Google Translator

Suche nach Beiträgen von Bosco

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 101 Ergebnisse:


Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: wenig geschmiedetes

von Bosco am 11.10.2018 07:11

Sieht toll aus! Ein Bild im finalen grande interessiert mich auch noch :) 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: Rosetten - Unterlegscheiben

von Bosco am 02.10.2018 07:59

Sehr schönes Resultat. Danke für's Zeigen. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: Rot-Schwarzer Damast

von Bosco am 26.09.2018 07:02

Ah, ja das macht Sinn. :)

Aber ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wann das mit dem "einbrennen" passiert. Auf dem Video sah es ja rotglühend aus, und das würde doch bestimmt die Härte zerstören, oder nicht? 

Aber, wenn das nur der Pulverlack ist und nicht der Stahl muss es ja so wild sein. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: Rot-Schwarzer Damast

von Bosco am 25.09.2018 20:53

Hallo Gemeinschaft,

bin hier über ein Video gestolpert und frage mich wie das geht?! Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht, bzw. kann mir das jemand geneuer erläutern?!

Video

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: Vorher - Nachher

von Bosco am 20.09.2018 10:44

Eine wahnsinns Meisterleistung. Davor kann man nur den Hut ziehen! 
Und gleichzeitig hoffen, dass die fundierte Weißheit von 400 Jahren Wissen, Tricks und Tipps an jemanden weiter gegeben werden kann. Zugleich, dass wieder mehr Menschen, so eine Handwerkskunst schätzen und haben wollen. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: Zum verzinken freigegeben.

von Bosco am 13.09.2018 06:38

Sieht sehr gut aus. Danke für das Zeigen. Ein Bild vom finalen Stand wäre super :)

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: Messer mit Holzscheide

von Bosco am 22.08.2018 17:49

Hi Volker,
super Wahl mit dem Holz. Die Farbkombi mit den Zinnstreifen ist einfach schön! 
Und ich glaube dir, dass es sich schneller schreibt bzwl lesen lässt als sie anzufertigen. 
Freue mich schon auf dein Federdamast :)

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: Maultrommel

von Bosco am 11.08.2018 11:53

Super Idee, 
klingt sie auch so wie du sie dir vorstellst? Oder kommen nach ein paar andere hinterher in anderen Tonlagen? ;)

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: Fester Dorn muss weg.

von Bosco am 02.08.2018 16:17

Danke sehr! 
@ Kunstschlossernussbach:

es waren auch welche dabei die bei richtiger umsetzung geholfen hätten)
Ich habe alle gerne beherzigt, nur deinen nicht, weil sich kein Schlosser in meiner Umgebung dem annehmen vermochte. 

Des Weiteren tut es mir leid, dass ich dich langweile. Jeder ist natürlich frei gestellt, nur die Beiträge durchzulesen oder zu kommentieren, die einem interessieren, oder ähnliches. 

Ich werde auch die letzteren Beiträge beherzigen. Und bedanke mich für jeden einzelnen. :) 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 101

Re: Fester Dorn muss weg.

von Bosco am 01.08.2018 12:58

Sooo, nun ein kleine Update.

Jegliche Form von Essig (Zitronensäure, Essigsäure) oder auch Öl oder Eispray habe ich tagelang einwirken lassen, ohne das sich das M**tstück bewegt hat. 
Also habe ich den Dorn abgeflext. Rausgefallen ist das Vierkant dann leider auch nicht. Denn, es sieht so aus als hätte der Esel von Vorbesitzer nen Keil mit reingeschlagen, damit das Ding sich nie wieder bewegen lässt. Denn auf der linken Seite ist die obere Häflte des Vierkants dicker als der Rest, sodass  der gesamte Stahl rechts rüber gedrängt wird.
Nun da ich Ferien habe, bohre ich es mal auf. Wollte zunächst auf der Seite den Bolzen "wegbohren" in der Hoffnung das dann alles wieder normal ist. 

Oder hat jemand noch andere Tips? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite