Google Translator

Suche nach Beiträgen von Knoesterpitter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 55 Ergebnisse:


Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: Naschender Kolibri

von Knoesterpitter am 17.07.2018 21:54

Hallo Zusammen,
mit den plötzlich verschwundenen Bildern war die Aktion ja mal wieder spannend.
Es freut mich ,das mein Vogel ein wenig Anklang gefunden hat. Wenn ihn jemand nachahmenswert findet, nur zu!
Herzliche Grüße,
Hermann

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: Naschender Kolibri

von Knoesterpitter am 11.07.2018 22:36

Beni, dafür habe ich keine Erklärung. Steffen, mit der Hammerfinne.

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Naschender Kolibri

von Knoesterpitter am 11.07.2018 19:46

DSCI1986.jpg
-
DSCI1985.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2018 20:56.

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: Feedback Freudenberg

von Knoesterpitter am 09.07.2018 21:12

Das Schmiedetreffen hat mir sehr viel Freude bereitet. Es hat einfach alles gepaßt, nicht nur das Wetter. Deshalb möchte ich mich bei Dir Martin und dem Team vom Museum ganz herzlich für den schönen Tag in Freudenberg bedanken.
Ich bin zwar noch ein ziemlich " junges " Mitglied im Forum, aber es war schön, wie nett man als Schmiedeneuling von den alten Forumsmitgliedern begrüßt wurde.
Hermann

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: welchen Lederkleber nehmen???

von Knoesterpitter am 14.06.2018 19:31

Hallo Volker,
ich nehme seit Jahren top-fit Klebfest von Renia Köln. Die Flächen vorher mit recht grobem Schleifpapier aufrauhen, beide zu verklebende Seiten mit dem Kleber einstreichen, ein paar Minuten ablüften lassen, aufeinander pressen und zum Schluss am besten mit einem gerundeten, wirklich glatten Hammer ( Schusterhammer ) anklopfen.
Viel Erfolg Hermann
PS. Anzeichnen mache ich immer auf der Rückseite des Leders mit einem sehr weichen Bleistift, das Schneiden mache ich auch von der Fleischseite aus, wobei mich dann noch verbliebene Bleistiftstrichreste nicht stören. 

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: wenig geschmiedetes

von Knoesterpitter am 25.02.2018 23:27

Steffen, Oberfläche mit Stahlbürste und Bienenwachs bearbeitet.

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: wenig geschmiedetes

von Knoesterpitter am 25.02.2018 18:44

Eine Anregung aus Y T und versucht nachzumachen.

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: Figuren

von Knoesterpitter am 14.02.2018 23:18

Hallo Hanns, Ausgangsmaterial für die Figuren ist meist Baustahl in der Abmessung von 10 x 30. Die Länge variiert zwischen
150 und 200 mm. Die fertigen Figuren sind dann ca 250 mm hoch.

VG Hermann

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: wenig geschmiedetes

von Knoesterpitter am 14.02.2018 23:04

Hallo Manni, daß Tordieren des Wanderstock`s habe ich nicht selbst gemacht, es wurde mir von der Natur abgenommen.
VG Hermann

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: Nicht von dieser Welt

von Knoesterpitter am 11.02.2018 10:20

Danke für die netten, aufmunternden Worte. Es freut mich ,daß es Euch gefällt. Ja Edgar, das Bild in Havard Bergland`s Buch vom Atas hat mich dazu animiert, den Steinträger zu schmieden.

LG Hermann

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite