Search for posts by volker53

Herzlich Willkommen auf dem Schmiedeforum,

wie viele von Euch bereits wissen, naht der Umzug zur neuen Version des Forums!
Um Euch die Umstellung zu vereinfachen werden wir die Neue und die alte Version für einige Zeit parallel betreiben.

Dies kann allerdings dazu führen, dass bei der alten Version nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert. Da in der alten Version viele Funktionen die nächsten Tage und Wochen abgeschaltet und verändert werden oder sie einfach nicht kompatibel mit der neuen Version sind!
Da über kurz oder lang die alte Version abgeschaltet wird, sollte dies kein großes Problem für uns alle darstellen!
(Hier findet Ihr eine kurze Liste von Dingen die nicht miteinander kompatibel sind)
weiter zum Thread

Zur neuen Version gelangt Ihr derzeit über diesen Link
Link zur neuen Version

Und eine Diskussion darüber findet Ihr in diesem Thread.
Weiter zur Diskussion

viel Spaß mit der neuen Version!
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Last Search found 579 matches:

volker53

66, male

Re: wenig geschmiedetes

from volker53 on 01/21/2020 06:16 PM

da bin ich ja gespannt wie die schnalle dann aussieht
vm

Reply

volker53

66, male

Re: Weihnachts- Schmiedeideen

from volker53 on 01/06/2020 08:39 PM

Hi Edgar mir gefällt der

verschnörkelten Unsinn

auch gut. Liegt vielleicht am Alter . Hast Du das ganze aus einem Hufeisen gemacht?
Volker

Reply

volker53

66, male

Re: Neue Version Fragen/Wünsche

from volker53 on 12/31/2019 02:51 PM

volker mühlberg (volker53), 31. Dezember 2019 um 10:08

Moin,

ich habe mich jetzt auch mal mit der neuen Version befasst. Erst mal ein bisschen eingewöhnen, dann wird es schon gehen. Aufgefallen ist mir:

1 Christohps Idee mit dem Nick in Klammern ist nicht schlecht. Dann weiß man doch, bis man sich umgewöhnt hat mit wem man es zu tun hat.

2. Zitate waren im alten Forum besser als solche zu erkennen weil sie unterlegt waren.

3. Um einen thread zurückzuverfolgen mußte man im alten nur auf die Überschrift klicken , jetzt ist das schwieriger. Aber das wurde glaube ich schon angesprochen.

4. rein persönlich gefielen mir die rechteckigen Icons im alten besser. Da kann man etwas mehr ins Bild packen. Bei den runden passt nur ein Portrait ein, ist aber nicht so schlimm.

5. Hilreich wäre eine Funktion, mir der man die Textdarstellung vergrößern kann.

6. im alten Forum konnte man auf "Mein account" sehen wer mein Profil aufgerufen hatte. Geht das hier auch?

Die Erklärungen hier sind leider alle nur englisch.

Ansonsten bedanke ich mich bei allen die geholfen haben für ihre Mühe

Volker

Reply

volker53

66, male

Re: Neue Version Fragen/Wünsche

from volker53 on 12/31/2019 11:08 AM

Moin,

ich habe mich jetzt auch mal mit der neuen Version befasst. Erst mal ein bisschen eingewöhnen, dann wird es schon gehen. Aufgefallen ist mir:

1 Christohps Idee mit dem Nick in Klammern ist nicht schlecht. Dann weiß man doch, bis man sich umgewöhnt hat mit wem man es zu tun hat.

2. Zitate waren im alten Forum besser als solche zu erkennen weil sie unterlegt waren.

3. Um einen thread zurückzuverfolgen mußte man im alten nur auf die Überschrift klicken , jetzt ist das schwieriger. Aber das wurde glaube ich schon angesprochen.

4. rein persönlich gefielen mir die rechteckigen Icons im alten besser. Da kann man etwas mehr ins Bild packen. Bei den runden passt nur ein Portrait ein, ist aber nicht so schlimm.

5. Hilreich wäre eine Funktion, mir der man die Textdarstellung vergrößern kann.

Die Erklärungen hier sind leider alle nur englisch.

Ansonsten bedanke ich mich bei allen die geholfen haben für ihre Mühe

Volker

Reply

volker53

66, male

Re: Lufthammer kaufen ??

from volker53 on 12/27/2019 06:11 PM

Das Problem ist ich komm aus den östlichen Niederösterreich und müsste die Katze im Sack kaufen

das würde ich auf keinen Fall machen
VM

Reply

volker53

66, male

Re: Eigenbau Holzkohle Esse/Härteofen Verbesserungsvorschläge

from volker53 on 12/19/2019 11:19 AM

Ich denke es ist alles gesagt pfief!

Das stimmt soweit, trotzdem muß ich noch was anmerken:
Pief hat sein Projekt vorgestellt und um Rat gefragt. Er hat überwiegend negative Antworten bekommen und hat trotzdem weitergemacht. Und sogar was zustande bekommen.
Also hat er sich nicht entmutigen lassen und rumprobiert. Und das finde ich voll ok!! Denn nur so sammelt man Erfahrung und entwickelt sich weiter.
Volker

Reply

volker53

66, male

Re: Eigenbau Holzkohle Esse Verbesserungsvorschläge

from volker53 on 12/09/2019 09:27 PM

Meinhard, du warst ein wenig schneller als ich mit der Antwotr auf die Esse. Ich wollte gerade genau dasselbe schreiben
Volker

Reply

volker53

66, male

Re: Evolution meiner Messer

from volker53 on 12/04/2019 08:08 PM

Hi Noxy,
ich finde es gut, wie Du die Sache angehst: mit einfachsten Mitteln und Schrott etwas brauchbares zu machen. Auch Deine Berichte machst Du gut. Sowas könnte hier mehr vorkommen finde ich.
Wie ich das sehe bist du auf einen guten Weg. Halte uns auf dem Laufenden.
Ps.: don't worry about Rechtschreibung, hier kommt es auf das Ergebnis an
VM

Reply

volker53

66, male

Re: Werbung ?????

from volker53 on 12/04/2019 10:52 AM

also werbund am rande ist ja ok. sehe ich auch ein. aber bitte nicht mitten in den beiträgen
vm

Reply

volker53

66, male

Re: Werbung ?????

from volker53 on 12/03/2019 07:28 PM

ch würde dich bitten davon mal einen Screenshot zu machen und mir diesen zuzuschicken.

Peter, sowas kann ich am Pc leider nicht. Bestimmt schickt Dir das jemand, der die Werbung auch sieht. Ist ja verständlich das Geld reinkommen muß, aber bitte nicht mitten in den Beiträgen. Lieber am Rande.
VM

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Last

« Back to previous page