Google Translator

Suche nach Beiträgen von Bogomir67

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 125 Ergebnisse:


Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Kleidung allgemein, Hemd usw.

von Bogomir67 am 13.07.2018 13:52

Meine grüne Bw-Hose ist noch aktiv, ich habe aber eine Neue zum Wechseln gekauft. 36€ über Amazon, vom Originalhersteller.

Wenn die dann auch 32 Jahre hält, hat es sich gelohnt.

Gruß,

Thomas

Antworten

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Messer Schablonen

von Bogomir67 am 11.07.2018 12:53

Da habe ich eine Anschlußflrage:

Im Internet findet man Muster für Klingen und ganze Messer. Oft haben diese Muster ein bestimmtes Format, in zwei Farbtönen:

Weiss von Euch jemand, mit welcher Software diese Zeichnungen gemacht werden? Also speziell diese?

 

Gruß,

Thomas

Antworten

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Welche Elektrode?

von Bogomir67 am 11.07.2018 12:47

Ich hab jetzt die Fincord in 3 Größen, und allmääääääählich wird das.

TB06.jpg

Der Trick war, dass ich auf die Pfütze schauen muss, und die letztlich immer gleich halte. Das wusste ich vorher nicht.

Meistens fange ich aber mit zu viel Strom an.

 

Gruß,

Thomas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2018 12:47.

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: was lange währt

von Bogomir67 am 11.07.2018 10:43

Im Zweifelsfall eine aus Alu drehen lassen, das ist nicht zu teuer. Und nicht zu ballig, eine Wölbung von 1mm über dem Zylinder bei 50mm Breite reicht völlig.

Gruß,

Thomas

Antworten

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Bandschleifer Eigenbau

von Bogomir67 am 11.07.2018 10:37

Ja, die dehnen sich ungleichmäßig - ich habe eine ganze Serie/Set vom Hersteller, und jedes Band hat eine eigene Einstellung an der Rolle.

 

 

Gruß,

Thomas

Antworten

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Unterbau für Amboss

von Bogomir67 am 11.07.2018 10:35

Ich hab für meinen Amboss (240kg) einen Eichenstamm beim Sägewerk geholt. Den Amboss auf einen Pappdeckel gestellt und eine Schablone gemacht. Mit Dieser dann die Stellfläche markiert und so ca. 15-20mm ausgefräst, die Ränder manuell mit dem Beitel.

Da dann den Amboss reingestellt. Man kann dann unten in die Mulde eine Schicht Sanitärsilikon auftragen, aushärten lassen und den Amboss dann da drauf - dann klingelt er nicht mehr so. Aber meiner mit dem Gewicht steht auch so fest genug auf.

Der Holzklotz hat 30€ gekiostet und man hat mir den auch noch ins Auto geleget.

  tboe05.jpg

Gruß,

Thomas

Antworten

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Die neue Forensoftware befindet sich in der Alpha Version

von Bogomir67 am 09.07.2018 15:29

Könnt Ihr die Speicherung der Anmeldedaten nochmal prüfen? Es ist echt was nervig wenn man von verschieden Endgeräten anmeldet.

Gruß,

Thomas

Antworten

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Vikingerschmuck

von Bogomir67 am 09.07.2018 12:58

Naja, so grob die Richtung.

Oberarmreif und Ring.

Der Reif war eine "Blacksmith-Challange". Also ein Stück Rohmaterial mit bestimmten Abmessungen nehmen und daraus "was" machen. Die Idee ist, dass man  - speziell als Anfänger - ein Gefühl für Masse, Volumen und Länge bekommt.

Der Ring war eine Idee auf dem Treffen in Freudenberg.

TBc.jpg

TBb.jpg

 

TBa.jpg

 

 

 

Gruß,

Thomas

Antworten

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Feedback Freudenberg

von Bogomir67 am 09.07.2018 11:41

Es war wie immer superklassen, hat rieseig Spaß gemacht! Vielen Dank an MArtin und an den Museumsbetrieb, der wieder sehr aktiv unterstützt hat! Meine Bilder stelle ich auch noch ein.

Gruß,

Thomas

Antworten

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Letzte Fragen zum Bau einer Gasesse

von Bogomir67 am 22.05.2018 15:27

Ich glaube mir würde ein gerader Boden besser gefallen. Dann kann man mehrere Eisen im Feuer haben - so rutscht das ja eher zusammen. 

Gruß,

Thomas

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite