Google Translator

Suche nach Beiträgen von axel-heinrich

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


axel-heinrich

52, Männlich

Beiträge: 14

Re: Aufstellung Federhammer

von axel-heinrich am 22.05.2018 08:54

Danke euch für die vielen Anregungen, werde versuchen sie umzusetzen.
Jetzt ist erst mal das Fundamentloch voll Wasser gelaufen, ist halt recht feucht in meiner Scheune.
Gruß Axel

Antworten

axel-heinrich

52, Männlich

Beiträge: 14

Aufstellung Federhammer

von axel-heinrich am 16.05.2018 16:24

Hallo ihr Maschinenhammerfreunde,
Fragen an die Hammergemeinde, bin Fundament am planen für Federhammer Saxonia-Puchstein 75 Kg Bärgewicht.
Jetzt die Fragen: Die Löcher haben einen Durchmesser von 32 mm.
Welche Gewindestangengröße würdet ihr einbetonieren?
Besser selbstsichernde Muttern oder zwei kontern?
Zwischen Hammer und Beton noch was dazwischen?
Motor füt Riehmentrieb war auf Hammer montiert; er bekommt also alle Schläge ab, besser extra an der Wand, oder ok?
Schon mal Danke und Grüße
Axel

Antworten

axel-heinrich

52, Männlich

Beiträge: 14

Re: Rückblick 3. Schmiedetreffen Zell (das beim Oli)

von axel-heinrich am 19.03.2018 09:22

Ein Hallo an alle,

ich mach dann mal weiter.

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Sylvia und Oli für die herzliche Gastfreundschaft. Gerade so Anfängern wie ich einer bin seine Werkstatt zu öffnen hat mich nun schon ein zweites Mal beeindrucken können, dafür ein Danke extra.

Aber auch der Kochcrew um Didi und Olli ein herzliches Dankeschön, Essen und Arbeit in einer solch genialen Kombi, einfach geil wars.

Und nun mein Dank an euch alle für die super Athmophäre und den tollen Umgang miteinander, eins ist mir klargeworden, würde jeder ein Handwerk lernen wär diese Welt viele Schritte weiter.

In diesem Sinn euch eine gute Zeit und lasst das Handwerk leben.

Axel

Antworten

axel-heinrich

52, Männlich

Beiträge: 14

Re: Nicht von dieser Welt

von axel-heinrich am 12.02.2018 11:16

Echt schöne Teile. Gefallen mir sehr sehr gut.

Gruß Axel

Antworten

axel-heinrich

52, Männlich

Beiträge: 14

Re: wenig geschmiedetes

von axel-heinrich am 24.01.2018 18:37

Hallo zusammen,

auch mal von mir was geschmiedetes. Der Flint Striker ist nach Ahmann design aus einer Feile.

Beim Dechsel hab ich ein Stück Feilenstahl angeschweißt mit Schutzgas und dann ausgeschmiedet.

Gruß an alle.

Axelk-Flint_Striker.jpgk-Dechsel_2.jpgk-Dechsel_1.jpg

Antworten

axel-heinrich

52, Männlich

Beiträge: 14

Re: Schindelspalter

von axel-heinrich am 21.12.2017 10:50

Wirklich tolles Teil.
Wie stark war denn die Blattfeder vor dem Lochen. Und wo würdest DU die Grenze sehen unter der man besser nicht mehr locht?

Grüße Axel

Antworten

axel-heinrich

52, Männlich

Beiträge: 14

Re: Edelstahlkamin

von axel-heinrich am 18.09.2017 13:59

Mein Schörni bestand auf 300 Innendurchmesser und auch Doppelwand. Mit seinen 13m ist er ein riesiges Teil. Aber er zieht auch richtig gut.

Antworten

axel-heinrich

52, Männlich

Beiträge: 14

Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer

von axel-heinrich am 18.09.2017 13:51

War am Sonntag dort. Eine tolle Firma und für jeden wie ich finde eine Reise wert. Die Führung war natürlich der Höhepunkt. Neben dem musealen Scharm der Firma fand ich die riesen Hämmer echt geil vor allen schön anzuschauen mit welcher Perfektion die Jungs frei schmieden.

Antworten

axel-heinrich

52, Männlich

Beiträge: 14

Re: Frühlingserwachen 2017

von axel-heinrich am 26.02.2017 19:52

Auch von mir ein herzliches Danke an Dich Lutz und auch an deine Frau!!!

Ich konnte ja nur Samstag, aber es war echt  super.

Euch allen eine gute Zeit.

Gruß Axel

Lutz Dir gute Besserung.

Antworten

axel-heinrich

52, Männlich

Beiträge: 14

Tiegel ??

von axel-heinrich am 15.09.2016 11:09

Hallo zusammen,

suche Adressen für günstige Tiegel (2, 5, 10 kg). Will Bronze schmelzen.

Wer was weiß bitte melden.

Vielleicht hat auch einer welche rumstehen und kann sie abgeben.

Gruß Axel

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite