Google Translator

Suche nach Beiträgen von Tommi

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:


Tommi

40, Männlich

Beiträge: 498

Re: Entwicklung Bremecker Hammer

von Tommi am 18.12.2018 06:31

Seit 4 Jahren soll das Dingen schon einstürzen, jetzt wo es so verwaist ist wird es sicher passieren.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 498

Re: Verfallene Schmiede

von Tommi am 16.12.2018 22:49

Daher hatte ich ja betont, das er das nicht will. Zudem befindet sich das Gebäude in einer Wasserschutzzone, direkt an der Ennepe noch vor der Talsperre.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 498

Re: Verfallene Schmiede

von Tommi am 16.12.2018 18:06

Das möchtest du nicht, wirklich nicht...aber aus informierten Kreisen, 20000.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 498

Re: Steinspaltkeile Materialfrage

von Tommi am 10.12.2018 11:41

Betonamit

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 498

Re: wenig geschmiedetes

von Tommi am 09.12.2018 09:31

Natürlich wäre es einfacher gewesen es aus einem 14er Vierkant zu machen, aber den hatten wir nicht da. Aber im Nachhinein, ob ich jetzt aber den hinteren Teil auf 10x10 herunterschmiede oder einen 10x10 vorne etwas stauche macht nicht so viel aus. 

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 498

Re: wenig geschmiedetes

von Tommi am 08.12.2018 21:54

Mein erster Versuch einen Flaschenöffner zu schmieden, nötig dazu war es ein 10mm x 10mm Vierkantstahl an einem Ende auf etwa 14mm x 14mm zu stauchen, danach plattklopfen, Lochen in 2 Stufen, die Rundung schmieden und damit das Loch weiten, mit einem Kugelhammer die Abflachung zu schmieden und die Öffnung Oval zu machen, der Griff hat keine besondere Form bekommen.1182018215016.jpg

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 498

Re: Steinspaltkeile Materialfrage

von Tommi am 07.12.2018 11:45

Ja, der war Schwede!
Ein paar Löcher mehr gebohrt, möglichst senkrecht, dann Wasser rein und den Winter machen lassen...oder kräftig Düngen den Stein...

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 498

Re: Steinspaltkeile Materialfrage

von Tommi am 06.12.2018 13:41

Da man den nur wegräumen möchte, ist Zerstörung auch ein Mittel.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 498

Re: [Idee] Anhänger aus Silber

von Tommi am 02.12.2018 09:56

Ich packs nicht, da wird eine Höfliche Frage gestellt, nur ein Wort wurde mehrfach phalsch geschrieben, und das ist jetzt die Reaktion, das nur darauf geantwortet wird? Wie wäre es mal mit Hilfestellung? Das würde das Forum weiterbringen...Kopfschüttelnd...

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 498

Re: [Idee] Anhänger aus Silber

von Tommi am 01.12.2018 17:14

Olli, nicht gleich so grob mit den Jungen Ferden... wenn sie mal ein P für etwas verwenden und es mir jetzt pfehlt.

Silber ist weich genug, zum arbeiten würde ich folgendes Werkzeug empfehlen:
Schraubstock, wenn möglich drehbar
Laubsäge
Laubsägentisch
Bohrmaschine
Feilen (nicht Pfeilen)
Schmirgelleinen (bis 2000er Körnungoder feiner)
Politiker (zum draufkloppen) äh, ich meine Politur.
Dann sollte der Anhänger in einem Tag oder weniger fertig sein.


Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite