Google Translator

Search for posts by Bosco

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last Search found 105 matches:


Bosco

27, male

Posts: 105

Re: kettensägenwallpaier uff 3505

from Bosco on 05/22/2019 07:05 AM

Bei mir steht leider nur ein Zahlencode. Um genauer zu sein 0000. Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, oder geht es anderen genauso?

Liebe Grüße
Christoph

Reply

Bosco

27, male

Posts: 105

Re: Mein erster Versuch ...

from Bosco on 05/03/2019 07:13 AM

Moin und herzlich Willkommen, kann man ja eigtl gar nicht sagen, bist ja schon länger hier, aber dennoch herzlich Willkommen in der aktiven Branche dieses Forums ;).
Perfektion ist ein nie erreichtes aber immer angestrebtes Ideal. Solange man seine Werke nie als perfekt ansieht, versucht man noch besser zu werden.  Vondaher ist jeder Fehler ein Schritt um sich und sein Können zu verbessern.
Das 1. Messer gefällt mir. Der leicht angeflämmte Griff, so wie die nicht ganz "perfekte" Klinge gefallen mir gut und geben dem Messer einen gewissen Charme!
Für deine ersten Gehversuche hast du einen guten Job gemacht. Bleib dran!

Liebe Grüße
Christoph

Reply

Bosco

27, male

Posts: 105

Re: wenig geschmiedetes

from Bosco on 01/22/2019 11:54 AM

Gefällt mir sehr gut, es ist schön robust! Persönlich stehe ich meist auf dunklere Griffmaterialien, aber hier wirkt es sehr stimmig!

Liebe Grüße
Christoph

Reply

Bosco

27, male

Posts: 105

Re: experiment gelungen

from Bosco on 01/16/2019 05:17 PM

Es sieht gut aus! Welchen Suppenknochen hast du genommen vom Rind?
Die Pins finde ich persönlich too much. Aber der schwarze Griff sieht in der Tat gut aus. Mit Eibe käme es nicht so gut rüber!
Danke für's zeigen und super arbeit!

Liebe Grüße
Christoph

Reply

Bosco

27, male

Posts: 105

Re: wenig geschmiedetes

from Bosco on 10/11/2018 07:11 AM

Sieht toll aus! Ein Bild im finalen grande interessiert mich auch noch :) 

Liebe Grüße
Christoph

Reply

Bosco

27, male

Posts: 105

Re: Rosetten - Unterlegscheiben

from Bosco on 10/02/2018 07:59 AM

Sehr schönes Resultat. Danke für's Zeigen. 

Liebe Grüße
Christoph

Reply

Bosco

27, male

Posts: 105

Re: Rot-Schwarzer Damast

from Bosco on 09/26/2018 07:02 AM

Ah, ja das macht Sinn. :)

Aber ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wann das mit dem "einbrennen" passiert. Auf dem Video sah es ja rotglühend aus, und das würde doch bestimmt die Härte zerstören, oder nicht? 

Aber, wenn das nur der Pulverlack ist und nicht der Stahl muss es ja so wild sein. 

Liebe Grüße
Christoph

Reply

Bosco

27, male

Posts: 105

Re: Rot-Schwarzer Damast

from Bosco on 09/25/2018 08:53 PM

Hallo Gemeinschaft,

bin hier über ein Video gestolpert und frage mich wie das geht?! Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht, bzw. kann mir das jemand geneuer erläutern?!

Video

Liebe Grüße
Christoph

Reply

Bosco

27, male

Posts: 105

Re: Vorher - Nachher

from Bosco on 09/20/2018 10:44 AM

Eine wahnsinns Meisterleistung. Davor kann man nur den Hut ziehen! 
Und gleichzeitig hoffen, dass die fundierte Weißheit von 400 Jahren Wissen, Tricks und Tipps an jemanden weiter gegeben werden kann. Zugleich, dass wieder mehr Menschen, so eine Handwerkskunst schätzen und haben wollen. 

Liebe Grüße
Christoph

Reply

Bosco

27, male

Posts: 105

Re: Zum verzinken freigegeben.

from Bosco on 09/13/2018 06:38 AM

Sieht sehr gut aus. Danke für das Zeigen. Ein Bild vom finalen Stand wäre super :)

Liebe Grüße
Christoph

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last

« Back to previous page