Google Translator

Suche nach Beiträgen von Dorpsmedt

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 175 Ergebnisse:


Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 176

Re: Alter "Zylinder-Blasebalg"

von Dorpsmedt am 16.09.2018 22:15

Unter einem Zylinderblasebalg stelle ich mir sowas vor, der wartet noch auf neues Leder. Das Panzerband war nur um die Leistung abschaetzen zu koennen! Unten der Arbeitsbalg, oben der Speicher.

Gruss
           AlexBalg.jpg

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 176

Re: Meine Gasesse

von Dorpsmedt am 09.09.2018 16:06

Moin, Retro

Sieht Gut aus, Das!
Ich wuensch dir das das Ergebniss den Aufwand uebersteigt!
Dein Brenner sieht interessant aus, erinnert mich an mein erstes Pulso-triebwerk

Gruss
          Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 176

Re: Vorankuendigund Schmiedetreffen im Harz

von Dorpsmedt am 06.08.2018 23:29

Ballsaal.jpgIn der Vorschau wars noch da, im hochgeladenen Beitrag ploetzlich weg, Nachtrag "Ballsaal"
Ich hoffe Ihr kriegt die Plaetze voll!
P.s.:  gaanz im Hintergrund die handvoll Leute, die sich die Arbeit machen!

Stahl---ist Männerknete!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2018 23:35.

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 176

Re: Vorankuendigund Schmiedetreffen im Harz

von Dorpsmedt am 06.08.2018 23:24

Moiens, Leut!

Langsam sind wir im Endspurt, was die Vorbereitung angeht!
Die Schweine fuer den Grill und das Schmiedefruehstueck am Sonntag mussten schon sterben, die Behoerden fanden immer noch Kleinigkeiten zum Rummaekeln, aber soweit alles gut!
Der "Ballsaal" fuer den Samstagabendtanz und den Fruehschoppen ist schon aufgestuhlt und das Freifass Bier fuer die aktiven Schmiede kuehlt auch schon runter!
Jetzt muesst Ihr den Platz nur vollkriegen!

Es sind mochmals Alle herzlich Eingeladen!


Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 176

Re: Halter für Meißel

von Dorpsmedt am 05.08.2018 10:49

Moin, zusammen

Ich bau mir fuer Hufeisen u.Ae. verschiedene Stempelhaemmer und Dorne fuer Nagelloecher immer selbst aus Stuecken von Flohmarktmeisseln (alte Bohrmeissel aus dem Bergbau sind ihrer Laenge wegen sehr Ergiebig).
Dafuer hab ich mir eine Guillotine gebaut und kerbe den Meissel so 3-4 mm tief ein, so das ich den Draht fuer den Griff da reinwickeln kann.das haelt "ewig" und laesst so viel Spiel das ich keine Prellschlaege im Griff hab.

Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 176

Re: Vorankuendigund Schmiedetreffen im Harz

von Dorpsmedt am 15.07.2018 20:15

Moin, Alle zusammen!
Das erste Banner haengt, 500 Flyer sind unter die Leute gebracht und 100 Plakate haengen. Dazu noch Zeitungsberichte.
Das war ein heftiger Akt an Logistik bis alles stand. Die Stadtverwaltung hat sich kürzlich eingemeindet und es mussten neue Nutzungsvertraege ausgearbeitet werden, dazu etliche neue Auflagen fuer Sicherheit und Brandschutz! Jetzt haben wir den oertlichen Boxclub als Ordner und drei kommerzielle Securitys fuer den Tanz am Abend!
Und noch vieles mehr, das wuerd ein Buch fuellen!
Alle Schmiede und Interessierte sind nochmals herzlich eingeladen!
Mitgebrachte und hier hergestellte Schmiedewaren koennt Ihr Standkostenfrei verkaufen.
Ebenso waere ein Schmiedeflohmarkt toll, so das man auch Werkzeug untereinander "tauschen" kann!
Ich denke mal, wir kriegen genug Schmiedefeuer zusammen, so das auch Leut die ohne Werkzeug ankommen (ausser vielleicht ihrem Lieblingshammer) mal was am Feuer zeigen koennen.


Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 176

Re: Vorankuendigund Schmiedetreffen im Harz

von Dorpsmedt am 15.07.2018 19:56

Banner.jpgFlyer.jpg

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 176

Re: Gürtelschnalle für einen Mittelalterdarsteller

von Dorpsmedt am 06.07.2018 19:52

Moin, Volker

Schoene Schnallen, kleidsam und praktisch!
Mal ne Frage zur Stabilitaet der beiden G- foermigen Schnallen. Halten die auch beim Buecken und Husten ?
Ich mache die duenne Dornseite immer etwas laenger, loche/bohre den Schnallenschenkel, winkele dann passend ab und verniete.
Aber wenns auch so haelt, hab ich noch nie probiert!

Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 176

Re: Ladenschild

von Dorpsmedt am 14.06.2018 21:08

Meine Persoenliche Variante waere "Edelrost"
Mit Saeure gleichmaessig braeunen, neutralisieren und dann Rostschutzklarlack drauf. Bei Autoteilen (Motorhauben usw.) und Gartendeko haelt das Jahrelang.

Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 176

Re: Fester Dorn muss weg.

von Dorpsmedt am 14.06.2018 20:59

Wenn man einen Bohrhammer hat, kann man auch mit einem alten SDS- Meissel mal auf jede Seite vom Dorn so eine Minute draufhalten, meisst lassen die Schlaege den Rost rausbroeseln! Ich nutz schon mal einen Hohl/Schlitzmeissel (Schneide rundgeschliffen) um alte Lager oder Stellringe von  verrotteten Miststreuerwalzen runterzupruegeln
Irgendwas wird schon fruchten!

Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite