Google Translator

Suche nach Beiträgen von EdgarDerSchmied

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  69  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 684 Ergebnisse:


EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Grabmal für einen Körperspender - Ein Studienprojekt

von EdgarDerSchmied am 12.07.2018 10:42

Gefällt mir sehr sehr gut, Da kommt ja glatt Interesse an deinem Studiengang auf ;D
Auf jeden Fall eine schöne Sache.
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Letzte Fragen zum Bau einer Gasesse

von EdgarDerSchmied am 07.07.2018 13:57

Sieht supi aus!

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Gürtelschnalle für einen Mittelalterdarsteller

von EdgarDerSchmied am 07.07.2018 13:55

Alle vier sehr hübsch. Ich glaub ich muss das auch mal in Angriff nehmen ist ja so kompliziert nicht
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Der gefährliche Winkelschleifer

von EdgarDerSchmied am 20.06.2018 18:51

uffta, Winkenschleifer und Tischkreissäge sind die Werkzeuge vor denen ich am meisten respekt habe :0
Immer super super vorsichtig. Trau mich auch erst an diese Werkzeuge ran seit ich 15 bin..

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Ein paar Arbeiten von mir...

von EdgarDerSchmied am 17.06.2018 17:04

Wow!!
Sehr geil, genau solche Beiträge sind meine liebsten. Hübsch gearbeitetes, funktionales teils historisches Werkzeug 
Würd ja gern mehr sowas selbst machen, aber für mich zählt das als Großprojekte 
Dafür gehts auch bald mit der neuen Werkstatt weiter, auch wenn meine Mutter sich als Bremsklotz an mein Bein hängt und dann hab ich auch wieder Zeit und Platz für sowas
Wie hast du die feile nitriert? Nach dem einschlagen?
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Ladenschild

von EdgarDerSchmied am 16.06.2018 21:18

Hübsch, ich glaube ich würde mich für ein Rost- Leinöl- Finish entscheiden  :)
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Fester Dorn muss weg.

von EdgarDerSchmied am 13.06.2018 22:06

Stimmt, den Amboss erwärmen ist physikalisch schlauer. Vielleicht kannst du auch, oder parallel dazu, den Dorn kühlen mit Eis vielleicht?
Und sonst kawumm und pass auch auf dass der Dorn nicht in ein fenster fliegt 

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Fester Dorn muss weg.

von EdgarDerSchmied am 13.06.2018 20:41

Hallo!
Poste mal bitte nen Foto (details) und schau von der Unterseite. Wenn jemand etwas im Vierkantloch festschweißt gehört er mit einem Amboss am Fuß in den Hafen geschmissen

Eigntlich geht das Vierkantloch durch, hast du schon versucht den Amboss umzudrehen und von unten einen Vierkantstahl als Durchschlag zu benutzen?
wenn es rostig ist, kann Salicylsäure oder auch Essig oder zitronensäure helfen die Lage zu klären, musst davor aber das fett mit Aceton weg machen.

Bei festklemmenden, rostigen Dingen hilft auch erwärmen manchmal, vielleicht den Dorn mit einer Gasflamme heiß machen, nochmal Öl drauf, von allen Seiten gegen schlagen, irgendwann wirds hoffentlich locker.

Spätestens nachdem du stunden dran rumgeflext hast, ständig mit der Angst den Amboss zu schrottten, wird es ganz leicht raus gehen, so war es zumindest bei mir einmal in einem ähnlichen Fall 

So, das war jetzt alles was mir außer einem dicken WD40 spontan zu feststeckenden rostigen Teilen einfällt, ich hoffe es hilft  :)
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Eiserne Reserve

von EdgarDerSchmied am 10.06.2018 18:50

haha, cool ;D

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Schneidlage aufsohlen bzw. Damaststränge verschweißen

von EdgarDerSchmied am 07.06.2018 20:46

Zur Not soll es helfen, vor dem Nachschweißen einer aufgegangenen Schweißung bei der sich Oxide gebildet haben das Paket in Essigessenz oder Zitronensäure zu stellen, das löst die Oxide aus dem Spalt und man kann mit Borax nachschweißen.
Ist aber mehr eine Notlösung.
Ich würds erst mal mit zwischendurch bürsten und vor jeder Schweißung neues Flussmittel nehmen probieren, ich benutze zur Zeit einen alten Salzstreuer fürs Borax das ist grad für lange dünne sachen super :)
VG, Edgar

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  69  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite