Google Translator

wenig geschmiedetes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: wenig geschmiedetes

von Bosco am 27.10.2017 07:30

Ach quatsch, ich fühle mich deswegen nicht angegriffen.
Werde es mir nur für die nächsten Fotos beherzigen, damit die Werkstücke besser beurteilt werden können. :)
Danke Manfred , finde es auch total schwer die gut in Szene zu setzen. Vlt. sollte ich mal einen Wochenendkurs in einem Fotostudio machen ;).

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

volker53

65, Männlich

Beiträge: 524

Re: wenig geschmiedetes

von volker53 am 12.11.2017 12:19

Kopie_von_121117_001.jpght noch, daß fast alle Teile

Hallo,
 damit sich meine Enkelkinder nicht am heißen Ofen verbrennen, sollte ein Gitter her. Ich habe dann dieses gebaut, wie die Rubrik schon sagt, wenig geschmiedet, dafür viel geschweißt. Bemerkenswert ist vielleicht noch, daß fast alle Teile vorher eine andere Verwendung hatten. Mußte alles irgendwo rausflexen und richten, das hat dann länger gedauert als Meterware zu verwenden.
Volker

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 522

Re: wenig geschmiedetes

von Steffen am 12.11.2017 13:27

Die sicherste Steckdose der Welt!

Nein ernsthaft: eine tolle Arbeit! Das ist deutlich ansprechender als die weiß beschichteten Blechgitter an meiner Treppe! Ich wünsche Dir, dass viele Enkel an diesem Gitter stehen werden.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

volker53

65, Männlich

Beiträge: 524

Re: wenig geschmiedetes

von volker53 am 12.11.2017 16:49

Ich wünsche Dir, dass viele Enkel an diesem Gitter stehen werden.

danke
VM

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 682

Re: wenig geschmiedetes

von kunstschlossernussbach am 12.11.2017 19:13

Hallo Namensvetter, das Gitter sieht recht solide aus, ist die Wandbefestigung wirklich notwendig und dann noch an 4 Punkten?
Vom geschätzten Gewicht her wäre es für Kinder wohl eher nicht zu verschieben, und wenn du um den Ofen herum saubermachen willst wäre es wohl besser wenn man das Gitter etwas verschieben kann, aber ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht.
Wie hast du die Oberfläche behandelt?

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 597

Re: wenig geschmiedetes

von Gravedigger am 13.11.2017 02:48

Hallo Volker,
sieht gut aus Dein geschweißtes Patchworkobjekt aber wie Kunstschlossernussbach schon geschrieben hat, ich denke auch dass der oder die Kleine, das Ding nicht bewegen wird. Vor allen Dingen pass auf, dass sich die lieben Kleinen nicht zu sehr an die Gitterstäbe gewöhnen und auch im Erwachsenenleben nicht ohne sein wollen.

Gruß aus Nordhessen

Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

volker53

65, Männlich

Beiträge: 524

Re: wenig geschmiedetes

von volker53 am 13.11.2017 11:18

Es sieht wohl solider aus als es wirklich ist. Besteht ja fast nur aus 25x 4 und 6mm rund. Es ist so wie hier im Forum: im Vorfeld wird die ganze Sache bis ins kleinste diskutiert, jeder weiß was. Und am Ende stehe ich doch alleine da und mache was ich denke. Ich habe halt 4 Befestigungspunkte vorgesehen, Befestigung und sauber machen ist dann nicht mehr unbedingt mein Problem.
Gravedigger, das wollen wir nicht hoffen
VM

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 522

Re: wenig geschmiedetes

von Steffen am 13.11.2017 18:37

Für den Fall der Fälle könnte man doch bestimmt Wandanker mit Gewinden setzen, die man, im Gegensatz zu gewöhnlichen Dübeln, ab und anschrauben kann, oder?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

DL1LBN

61, Männlich

Beiträge: 102

Re: wenig geschmiedetes

von DL1LBN am 13.11.2017 19:20

Ich will es nicht wieder tun.

Gruß

Christoph

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2017 19:28.

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 682

Re: wenig geschmiedetes

von kunstschlossernussbach am 13.11.2017 21:22

Hallo Volker,
leider bleibt die Frage nach der Oberflächenbehandlung unbeantwortet....sieht aus wie schwarzgebrannt.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum