Google Translator

Search for posts by Stahlbauer

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last Search found 231 matches:


Stahlbauer

50, male

Posts: 231

Re: Handgriffe an geschmiedeten Utensilien

from Stahlbauer on 05/30/2019 09:12 PM

Hallo, ein Griff für ein Schürhacken, erster Versuch...
Grüße...
20190530_161233.jpg20190530_161226.jpg

Reply

Stahlbauer

50, male

Posts: 231

Re: Lufthammer

from Stahlbauer on 05/19/2019 02:59 PM

Hallo,
bei ebay Kleinanzeigen werden zwei Reiter Lufthämmer aktuel angeboten.
Für 2000€ VB, finde ich den Preis ganz ok.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/federhammer/1124677982-84-1410
Und...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reiter-kb-1-schmiedehammer/1124056342-242-81
Grüße Stahlbauer

Reply

Stahlbauer

50, male

Posts: 231

Re: Axtstiel

from Stahlbauer on 05/12/2019 07:24 PM

Hallo,
danke für eure Antworten
Meine ersten Gedanken gingen auch in Micha seine Richtung...aber aber
Egal welche Lösung genommen wird, es bleibt ein Behelf..
Für die Schrotttonne finde ich es zu schade, irgendwann wird es eventuell ein Werkzeug...
Grüße Stahlbauer

Reply

Stahlbauer

50, male

Posts: 231

Axtstiel

from Stahlbauer on 05/12/2019 09:41 AM

Hallo zusammen,
ich habe vom Nachbahr ein Fiskarsaxtkopf bekommen, wo ein Kunststoffstiel monteirt war, der abgebrochen ist
Hat jemand eine gute Idee, wie ich dort wieder ein Stiel montiert bekomme der auch hält ??
Danke...
Grüße Stahlbauer
20190512_091149.jpg20190512_091159.jpg

Reply

Stahlbauer

50, male

Posts: 231

Re: "Schmiedekohle"

from Stahlbauer on 05/01/2019 07:15 AM

Hallo, hier habe ich mir eine Palette bestellt.
Bin ganz zufrieden, das ganze frei Haus und der Preis ist auch okay, finde ich.
kohlenhandel24.at

Polnische Steinkohle Erbsenkohle 1000kg (40 x 25kg Polyethylen-Sacke)
8-31,5mm

 

Grüße Stahlbauer

Reply

Stahlbauer

50, male

Posts: 231

Re: Lehrling gesucht!

from Stahlbauer on 04/28/2019 10:08 AM

Für manche Betrieb ist ein solcher Auftritt nicht notwendig und deshalb als Luxus oder Imponiergehabe anzusehen.

Das sehe ich nicht so..Wir haben 2019...
Die heutige Jugend ist mehr wie alle zuvor mit Medien konfrontiert, wenn ein 17 Jahre alter Schüler einen Ausbildugsplatz sucht, wird er nirgends anrufen, sondern sich erst im Netz informieren..
In meinem Bekantenkreis haben sich Jugendliche nur bei Firmen beworben die eine Seite haben.
Es ist kein Luxus, es muss auch nicht immer 2000 % professionell sein, ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte.
Es ist nur eine Visitenkarte der Firma.
Eine Internetseite zieht unerwünschte Werbung an wie das Licht die Motten - Das Postfach füllt sich mit sinnfreien Anfragen.
Dafür gibt es Spam...
Grüße...

Reply

Stahlbauer

50, male

Posts: 231

Re: Lehrling gesucht!

from Stahlbauer on 04/27/2019 07:52 AM

Hallo,
das finde ich schon schade
Heute hat jede Dachrinnenreinigungsfirma einen I- Auftritt.
Da du ja mit dieser Anzeige deutschlandweit suchst, würde ich dir empfehlen schnell eine zu machen.
Sicher ist das natürlich auch mit Kosten verbunden, aber für ein Meisterbetrieb, mit deinen Kentnissen, sollte es kein Problem sein.
Grüße Stahlbauer

Reply

Stahlbauer

50, male

Posts: 231

Re: Lehrling gesucht!

from Stahlbauer on 04/26/2019 08:44 PM

Hallo Oli,
ich finde es gut, dass du deine Lehrlinge über das Forum suchst..
Frage dazu...
Gibt es auch eine Internetseite, wo Lehrlinge gucken können, was bei euch so geht? ?
Grüße Volker

Reply

Stahlbauer

50, male

Posts: 231

Re: Schnecke für Vorgarten

from Stahlbauer on 04/22/2019 04:45 PM

Danke euch
Noch steht sie unbehandelt im Wohnzimmer neben dem Ofen, war ja vor einer Woche noch Schnee bei uns...
Grüße ...........

Reply

Stahlbauer

50, male

Posts: 231

Re: Schmiedefeuer restaurieren

from Stahlbauer on 04/14/2019 02:42 PM

Hallo,
es sieht aus wie eine alte Tretesse...
Wenn da jemand ein E-Motor anbaut, das kann der kleine Lüfter nicht lange vertragen...
Grüße....

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page