Google Translator

Suche nach Beiträgen von Welder

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


Welder

44, Männlich

Beiträge: 64

Re: Ladenschild

von Welder am 14.06.2018 19:56

Schwarz matt und  mit silber patiniert gefällt mir an Schmiedeisen natürlich sehr gut wenn die leicht erhöhten Stellen silber annehmen und die Krater nicht.An diesem glatten Teil würde ich persönlich auf Eisenglimmerfarbe gehen .

Gruss Welder

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 64

Re: Fester Dorn muss weg.

von Welder am 13.06.2018 21:43

Hallo

Nach Anleitung von Edgar sollte das klappen. Den Amboss auf die Seite Legen,einen rechten  Vierkanntstahl (25 /25 ) von der Amboss-Unterseite  in das Loch stecken ,welcher ca 20 cm noch herausschaut und dann einen Vorschlaghammer ,dann sollte das gehen .Wenn dir noch jemand mit einer Rohrzange den Vierkannt halten kann,umso besser,und eben einen rechten Hammer nicht ein Hämmerchen

Gruss Welder

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 64

Re: Borax

von Welder am 05.06.2018 19:28

Hallo zusammen

 

Während meiner aktiven Militärzeit in der Hufbeschlags-Schmiede hat ein Instruktor ganz nebenbei einmal gesagt,dass man anstelle von Borax auch einfach Hamsterstreu vom Supermarkt für die Feuerschweissung nehmen kann.Ob es funktioniert,keine Ahnung !

 

Gruss Welder

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 64

Re: wenig geschmiedetes

von Welder am 07.03.2018 18:39

Hallo zusammen
 Die Nagellöcher und Falze haben sich von selbst so ergeben durch das Ausschmieden.Man könnte sie noch sauber verschweisen,doch dann sieht man nicht mehr ,dass es ein Hufeisen war .Wie ich die Ohren gemacht habe kann ich in Worten schlecht erklären,eigentlich gezogen wie man an den Hufeisen die Kappen zieht .Als Werkzeug habe ich nur ein kleines Hämmerchen mit der Finne voran verwendet . Das Herzförmige Teil von Knoesterpitter gefällt mir aber immer besser,werde das wohl demnächst auch probieren(Wenn ich die Idee übernehmen darf natürlich ).
Das ganze ist ja  für die Kinder und Mädels entstanden,deren Pferde wir beschlagen und uns zuschauen. Um zu zeigen,was ein Schmied so kann aus Schrott und um ihnen  ein bleibendes  Andenken aus einem  Eisen vom eigenen Pferd anzufertigen  ! Und ein paar Hammerschläge können sie dann selbst auch noch machen .

Gruss Welder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2018 18:40.

Welder

44, Männlich

Beiträge: 64

Re: wenig geschmiedetes

von Welder am 04.03.2018 21:15

 Dann will ich mal meine Hufkratzer preisgeben ! Gruss Welder

Hufkratzer.jpg

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 64

Re: erster Ring

von Welder am 28.02.2018 18:44

Das ist doch wieder einer dieser  Werbungsfritzen mit der verlinkten Seite ! !

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 64

Re: Welche Elektrode?

von Welder am 20.02.2018 19:10

Oerlikon Spezial ist in der Schweiz Standard für allgemeines !

Gruss Welder

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 64

Re: Funktioniert diese Esse?

von Welder am 15.02.2018 12:32

Wenn du aus Oftringen /Aargau kommst ,dann komm vorbei und schau dir meine Bremstrommelesse an,die funktioniert einwandfrei.Eine gleiche Trommel habe ich dir noch /innen 200 mm ) und den Rest dazu ist  auch noch irgendwo aufzutreiben.Ich bin in Kölliken,bzw Holziken! Der Bauernhof  mit dem Hufeisenpferd davor ist nicht zu übersehen !

Gruss Welder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2018 12:35.

Welder

44, Männlich

Beiträge: 64

Re: Mein erstes Schnäppchen 2018

von Welder am 04.02.2018 18:13

So etwas ähnliches,nicht ganz so edles ,20160727_193643.jpg kam bei mir auch noch in der Scheune zum Vorschein,kaufen wollte ihn niemand .Da wurde er zur Feldesse umfunktioniert! Gruss Welder

44d621895774f4d9e3cee00fd3f5e66d.jpg

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 64

Re: Senf aus dem Süden

von Welder am 23.01.2018 18:26

selbst den Meistern dieses Geschäftes fällt momentan sehr wenig dazu ein.

Das Stichwort ist gut ! Ich bin gelernter Schlosser und Schmied ,das kann mir keiner nehmen und ist auch nicht wegzudiskutieren! Ob ich ein Meister meines Fachs bin,sollen meine Kunden beim Hufbeschlag oder im Metallbau für sich beurteilen . Seit  diesem Beitrag http://www.schmiededaseisen.de/forum/re_heute_angeklebt-39484637-t.html#39484637 ist für mich der Fall hier im Forum  allerdings auch  klar ,habe keine Beiträge mehr geschrieben und keine Bilder mehr gezeigt! Die Zeit für Schmiedeisenarbeiten im alten Stil ist in meiner Gegend ziemlich vorbei ,vielleicht kommt sie wieder einmal ,wer weiss.   
 Inkarnation des absoluten Horrors,schrecklich furchtbar ,der Schmied bekommt bauchweh ......wenn das die Antwort auf eine gezeigte  solide und  saubere Schlosserarbeit ist,tut es mir leid .
und auch der von vielen hier geäußerte Beifall dazu, sind für mich ein Grund, warum das Forum für mich in der aktuellen Besetzung schon länger nicht mehr interessant ist!

Geht mir auch so,nur in die andere Richtung !

Gruss Welder

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite