Google Translator

Suche nach Beiträgen von kunstschlossernussbach

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  60  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 599 Ergebnisse:


kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: Rostschutz Balkenschuhe?

von kunstschlossernussbach am 16.04.2018 17:19

Bestimmt bin ich hier nicht alleine mit der Meinung daß man dieses Thema jetzt so langsam schliessen könnte, mit Schmieden hat es ja nicht sooo viel zu tun.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2018 17:20.

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von kunstschlossernussbach am 15.04.2018 10:47

Mir hätten geschmiedete Halter ohne die Palette besser gefallen...trotzdem finde ich die geschmiedeten Teile gelungen.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: wenig geschmiedetes

von kunstschlossernussbach am 12.04.2018 08:18

Lieber Alex, eine schöne Anfängerarbeit mit Gebrauchswert, besonders schön finde ich daß Du die Stäbe gegenläufig tordiert hast.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: Pflaume und Ahorn für Stiele?

von kunstschlossernussbach am 27.03.2018 14:19

Mein Großvater hat  Apfelbaumstiele beim Handhammer bevorzugt, seiner Aussage  nach beugt  Apfelbaumholz Blasenbildung vor.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: Echt tierisch

von kunstschlossernussbach am 26.03.2018 23:09

die kleineren sind eher rasenmäherfreundlich
schlangen_aus_naegel_002.jpg

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2018 23:11.

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: Rückblick 3. Schmiedetreffen Zell (das beim Oli)

von kunstschlossernussbach am 19.03.2018 22:39

Mein Tagwerk am Sonntag, Ausgangsmaterial Rundstahl 30 mm Länge 5mm.
Benötigte Werkzeuge waren Hammer  Döpper, ein gebogener Meißel und ein balliger Durchschlag.
Das Werkstück wurde ohne Zuschläger und Federhammer geschmiedet.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2018 22:40.

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: Rückblick 3. Schmiedetreffen Zell (das beim Oli)

von kunstschlossernussbach am 19.03.2018 19:50

Manni und Rom,
wir hatten einfach keine Zeit etwas sinnvolles zu schmieden und dann noch zu fotografieren.
Das Treffen war ganz schön anstrengend
- Essen
- Trinken
- Quatschen
- Lästern
- Staunen
- Frieren
- Lachen
-.......
und das alles wiederholt und mehrmals, wo hätten wir die Zeit hernehmen sollen um etwas sinnvolles zu schmieden?
Aber so ist das halt, die nicht dabei waren stellen sich das alles immer so einfach vor.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018

von kunstschlossernussbach am 13.03.2018 22:21

...ich schmiede in der Werkstatt...

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: Verjüngungskur

von kunstschlossernussbach am 11.03.2018 10:02

Oder eine Seite aufarbeiten und die andere Seite belassen wie sie ist, dann sieht man daß der Amboß alt ist und brauchbare Kanten hast Du trotzdem.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 612

Re: Montagedorn

von kunstschlossernussbach am 10.03.2018 19:58

Für die Montagearbeiten nutze ich Winkeldorne aus C45

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  60  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite