Google Translator

Suche nach Beiträgen von Hammerfreund

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 60 Ergebnisse:


Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 61

Re: Ladenschild

von Hammerfreund am 15.06.2018 06:59

Schöne Idee Manni, gefällt mir.
Kommt das Schild an die Wand, oder schmiedest Du dazu einen Ausleger?
Grüße
Alex

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 61

Re: Eiserne Reserve

von Hammerfreund am 11.06.2018 08:13

Tolle Idee, gefällt mir. Danke fürs Zeigen.
Grüße
Alex

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 61

Re: Der Schuss in den Ofen: Das 8. Bealtaine Festival am 19./20.5.2018 in Luxemburg

von Hammerfreund am 25.05.2018 07:28

Hallo Olaf und Rom,
sehr anschaulich was Ihr da zu berichten habt, finde ich äußerst interessant, danke dafür.
Es ist auch immer wieder erstaunlich an welchen Stellen auf dieser Erde einem ein Kunstschlosser begegnen kann
Grüße
Alex

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 61

Re: Rosengitter XL

von Hammerfreund am 27.04.2018 06:36

Hallo Lutz,
eine tolle Arbeit, gefällt mir sehr.
Wurde die Oberfläche vom Rosengitter irgendwie versiegelt oder ist hier die Patina aus Rost gewünscht?

Viele Grüße

Alex

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 61

Re: Ausleger für Ladenschild

von Hammerfreund am 26.04.2018 07:03

Sieht klasse aus, Manni. Gefällt mir.
Mit was hast Du die Oberflächen bearbeitet/geschützt?

Grüße

Alex

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 61

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Hammerfreund am 14.04.2018 20:53

Hallo Manni,klasse Idee, gefällt mir.
Meinen Sohnemann fehlt auch noch die Garderobe in der Wohnung, da hätte ich doch glatt eine Idee....
Viele Grüße

Alex

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 61

Re: wenig geschmiedetes

von Hammerfreund am 14.04.2018 20:49

Schöne Idee, gefällt mir.

Grüße

Alex

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 61

Re: Rostschutz Balkenschuhe?

von Hammerfreund am 13.04.2018 07:21

Hallo Edgar,
ich mache mir die Sachen auch gerne selbst, dabei gibt es aber für mich eine Grenze zwischen Bastelei und Gescheit.
Gerade bei den baulichen Angelegenheiten sollte die Sicherheit im Vordergrund stehen. Ich kenne jetzt die Örtlichkeit bei Dir nicht, aber bedenke bitte, die Tragkonstruktion der Werkstatt hat ihr Eigengewicht zu tragen, soll vor Regen schützen und muss Wind- und Schneelasten sicher abtragen. Ich schließe mich daher den vorherigen Meinungen an, es ist besser fertige, verzinkte Ware dafür zu verwenden.
Schau mal im Netz oder in der elektronischen Bucht unter H-Anker oder Pfostenträger, die sind gar nicht so teuer.
Viele Grüße aus der Nordpfalz

Alex

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 61

Re: wenig geschmiedetes

von Hammerfreund am 13.04.2018 06:56

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Mit dem Thema Farbe habe ich länger mit mir gerungen. Das Fenstergitter ist in der Endmontage der vollen Witterung ausgesetzt, so dass ich bei der ganzen Arbeit die da drin steckt einen späteren Rostansatz vermeiden wollte. Hatte auch schon mit den hier im Forum beschriebenen Alternativen geliebäugelt, bin dann aber auf Nummer sicher gegeangen.
Die Farbe gab mir dann auch die Möglichkeit den Querstab beidseits der Lochung etwas hervorzuheben. In diesen beiden Abschnitten ist das Eisen unbearbeitet, das war mir dann optisch etwas zu einfach.
Viele Grüße

Alex

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2018 06:57.

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 61

Re: wenig geschmiedetes

von Hammerfreund am 12.04.2018 07:34

Hallo zusammen,
hier nun mein erstes Fenstergitter. Ich habe an der Gebäuderückseite ein kleines Kellerfenster, dort wird es noch angebracht.
Ausgangsmaterial 12mm 4-Kant-Stäbe, (Sorry Manni, die Idee dazu hab ich bei dir geklaut....). Hat mich einiges an Zeit gekostet und ich musste 2x von vorne anfangen (mal war mir die Tordierung zu ungenau und beim zweiten Mal hab ich den Mittelstab zwar schön hinbekommen, dabei aber vergessen ihn vor dem letzten Schritt in den Hauptstab zu stecken). Es sind zwar immer noch kleine Fehler erkennbar, ich denke aber man kann erkennen was ich damit darstellen will und es hat mir Spaß gemacht.
IMG_0908a.jpg

IMG_0909.jpg

Viele Grüße

Alex

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite