Google Translator

Search for posts by Holledauer

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  60  |  »  |  Last Search found 594 matches:


Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: Es geht los- hoffentlich bald eine neue Werkstatt!

from Holledauer on 08/18/2019 05:07 PM

Respekt,

sieht doch super aus und das alles ohne statische Berechnungen.
Sollte irgendwann Wasser von oben kommen - Profilblech ist nicht allzu teuer...


Viel Spaß in der neuen Werkstatt.
So long
Fred
Nachtrag: Laß die Ritze zwischen Balken und Fenster - wie schon geschrieben, kann Frischluft nicht schaden...frieren tut man am Schmiedefeuer nie.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply Edited on 08/18/2019 05:09 PM.

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: Bandschleifer gesucht

from Holledauer on 08/18/2019 04:57 PM

Servus Edgar,

ich hab meinen auf Gummifüße gestellt. Allerdings ist der Boden ein einigermaßen grader Betonboden.
Durch das Eigengewicht stehen solche Schleifer normalerweise recht stabil. Die Füße sorgen für Beweglichkeit, man kann ihn halt auch malt drehen....
Sollte der Werkstattboden nicht allzu uneben sein, wären verstellbare Füße sicher eine flexible Alternative.

Wegen der Staubentwicklung hab ich mal gehört man könne das Absaugrohr mittels eines Westaflexrohres in einen Eimer voller Wasser leiten - hab s nie probiert. Gegen Staubentwicklung in einer Metallwerkstatt hilft wohl am besten Atemschutz und gute Durchlüftung.


Grüße aus der Holledau

vom Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply Edited on 08/18/2019 04:59 PM.

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: Amboss Herkunft?

from Holledauer on 08/17/2019 03:10 PM

Servus Alex,

Glückwunsch - Top Teil - guter Preis!
Viel Spaß damit.

Grüße

Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from Holledauer on 08/15/2019 06:10 PM

Servus Olaf,

danke für die Recherche!

Grüße

Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from Holledauer on 08/14/2019 09:15 PM

Servus Rom.,

ich hatte die Frage nach dem Hersteller WE ES KO früher schon mal gestellt.
Leider konnte sie niemand beantworten.
Weißt Du zufällig etwas drüber?

Grüße 
Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply Edited on 08/14/2019 09:18 PM.

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from Holledauer on 08/10/2019 09:31 PM

..natürlich der Schraubstöcke.

Ein weiterer Vorteil ergbit sich für mich als relativ Kreuzlahmen die Erhöhung der Backen wegen der Palette um 18 CM.

Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply Edited on 08/10/2019 09:33 PM.

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from Holledauer on 08/10/2019 09:27 PM

..was ich noch nicht weiß, ist, wer der Hersteller solcher Teile war...?

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: mobiler Tiefenspannschraubstock

from Holledauer on 08/10/2019 09:23 PM

Servus Rom.,

da isser er ja wieder.
Die Idee ist gut. Ich hab meinen wie beim Beitrag "Working Class Holledau" einfach auf eine stabile und dafür gemachte Holzpallette vefrachtet..ist per Hubwagen gut transportabel, dämpft Schläge ab, braucht aber mehr Standfläche...

Grüße Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: Schleifstein mit Handkurbel 75 cm

from Holledauer on 08/10/2019 08:52 PM

Servus Walter,

schöner Stein. Die Preisvorstellung ebenso. Bei Kl.Anz. auf dem Festland werden die günstiger angeboten.
Sollte der Stein auf Borkum stehen und in Deiner Preisvorstellung noch Spielraum sein, so gibt es ein Mitglied auf der Insel. Vielleicht hat der ja Interesse daran...es wär zumindest ein kurzer Transportweg.

Grüße vom Holledauer

Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: Tiefspannschraubstock 250mm Backenbreite

from Holledauer on 08/09/2019 02:29 PM

"tja, das ist wohl ein Händler..."

Sehr schnell erkannt!

Grüße aus der Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  60  |  »  |  Last

« Back to previous page