Search for posts by MuffinKran

Herzlich Willkommen auf dem Schmiedeforum,

 

wie viele von Euch bereits wissen, naht der Umzug zur neuen Version des Forums!
Um Euch die Umstellung zu vereinfachen werden wir die Neue und die alte Version für einige Zeit parallel betreiben.

Dies kann allerdings dazu führen, dass bei der alten Version nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert. Da in der alten Version viele Funktionen die nächsten Tage und Wochen abgeschaltet und verändert werden oder sie einfach nicht kompatibel mit der neuen Version sind!
Da über kurz oder lang die alte Version abgeschaltet wird, sollte dies kein großes Problem für uns alle darstellen!
(Hier findet Ihr eine kurze Liste von Dingen die nicht miteinander kompatibel sind)
weiter zum Thread

Zur neuen Version gelangt Ihr derzeit über diesen Link
Link zur neuen Version

Und eine Diskussion darüber findet Ihr in diesem Thread.
Weiter zur Diskussion

viel Spaß mit der neuen Version!
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

1  |  2  |  »  |  Last Search found 18 matches:


MuffinKran

50, male

Posts: 18

Re: Atemschutz

from MuffinKran on 12/09/2019 10:04 PM

Moin Subba...
Ich habe ähnliche Probleme wie du, zum Glück nur bedingt mit der Lunge aber meine Esse steht auch draußen..
Ich lebe auf der Insel Borkum und hier ist es schwierig mit Schmiedekohle oder Koks zu hantieren.. weil die Gäste sich über den Geruch beschweren.. zudem Haut dir der ständige Wind den Rauch überall hin egal wo du stehst..
Deshalb betreibe ich meine Esse mit Anthrazit ... Ibbenbürer Anthrazit Größe 4  16-23 mm
Geht Prima qualmt nur am Anfang ein wenig...
Dann kannste auch das Fass weglassen..

Schöne Grüße von der Insel Ingo..

Reply

MuffinKran

50, male

Posts: 18

Re: Neue Version/ alte Beiträge

from MuffinKran on 10/05/2019 11:14 PM

Da schließe ich mich auch an . Es sind so viele tolle Beiträge dabei, die es wert sind erhalten zu bleiben..
Wenn ich helfen kann, mach ich das gerne..
Schöne Grüße von der Insel Ingo

Reply

MuffinKran

50, male

Posts: 18

Re: wenig geschmiedetes

from MuffinKran on 09/09/2019 08:57 PM

Schöne Arbeit..
Der erste Löffel gefällt mir fast besser als der zweite...
Die Gabel finde ich sehr gelungen..
Grüße von der Insel Ingo..

Reply

MuffinKran

50, male

Posts: 18

Re: Suche nach Material.

from MuffinKran on 09/04/2019 09:29 PM

Interessant.. noch eine Anfänger Frage... Welches Öl nimmt man am besten zum härten??

Grüße von der Insel Ingo

Reply

MuffinKran

50, male

Posts: 18

Re: Suche nach Material.

from MuffinKran on 09/03/2019 09:30 PM

Habe daraus Fugenkratzer gemacht um die Ritzen im Pflaster zu säubern..die sind Recht gut hart geworden..

Reply

MuffinKran

50, male

Posts: 18

Re: Suche nach Material.

from MuffinKran on 09/03/2019 09:09 PM

Ich nehme gerne vom Auto die Federn die um die Stoßdämpfer sind.. kosten eigentlich nix und lassen sich gut verarbeiten. Und außerdem kann ich sie härten.... Ich arbeite da gerne mit..

Schöne Grüße von der Insel
Ingo

Reply

MuffinKran

50, male

Posts: 18

Re: Suche nach Material.

from MuffinKran on 08/31/2019 11:00 PM

Ich habe einen alten Maurerhammer als Abschrot, geht prima...

Schöne Grüße von der Insel Ingo...

Reply

MuffinKran

50, male

Posts: 18

Re: Erster Amboss und Fragen zum Unterbau

from MuffinKran on 08/06/2019 11:14 PM

Ach ja,
Falls du so schnell keinen geeigneten Stamm finden solltest....
Ich habe mir aus alten Balken einen Klotz gemacht. 6 Stücke auf gleiche Länge, gehobelt und aufrecht stehend aneinander geschraubt.
Geht Recht gut. Ich muss mir bloß noch Bänder drum machen denn sieht der sogar Recht hübsch aus denke ich.
Ein Foto davon ist in meinem Profil.
Schöne Grüße von der Insel Ingo..

Reply

MuffinKran

50, male

Posts: 18

Re: Erster Amboss und Fragen zum Unterbau

from MuffinKran on 08/06/2019 11:02 PM

Hallo Max.
Gratuliere zu deinem neuen Amboss, der hat doch Charakter..
Gefällt mir sehr gut.
Halt ihn in Ehren.
Schöne Grüße von der Insel Ingo..

Reply

MuffinKran

50, male

Posts: 18

Re: Erster Amboss und Fragen zum Unterbau

from MuffinKran on 08/05/2019 09:41 PM

Oh.. ich glaube dann steht meiner viel zu hoch..
Danke für die Erklärung..
Grüße von der Insel Ingo

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page