Google Translator

Suche nach Beiträgen von Gradebein

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Gradebein

29, Männlich

Beiträge: 6

Re: Am Anfang war der Amboss...

von Gradebein am 08.02.2018 16:14

Danke dir :)

Antworten

Gradebein

29, Männlich

Beiträge: 6

Am Anfang war der Amboss...

von Gradebein am 07.02.2018 17:58

Guten Abend liebes Forum!!

Ich möchte mich hier einmal Vorstellen, Ich bin Jan Phillip, bin 29 Jahre alt, verheiratet :)

Seit ich denken kann, steht in Opas Werkstatt ein Amboss auf einem Holzklotz. Damit hat eigentlich alles angefangen. ;)

Opa hatte sich vor ewigen Zeiten mal eine Feldesse selbstgebaut, vom Gestell bis zum Gebläse. Er hat sich auch das Grundzubehör selbst gebaut. 2 Zangen, diverse Dreheisen für 4Kantstahl

Nun steht die Feldesse ganz hinten in der Garage, mit einem 15kg Sack Kohle, wartend auf Ihren nächsten Einsatz ;) .

Jetzt möchte ich in Opas Fußstapfen treten und der Esse wieder Leben einhauchen. Am Anfang war bestimmt nicht immer alles einfach oder? Wie seit Ihr so zum Schmieden gekommen?

Ich komme aus dem schönen Auetal im Landkreis Schaumburg (40 km unterhalb Hannover). Vielleicht kann man ja bekanntschaften knüpfen.


Einen schönen Abend noch!!!! J.P.

Antworten

Gradebein

29, Männlich

Beiträge: 6

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Gradebein am 18.01.2018 23:41

Danke für die Antwort :)

Hoffe dein Rechner läuft wieder?

Bin sehr gespannt auf deine weiteren Videos!

Antworten

Gradebein

29, Männlich

Beiträge: 6

Re: 3. Hand

von Gradebein am 18.01.2018 23:35

Geniale Idee!! Aus "Schrott" Gold zu machen ist eine Kunst. Hut ab!

Antworten

Gradebein

29, Männlich

Beiträge: 6

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Gradebein am 12.01.2018 14:35

Mahlzeit!! Danke für die Antworten :)


Wie ist das jetzt mit dem Blatt, rostet das nicht irgendwann am Schlüsselbund? Wie kann man das verhindern?

Antworten

Gradebein

29, Männlich

Beiträge: 6

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Gradebein am 12.01.2018 02:17

Moin! Erstmal vielen Dank für das Video!

Due Aufnahme ist doch super!! Nur das mit dem ausbreiten, dass das mit der Finne gemacht wird habe ich erst beim zweiten mal anschauen gesehen.

Was ist das eigentlich für eine abgefahrene, ich nenne Sie mal Zunderbürste? Die zieht ja richtig vorher o.0

Hast du zum abschluss noch wss mit dem Anhänger gemacht, damit es nicht rostet? Würde mich mal interessieren als blutiger Anfänger.

Lieben Gruß! J.P. Gradebein

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite