Google Translator

wenig geschmiedetes

First Page  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  33  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Vitus

46, male

Posts: 96

Re: wenig geschmiedetes

from Vitus on 05/23/2018 08:58 AM

Hallo Manfred,

Du hast sicher Recht, mit dem Flacheisen und einer neu gemeißelten Nut sähe es sicher gleichmäßiger aus.

Ich mag es so wie es ist, hat Charme (für mich). Aber die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.

Zwecks Befestigung hatte ich erst die Idee an Rundeisen als Nagelkopf schmieden und dann hinten Gewinde drauf zu schneiden.

Werde aber wohl die Schloßschrauben umschmieden und verwenden(die Idee kam auch schon von Thorkell als ich bei ihm war).

Auf jeden Fall vielen Dank für deine (konstruktive) Kritik und Anregungen, das ist das schöne hier am Forum:

nette, freundliche Leut und ein angenehmer Umgangston.

 

Gruß aus Osnabrück

Veit 

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply

Gravedigger

54, male

Posts: 701

Re: wenig geschmiedetes

from Gravedigger on 05/23/2018 06:24 PM

....das sollte keine Kritik sein sondern nur eine Anregung. Aber davon ab wenn es Dir  gut gefällt, haste alles richtig gemacht .
Ich hab Das mit den Schlossschrauben auch schon öfter gemacht und finde es ne gute Lösung dazu.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine (konstruktive) Kritik und Anregungen, das ist das schöne hier am Forum: nette, freundliche Leut und ein angenehmer Umgangston

Viele, (mich einegschlossen) können nur davon provitieren wenn erfahrene Schmiede, ihr Meinung zu den geschmiedeten Objekten preisgeben.
Gruß
Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Reply

DL1LBN

62, male

Posts: 163

Re: wenig geschmiedetes

from DL1LBN on 09/13/2018 06:35 PM

Kleine Freude  =>  große Freude
Beim Hundeausführen traf ich Christian. Er zeigte mir stolz, die kleine Abwurfstange, die seine junge Hündin aus dem Wald mitgebracht hatte. Wir haben rumgeläster, dass man daraus ein ganz kleines Jagdmesser machen könnte. Er meinte oder nen Flaschenöffner. Hab ich gedach, mach ihm ne kleine Freude und hab einen Öffner geschmiedet. Und jetzt, große Freude!, hat er mir den Öffner mit Griff geschenkt.
Abwurfstangenoeffnerkl.jpg

Gruß

Christoph

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 102

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 10/09/2018 08:01 PM

Die Axt mit der vor gut 2 Jahren alles anfing hatte bisher nur einen provisorischen Platz. Nachdem ich nun ein geeignetes Eichenbrett vorbereiten konnte, habe ich noch zwei kleine Halterungen geschmiedet. Nun kann ich das gute Stück an die Wand hängen.
IMG_1198-1.jpg
IMG_1200.jpg
IMG_1202.jpg
IMG_1203.jpg
Die Axt durfte ich auch selbst herstellen. Wir waren dazu in den Bison-Werken im Zittauer Gebirge. Unter der fachkundigen Anleitung des Schmiedemeisters (und entsprechender Hilfestellung und vor allem Handführung am Lufthammer) haben wir die Äxte aus Rohlingen fertig geschmiedet und eingestielt.
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Gravedigger

54, male

Posts: 701

Re: wenig geschmiedetes

from Gravedigger on 10/10/2018 04:45 AM

....schöne Halterung Alex, maxht sich gut zu der Axt, kannst ja original Wiidderkopfaxt oben drüber schreiben .
Gruß Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Reply

volker53

66, male

Posts: 580

Re: wenig geschmiedetes

from volker53 on 10/10/2018 10:40 AM

gefällt mir gut
vm

Reply

Steffen

36, male

Posts: 585

Re: wenig geschmiedetes

from Steffen on 10/10/2018 08:02 PM

Echt toll, auch und gerade in Kombination mit dem schönen Holz!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Reply

Bosco

27, male

Posts: 104

Re: wenig geschmiedetes

from Bosco on 10/11/2018 07:11 AM

Sieht toll aus! Ein Bild im finalen grande interessiert mich auch noch :) 

Liebe Grüße
Christoph

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 102

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 10/11/2018 08:19 AM

Danke für die Rückmeldungen.
Ein Bild von der Endmontage im Esszimmer zeige ich noch demnächst.

Viele Grüße

Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Thorkell

41, male

Posts: 262

Re: wenig geschmiedetes

from Thorkell on 11/10/2018 04:47 PM


Nur mal so zum Zeigen. Bildqualität ist mies, war eigentlich nur als Memo gedacht damit ich später noch weiß was ich ins Paket gepackt hatte.
Alles Auftragsarbeiten nach Kundenvorgaben. 
Der Breitdechsel ist aus zwei geschmiedeten Teilen elektrisch verschweißt, frei nach Berglund 😉

20181105_194923.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  33  |  »  |  Last

« Back to forum