Google Translator

Lufthammer Mario Pensotti

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Torsten

53, male

Re: Lufthammer Mario Pensotti

from Torsten on 01/10/2019 05:33 PM

schmeisst den geier doch raus

Reply

DerFeldschmied

16, male

from DerFeldschmied on 01/09/2019 06:33 PM

Tach Benni!
Ich pflichte Manfred bei. Falls du noch nie geschmiedet hast, kann ich dir nur ans Herz legen es einfach einmal zu versuchen. Ohne viel teures Werkzeug, mit einfachen Mitteln (Anleitungen gibt es im Netz genug) und einfach mal einen Nachmittag drauf loshämmern. Das ist natürlich deine eigene Entscheidung, aber jetzt stelle dir mal vor, dass du den Lufthammer verkaufst und ein Jahr später auf den Geschmack des Schmiedens kommst. Dann ärgerst du dich total, dass der Hammer weg ist. Ich selbst habe mich aufgeregt, als ich einen Amboss suchte und meine Mutter meinte, mein Onkel hätte noch einen. Die Enttäuschung war groß, als dieser erzählte, dass er ihn einige Jahre zuvor weggeworfen hatte. Natürlich hatten weder ich (als damals kleines Kind) noch mein Onkel (er hätte ihn sicherlich behalten, wenn er gewusst hätte, dass ich ihn mal brauchen würde) Einfluss darauf, aber was ich sagen will, ist, dass du noch Einfluss darauf hast. Nichts für ungut!
Gruß vom Feldschmied!

Reply

Gravedigger

54, male

from Gravedigger on 01/09/2019 05:41 PM

Hallo Benni,
meine ganz ehrliche Meinung dazu, wir bewegen uns hier in einem Schmiedeforum und ich bin der Meinung, dass Du mit diesem schönen Handwerk, wenig, um nicht zu sagen überhaupt nix an der Kappe (klär mich bitte auf wenn es nicht der Fall ist)hast. Es haben schon ziemlich Viele, einen Account angelegt, um ganz einfach Preise, für irgendwelche geerbten Klamotten zu erfahren aber das ist ganz sicher nicht der Sinn dieses Forums, es dient mehr oder weniger dem Austausch von Schmieden oder Leuten, die sich wirklich für dieses alte und wunderschöne Handwerk interessieren. Sollte ich verkehrt mit meiner Meinung liegen, hab ich kein Problem damit mich zu revidieren, sollte ich Recht haben, Laß Dir eine Expertise von einem Museum erstellen und werde glücklich mit Deinem Gewinn.
Gruß aus Nordhessen
Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Reply Edited on 01/09/2019 09:56 PM.

Tommi

41, male

from Tommi on 01/09/2019 05:48 AM

Antik und Unikat treiben den Preis immer...

Benni, ich glaube hier wird dir keiner mehr helfen.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Reply

unsel

56, male

Moderator Rennofen

from unsel on 01/08/2019 11:37 PM

@ Bennie S. 

Ja wo mit denn?

Rom.

Reply Edited on 01/08/2019 11:39 PM.

Benni.S

28, male

from Benni.S on 01/08/2019 11:12 PM

Möge Hirn für sie vom Himmel fallen. Mein Gott das hat überhaupt nichts mit gier zu tun. 

Reply

Worschdsub

42, male

from Worschdsub on 01/08/2019 06:05 PM

Möge Ihm seine Gier im Halse stecken bleiben!
Manche arbeiten halt nach dem Prinzip "irgendein Dummer findet sich schon..."

previous proper planning prevents piss poor performance

Reply

Gravedigger

54, male

from Gravedigger on 01/08/2019 05:40 PM

Für den Erlös würde ich mir auf jeden Fall ein Blutdruckmeßgerät anschaffen.

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Reply Edited on 01/08/2019 05:40 PM.

Benni.S

28, male

from Benni.S on 01/08/2019 05:29 PM

Werden wir sehen aber runter kann man immer noch :) 

Reply

Hacheschmied

38, male

from Hacheschmied on 01/08/2019 05:29 PM

neeee .. so billig will ich so ein Schmuckstück nicht.. ab 12439,55€ fang ich an drüber nachzudenken ;) Billig kaufen kann ja jeder ;)

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum