Google Translator

Suche nach Beiträgen von Bosco

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 86 Ergebnisse:


Bosco

26, Männlich

Beiträge: 86

Re: Ladenschild

von Bosco am 17.06.2018 14:34

Sieht gut aus, finde mattschwarz auch am Schönsten. 
Was ich mich bei diesen Aufhängen immer frage, und vllt. kannst du, oder jemand anders, mir das beantworten.
Hängst du dein Schild so auf, dass es über deinem Grundstück hängt, oder über einem öffentlichen Weg? Und darf man das so ohne Weiteres so hängen, dass es über einem öffentlichen Gehweg hängt? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 86

Re: Ein paar Arbeiten von mir...

von Bosco am 17.06.2018 14:29

Schöne Werkzeuge hast du gefertigt. Warst anscheinend richtig fleißig ;)

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 86

Re: Fester Dorn muss weg.

von Bosco am 14.06.2018 22:41

Vielen Dank für die Zahlreichen Hilfen und Tipps.
Habe es heute nochmal auf die brachiale Tour versucht. 25mm vierkant rein und mit nem 5 kg Hammer meine Arme schwingen lassen. Ich glaube (vllt. spricht da auch nur die Hoffnung aus mir) das er ein Stück weiter raus gekommen ist.
Dann werde ich mal direkt Oxalsäure bestellen und rann an den Mist und solange die noch nicht da ist kommt da die gute alte Cola drauf. Viel hilft hoffentlich auch viel.
IMG_20180614_132437.jpgIMG_20180614_103708.jpg


Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 86

Re: Fester Dorn muss weg.

von Bosco am 13.06.2018 21:25

Hallo Edgar,
danke sehr für die schnelle Antwort, Bilder um Details zu zeigen kann ich erst Morgen einstellen. 
Habe bereits versucht von unten durch Schläge das Teil zu lockern bzw. (mit vergeblicher Hoffnung) raus zu schlagen. Sitzt gut fest. 
WD40 ist auch schon einiges  versprüht worden. 
Danke für den Tip mit der Wärme und der Säure; probiere ich Morgen direkt mal aus! Hoffe eines der Beiden klappt. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 86

Fester Dorn muss weg.

von Bosco am 13.06.2018 20:01

Guten Abend zusammen, 
ich habe ein Problem und benötige euren fachlichen Rat. 
Hatte mir einen Amboss gekauft und dachte: "Schön ein Dorn ist inklusive". Ist er auch, jedoch steckt er fest. Habe mit Öl und Spucke versucht ihn heraus zuhauen. Leider ohne Erfolg. 
Ich habe die Befürchtung, dass der Bauer ihn angeschweißt hat. Meine Überlegung war schon abflexen und den Rest ausbohren und anschließend mit einer Feile wieder auf Maß bringen. 

Hat jemand eine andere Idee oder vielleicht die Meisterlösung? 

Es sei noch gesagt, dass ich mit dem Thema "Ambossrestauration" noch gar keine Erfahrung habe. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 86

Re: 3 kleine Freunde

von Bosco am 03.06.2018 06:15

Sehr schöne  Freunde hast du dir da gefertigt. Sehen sehr gut.
Die Form der Bartaxt gefällt mir persönlich auch am Besten, die Stiele sind dir auch gut gelungen. Mag die Maserung! 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 86

Re: wenig geschmiedetes

von Bosco am 17.05.2018 06:27

Wäre auch eine schöne IDee für das nächste Projekt. ;) 

Ich nehme mir auch immer vor noch etwas nützliches zu schmieden, sprich ein Werkzeug, dann aber überkommt mir die Idee etwas viel "cooleres" zu machen. 

Aber dein Trick klingt gut, probiere ich auch mal aus. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 86

Re: Ein Damaststring

von Bosco am 03.05.2018 07:18

Ein Ring um sie zu knechten.... ;) 
Sieht cool aus, wobei ich bei Ringen die runde, glatte Form bevorzuge, aber das steht ja nicht zu Debatte. 
Hast du noch mal ein close up vom Muster? Hast du den Innendurchmesser des Ringes gebohrt oder klassisch hergestellt? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 86

Re: Rosengitter XL

von Bosco am 27.04.2018 09:50

Eine sehr schöne Arbeit. Die langwierige Arbeit, wie du sagst, hat sich aber wirklich gelohnt. 
Die Verzierung ist aber geschweißt, oder hast du sie auch angenietet? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 86

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Bosco am 15.04.2018 10:33

Sieht sehr schön aus! Ich muss Edgar widersprechen, ich mag diese Schlagoptik total gerne. Zumindest bei passenden Schmiedeteilen. Ist ja hier der Fall. 

Alles in allem sehr stimmig und wieder mal zeigst du mir und belehrst mich, dass "einfaches" Design, ohne viel Geschnörkel, einfach nur hammer aussieht. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite