Google Translator

Search for posts by kunstschlossernussbach

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  88  |  »  |  Last Search found 876 matches:


kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

from kunstschlossernussbach on 04/23/2019 07:50 PM

Am 5. Mai ist die Schmiede geheizt.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply Edited on 04/23/2019 07:59 PM.

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Neuen Kollegen aus Böhmen eingearbeitet...

from kunstschlossernussbach on 04/22/2019 09:35 AM

Marko und Marek werden wohl gute Kollegen werden, zwei die sich gesucht und gefunden haben.
Marek ist 1996 direkt nach seiner Geburt  in die Pfalz gereist, hier hat er dann die ganzen Jahre ohne Auffälligkeiten seinen Dienst verrichtet bis er durch einen älteren Kollegen ersetzt wurde.
Klopfer, ich wünsche Dir viel Freude mit dem "neuen" Amboß, die Schraubenöffner werde ich gelegentlich abkupfern....

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Dolch, Schwert ...

from kunstschlossernussbach on 04/21/2019 10:12 PM

......Ihm unterstelle ich, dass es ihm nicht um die Handwerkskunst geht.....
Es geht um die clicks bei Youtube, so einfach ist das.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Schmiedefeuer restaurieren

from kunstschlossernussbach on 04/17/2019 06:29 PM


Bild vom Amboß mit der "Nase"007.jpg

Schmieden lernt man am Amboß

Reply Edited on 04/17/2019 06:30 PM.

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Untergestell Amboss

from kunstschlossernussbach on 04/17/2019 01:10 PM

Anregungen und Informationen hierzu findest Du hier im Forum mit der Suchfunktion.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Schmiedefeuer restaurieren

from kunstschlossernussbach on 04/16/2019 09:08 PM

Das Anwärmen "entschärft" den Übergang von kalt auf warm, dort ist die Gefahr von Rissbildung an stärksten, ca. 200 Grad schaden dem Amboß nicht.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Schmiedefeuer restaurieren

from kunstschlossernussbach on 04/16/2019 08:04 PM

Hallo Fred, und alle zusammen,
die Hornverlängerungen sind Teile von ausgedienten Abbruchhammermeißeln, das Horn  wärme ich etwas an und schweiße die "Nase" dann an das Horn, bisher ist noch keines abgebrochen.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply Edited on 04/16/2019 08:06 PM.

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Schmiedefeuer restaurieren

from kunstschlossernussbach on 04/16/2019 07:00 PM

007.jpgDer Klopfer jat mich und meine Amboße gemeint.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Schmiedefeuer restaurieren

from kunstschlossernussbach on 04/14/2019 10:51 PM

Die Leistung die einem Föhn entspricht reicht schon aus.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Schmiedefeuer restaurieren

from kunstschlossernussbach on 04/14/2019 10:48 PM

Ein Amboß wurde früher aus mehreren Teilen zusammengesetzt, das ist kein Mangel.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply Edited on 04/14/2019 10:49 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  88  |  »  |  Last

« Back to previous page