große Augen und gehen aufgeregt plappernd weg. Kurti schaut hinterher und meint: "Ach, SO kann man die Hühner los werden! Gut zu wissen!"

*) Wir kennen uns schon 25 Jahre, und wenn ich mal da bin, schaue ich gerne auch vorbei.

 

 

 

 

Gruß,

Thomas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum