Google Translator

Search for posts by kunstschlossernussbach

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  86  |  »  |  Last Search found 859 matches:


kunstschlos...

54, male

Posts: 904

Re: Neue Version/ alte Beiträge

from kunstschlossernussbach on 10/06/2019 06:46 PM

Variante 2, auch ich wäre dafür.
Die Löschung einzelner Beiträge  finde ich gut, meiner Meinung nach sollte man auch über die Löschung von den vielen "Nutzerleichen" nachdenken.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 904

Re: Türen auf! 2019

from kunstschlossernussbach on 10/04/2019 09:46 AM

Schön wars, hat jemand Bilder gemacht?

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 904

Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

from kunstschlossernussbach on 09/28/2019 06:27 PM

https://www.freilichtmuseum-rlp.de/
Am Sonntag 29. Sept. ist Museumsfest, die größte Veranstaltung des Jahres, es wird einiges geboten.
Die Schmiede ist natürlich auch unter FeueMuseumsschmiede.pngr.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply Edited on 09/28/2019 06:28 PM.

kunstschlos...

54, male

Posts: 904

Re: Nacht der Museen 2019

from kunstschlossernussbach on 09/19/2019 06:39 PM

Danke für die schönen Bilder und den Beitrag.
War das eine einmalige Sache oder gibt es in dem Museum regelmässig Schmiedetermine?
Die kleinen Schilder sind nicht alle richtig aufgestellt....da hat wohl jemand was vertauscht.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 904

Re: wenig geschmiedetes

from kunstschlossernussbach on 09/15/2019 11:06 AM

Die Beweggründe hier im Forum zu sein (oder auch sich wieder abzumelden) sind wohl genau so individuell wie die Forenutzer selbst.
Eine Rechtfertigung zur Forenmitgliedschaft oder zur Abmeldung aus dem Forum ist für mich nicht nachvollziehbar.
.
Die in dieser Rubrik eingestellten Arbeiten spiegeln das Können und den Entwicklungsstand der Leute die es einstellen.
Sicher mag es einige hier geben die nicht lernen und probieren mußten, denen wurde ihr Können und die Fertigkeiten in die Wiege gelegt oder sind auf andere wundersame Weise erleuchtet, leider stellen diese Leute in dieser Rubrik nichts ein.
.
Gerade die arbeiten von Anfängern sind hier wertvoll, die Meßlatte dafür was nun eine vorzeigbare Schmiedearbeit ist und was nicht sollte nicht zu hoch angesetzt werden.
.
Das Schmiedeforum ist eine rühmliche Ausnahme was den guten Umgangston angeht, es wäre schön wenn es so blieben könnte.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 904

Re: wenig geschmiedetes

from kunstschlossernussbach on 09/14/2019 10:24 PM

Na dann...zum Thema.
Das Gitter ist ohne zugekauften Fertigteile hergestellt, den Rahmen hätte ich wohl aus Flacheisen hergestellt, auch hätte ich mehr Bunde verarbeitet.
Über den persönlichen Geschmack möchte ich hier nicht eingehen.
Die Schnörkel sind gleichmässig gebogen und harmonisch.
Fazit:
Alex schreibt für einen Hobbyschmied der gerade erst mit dem Hobby angefangen hat eine ordentliche Handschrift.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 904

Re: Türen auf! 2019

from kunstschlossernussbach on 09/13/2019 07:56 PM

Hermann, das freut mich aber.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 904

Re: Bandsäge oder Bügelsäge

from kunstschlossernussbach on 09/13/2019 11:42 AM

Danke, jetzt wo es so  verständlich erklärt ist wissen wir nun alle was ein Flanschwinkel ist, der Oli und ich wußten es schon vorher.
Aber die Frage von Oli ist damit noch nicht beantwortet.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply Edited on 09/13/2019 11:44 AM.

kunstschlos...

54, male

Posts: 904

Re: Bandsäge oder Bügelsäge

from kunstschlossernussbach on 09/12/2019 09:35 PM

Die  Faustregel besagt es sollen immer mind. 3 Zähne im Einsatz sein.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 904

Re: Bandsäge oder Bügelsäge

from kunstschlossernussbach on 09/11/2019 09:41 PM

Die Sägeblätter kann man schonen wenn man ein Opfermaterial neben das Rohr spannt. Z. B. ein Flachstahl hochkant.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  86  |  »  |  Last

« Back to previous page