Google Translator

Suche nach Beiträgen von Bosco

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 94 Ergebnisse:


Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Maultrommel

von Bosco am 11.08.2018 11:53

Super Idee, 
klingt sie auch so wie du sie dir vorstellst? Oder kommen nach ein paar andere hinterher in anderen Tonlagen? ;)

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Fester Dorn muss weg.

von Bosco am 02.08.2018 16:17

Danke sehr! 
@ Kunstschlossernussbach:

es waren auch welche dabei die bei richtiger umsetzung geholfen hätten)
Ich habe alle gerne beherzigt, nur deinen nicht, weil sich kein Schlosser in meiner Umgebung dem annehmen vermochte. 

Des Weiteren tut es mir leid, dass ich dich langweile. Jeder ist natürlich frei gestellt, nur die Beiträge durchzulesen oder zu kommentieren, die einem interessieren, oder ähnliches. 

Ich werde auch die letzteren Beiträge beherzigen. Und bedanke mich für jeden einzelnen. :) 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Fester Dorn muss weg.

von Bosco am 01.08.2018 12:58

Sooo, nun ein kleine Update.

Jegliche Form von Essig (Zitronensäure, Essigsäure) oder auch Öl oder Eispray habe ich tagelang einwirken lassen, ohne das sich das M**tstück bewegt hat. 
Also habe ich den Dorn abgeflext. Rausgefallen ist das Vierkant dann leider auch nicht. Denn, es sieht so aus als hätte der Esel von Vorbesitzer nen Keil mit reingeschlagen, damit das Ding sich nie wieder bewegen lässt. Denn auf der linken Seite ist die obere Häflte des Vierkants dicker als der Rest, sodass  der gesamte Stahl rechts rüber gedrängt wird.
Nun da ich Ferien habe, bohre ich es mal auf. Wollte zunächst auf der Seite den Bolzen "wegbohren" in der Hoffnung das dann alles wieder normal ist. 

Oder hat jemand noch andere Tips? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Grabmal für einen Körperspender - Ein Studienprojekt

von Bosco am 12.07.2018 16:29

Hey, sieht sehr gut aus! Bestaune die Genauigkeit. 
Was studierst du denn? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Welche Elektrode?

von Bosco am 12.07.2018 08:00

Sehr interessant, habe leider erst mit einem günstigen Fülldrahtschweißgerät angefangen. War für dünne Bleche ok, aber alles über 2mm ging nichts mehr. Nun habe ich einen Inverter und kompletter Anfänger, habe dann die Technolit TS 92 allrounder gekauft. 
Soll für blutige Anfänger wohl geeignet sein und ich muss sagen ich komme damit klar. Bis jetzt habe ich lediglich nur Nähte gezogen. 
Die sind sehr "Zündfreundlich" also für mich schon einmal viel wert: :) 

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? 
Werde dann mal die anderen Empfohlenen ausprobieren. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Fester Dorn muss weg.

von Bosco am 25.06.2018 23:14

Ich warte noch auf das Eisspray. 
Mit "Säure" ist es schon besser geworden. Sprich es ist ein stückchen weiter gerückt. Warte jetzt noch auf das eispray, das die Tage nun kommen wird. Hoffe es klappt dann besser. Werde berichten, sobald es etwas Neues gibt.

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Castillon Schwert

von Bosco am 24.06.2018 20:55

tatsächlich lässt es sich viel besser im Stich führen.

Das passt auf jeden Fall zu dem Jahrhundert. Denn dort wurde das Schwert ausgeglichen geformt, sodass durch Hieb aber auch durch Stich den Gegner zusetzten konnte. Wobei in der Zeit der Hieb relativ ineffektiv, bedingt durch die neuaufkommende Rüstung, war.
Mit 1,5 kg ist es schon ziemlich schwer für ein Einhandschwert, aber die Originale sind auch alle in dieser Gewichtklasse.

Es liegt vlt. etwas drüber, jenachdem welchem Historiker man glauben schenkt. ;) Aber was sind schon 200 gr. Also für uns. Wenn man natürlich taktisch agiert ist es vlt. etwas anderes. Zur Not gab es die Hohlkehle. 
Die wäre aber für dein Schwert nicht Charakteristisch, oder? 

Habe bei etwas längeren Messern schon Bananen, wie hast du das geregelt? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Castillon Schwert

von Bosco am 23.06.2018 13:38

Sehr schönes Stück hast du da gezaubert. 
Vor allem was mich immer sehr freut ist die Orientierung an realen und originalen Waffen aus der Geschichte. 
Mag am Studium zum Militärhistoriker liegen aber ich finde dein Einhandschwert super! Sehr gut gearbeitet und macht einen prachtvollen Eindruck. Zu jener Zeit wärest du bestimmt einer der beliebtesten Waffenschmiede gewesen ;) 
Wie ist die Fürhung? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Ladenschild

von Bosco am 17.06.2018 14:34

Sieht gut aus, finde mattschwarz auch am Schönsten. 
Was ich mich bei diesen Aufhängen immer frage, und vllt. kannst du, oder jemand anders, mir das beantworten.
Hängst du dein Schild so auf, dass es über deinem Grundstück hängt, oder über einem öffentlichen Weg? Und darf man das so ohne Weiteres so hängen, dass es über einem öffentlichen Gehweg hängt? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 94

Re: Ein paar Arbeiten von mir...

von Bosco am 17.06.2018 14:29

Schöne Werkzeuge hast du gefertigt. Warst anscheinend richtig fleißig ;)

Liebe Grüße
Christoph

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite