Google Translator

Suche nach Beiträgen von Holledauer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 393 Ergebnisse:


Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Nägel mit "T" Kopf

von Holledauer am 03.10.2018 13:20

Sevus beinander,

ich würde probieren, den Nagelkopf nach dem Abschrot auf dem Amboß "parallel" zu schmieden und nach einer Zwischenhitze den Kopf zu formen.
Hab s auch noch nicht probiert aber es erscheint mir die schnellere und einfachere Möglichkeit.
Gruß vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2018 13:22.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Erste vier (oder nur drei) Wände

von Holledauer am 01.10.2018 22:51

Die (für mich) schlecht erkennbaren Fotos zeigen ein Gerippe. Deinen Angaben zufolge auch noch in kleinen Abmessungen. O.k. - jeder fängt mal klein an. Denk drüber nach, ob Du die Sache nicht anders aufziehst. 
Der Schuppen ist sicher jetzt schon eher klein und Du wirst wachsen wollen. 
Kauf Deinem Dad n Roboter und stell einen größeren Schuppen auf, der Garten scheint mir groß genug. Langfristig sicher die bessere Sache und wenn Du bei Deinem Hobby bleiben möchtest wirst Du den Platz brauchen!

Grüße aus der Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Rosetten - Unterlegscheiben

von Holledauer am 01.10.2018 19:44

Schöne Scheißhaustür

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Kühlwasser frostsicher ?

von Holledauer am 01.10.2018 17:32

...eine Idee hätte ich da noch. Ich hab in meinem Fischteich einen Eisfreihalter mit kleiner Luftpumpe. Die gibts im Netz für kleines Geld und im Teich funktioniert das gut. Strombedarf = 2 Watt!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Kühlwasser frostsicher ?

von Holledauer am 30.09.2018 20:31

Salz würde m.M. die Sache zumindest beim härten bzw. abschrecken verändern . Stellt sich die Frage, wie es sich mit Glysantin verhält?

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2018 20:33.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Kühlwasser frostsicher ?

von Holledauer am 30.09.2018 20:18

..oder Kühlerfrostschutz aus alten Autos?

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Kühlwasser frostsicher ?

von Holledauer am 30.09.2018 19:50

Meine Werkstatt hat relativ dicke Mauern. Somit gfriert es lange nicht rein. Bei sehr kalten Wintern reicht es, unter der Woche abends n paar mal gscheid einzuheizen. Solange das Kühlwasser der Säge nicht gefriert bleibt auch Augustiner-Bier flüssig;-)

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Wofür ist dieser Hammer?

von Holledauer am 23.09.2018 19:07

Volker,
im Forum wird im Moment auch die Erfahrung der Erfahrenen angezweifelt!
Ich zähle mich sicher nicht zu jenen, hab aber so manche Erfahrung mit Besserwissern sammeln können...vielleicht hat es letzten Endes auch noch was Gutes!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2018 19:10.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Rissbildung durch Schmieden bei zu geringer Temperatur?

von Holledauer am 22.09.2018 17:30

...meiner Meinung nach solltest Du Dich an den Rat der Gemeinde halten.
Mach was neues. Mit Übung und entsprechender Erfahrung kommt der Erfolg irgendwann von selber.

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 17:50.

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 393

Re: Gesenke

von Holledauer am 21.09.2018 19:54

Warum? Das sollte man eigentlich nicht weiter erklären müssen.

Und wenn s das eigene Geld kostet muß sich zumindest niemand drum sorgen.

C.Baum. Ich gebe Dir recht. Es lassen sich doch immer wieder veschiedene Sprüchwörter auf ein und dieselbe Sache anwenden.

Ich bleibe dabei. Manche Erfahrung muß man selber machen. Da kann kein anderer helfen. Vielleicht ist das so auch besser formuliert als zuvor...

Volker: Sehe ich auch so, die Gefahr sehe ich bei zu weichen Gesenken nicht als Problem. Eher die Verformung bzw. Verschleiß.

Zusammenfassend stelle ich fest, daß dieses vor geraumer Zeit ein Forum war, in dem sich - jedenfalls von den meisten Mitgliedern - gegenseitig geholfen wurde, sich mit Rat und Tat zur Seite stand, man für manche Beiträge auch mal Lob erhalten hat und nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde. Es ist wohl in jedem Forum mit der Zeit eine Hordenbildung erkennbar. Manche "Meister" scheinen echt vom Himmel gefallen zu sein, auch in ihrer perfekten Ausdrucksweise.
Es fällt auch immer wieder auf, daß genau von diesen meisterhaften Kritikern eher weniger an bebilderten Beiträgen kommen.
Sicher haben sie dafür nur keine Zeit... 




Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite