Google Translator

Search for posts by Hammerfreund

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last Search found 105 matches:


Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: Edelstahlkamin

from Hammerfreund on 11/21/2019 06:46 AM

Macht einen ordentlichen Eindruck und ist sogar vom schwarzen Mann abgenommen. Besser kann es nicht sein.
Welche Materialstärke hast Du für die Haube verwendet?
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: Gedenken

from Hammerfreund on 11/06/2019 06:36 AM

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
Mit einem letzten Gruß aus der Nordpfalz
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 10/31/2019 07:55 PM

Schöne Idee, Christoph.
Gefällt mir.
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: Ausleger

from Hammerfreund on 10/20/2019 09:24 AM

Hallo Jack,
ein schöner Ausleger, gefällt mir.
Auch wenn Du bei der Herstellung teils auf moderne Verbindungstechniken zurückgegriffen hast, ist das für mich kein Makel. Letztendlich wurde der Ausleger handwerklich hergestellt, ausgehend von einer entsprechenden Vorbereitung mit einer Detailzeichnung. Das ist für mich ausschlaggebend.
Was mir auch gefällt ist der Blick in die Werkstatt mit dem gut sortierten Stahllager
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: Türen auf! 2019

from Hammerfreund on 10/04/2019 07:57 PM

Hat Spaß gemacht und wir hatten viel zu tun. Konnte trotzdem ein paar Bilder machen.8A46A96F-F111-413B-8DBD-E9784E209558.jpgF224CDBE-1CD3-4126-B5B1-3DE02D1211CE.jpg
IMG_2041.jpg
IMG_2045.jpg
IMG_2046.jpg
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 09/22/2019 09:19 AM

Schöne Idee, Holgi.
Originelles Hochzeitsgeschenk, gefällt mir.
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 09/22/2019 09:13 AM

Hallo Michael,
dieser Weg zur Herstellung der Rose gefällt mir, das muss ich mal ausprobieren.
Danke fürs Zeigen
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 09/16/2019 07:31 AM

Vielen Dank für die Rückmeldungen, Meinungen und Kritik.
Ich bedauere sehr, dass diese Diskussion offenbar auch zu einer Abmeldung aus diesem Forum geführt hat.
Gruß
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 09/14/2019 09:21 PM

Servus Fred,
gute Frage: was habe ich mir dabei gedacht?
Eigentlich habe ich mir konstruktive Kritik gewünscht, so wie ich es hier gewohnt bin.
Ich kann dazu auch Selbstkritik üben: das Gitter könnte vielleicht passgenauer sein, aber es muss abnehmbar sein, die Schweißnäthe gehen mit Sicherheit auch besser und die Bunde evtl. auch.
Mit der Kritk am Stil habe ich so meine Probleme: das Gitter wurde an einer Sandsteinwand aus dem Baujahr 1890 angebracht, damals wurden in den Dörfern in der Nordpfalz überhaupt keine Gitter angebracht, was ist also stilgerecht?
Wir können jetzt trefflich über die Stilrichtung diskutieren, aber um es kurz zu machen: mir gefällt es.
Meine Schnörkel sind ausnahmslos handgemacht und keine Massenware und ich habe bei der Herstellung und dem passgenauen Einfügen in den Rahmen viel gelernt.
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Hammerfreund

51, male

Posts: 105

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 09/10/2019 08:51 PM

Bin gerade dabei den Sandsteinsockel am Haus freizulegen und habe dabei ein Fenstergitter eingepasst. Da durch dieses Fenster ein Pelletssilo beschickt wird, musste das Gitter abnehmbar sein. Die oben links und rechts erkennbaren Riegel lassen sich zur Seite klappen, so kann das Gitter abgenommen und wieder befestigt werden.
IMG_1965.jpg
IMG_1966.jpg
IMG_1964.jpg
Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last

« Back to previous page