Google Translator

Suche nach Beiträgen von Bosco

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 77 Ergebnisse:


Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Bosco am 15.04.2018 10:33

Sieht sehr schön aus! Ich muss Edgar widersprechen, ich mag diese Schlagoptik total gerne. Zumindest bei passenden Schmiedeteilen. Ist ja hier der Fall. 

Alles in allem sehr stimmig und wieder mal zeigst du mir und belehrst mich, dass "einfaches" Design, ohne viel Geschnörkel, einfach nur hammer aussieht. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: Kleines Geschenk zum Geburtstag meiner früheren Verlobten

von Bosco am 29.03.2018 10:35

Ich finde so etwas rustikales super. Alles in allem bietet es einen schönen Anblick! 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: Echt tierisch

von Bosco am 27.03.2018 10:16

Euere tierische Arbeiten sehen aber gut aus. Hut ab! 
Habt ihr das Muster im nachhinein mit einer Feile einfach eingefeilt? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: Damast- Opinel- noch eine Modifikation?

von Bosco am 23.03.2018 06:34

Erste Sahne Edgar. 
Schöne Präsentation, von der man nur lernen kann und ich finde das Messer hat mehr Scharm als die normale Form des Opinels. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: wenig geschmiedetes

von Bosco am 16.03.2018 07:07

Da muss ich Edgar recht geben, die Gabeln werden wenig benutzt.. 
Eine "Gabel" wollte ich auch für das Osterfeier schmieden, um entsptannt das Würstchen grillen zu können.  DA wollte ich nen 18x18 Stahl nehmen, um die dementsprechende Länge zu bekommen.

Das Bild zeigt den Zieher doch in seinem natürlichen Umfeld. Also gutes Foto.  Den Zieher hast du super hinbekommen, wie hast du die Spitze gedreht, das bekomme ich einfach nicht hin. :/ 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: wenig geschmiedetes

von Bosco am 15.03.2018 08:28

Sehr gelungen,  hast du Wald und Wiesenstahl dafür benutzt? Und am Ende mit Leinöl behandelt?

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: Kugeldamast......

von Bosco am 15.03.2018 08:26

Hallo Pit,

die Idee finde ich cool und das auch einwandfrei hinzubekommen ist eine Leistung, vor der man (bzw. ich) den Hut zieht.
Fände kleinere und mehrere Punkte besser. 

Die Form des Messers ist sehr gelungen, wie groß ist das eigentlich? 

Da ich noch nie so ein Damastmesser gemacht habe, wie machst du das eigentlich? Alles in ein Vierkantrohr "schütten" und ab geht die luzy, oder muss man noch mehr beachteten?

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: Mokume Gane

von Bosco am 12.03.2018 07:00

Moin Felix, 
ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Du hast da ganz tolle Arbeit geeistet. Sieht sehr schön aus! 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: "Forge de campagne" Feldschmiede nach "Gribeauval" 1765

von Bosco am 02.03.2018 07:16

Salut,
man wächst bekanntlich mit seinen Aaufgaben. Ich finde es klasse, dass du alles selbst machst, auch wenn seine Zeit dauert. 
Bin auf das fertige Bild gespannt. Mach weiter so! 


Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 77

Re: Bandschleifer Eigenbau

von Bosco am 28.02.2018 20:04

Hey, ich finde deinen Entwurf klasse. Habe auch schon einige Entwürfe hinter mir, jedoch haben diese mich nie vollendts überzeugt. 

Eine Frage kommt mir aber da in den Sinn. Du möchtest den Arm ja schwenken können, deswegen auch die beiden Scharniere an den Vierkantrohren, richtig? Wie arretierst du die? Oder liegt das obere Rohe nur auf den Stützen auf? 


Liebe Grüße
Christoph

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite