Google Translator

Search for posts by volker53

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  59  |  »  |  Last Search found 583 matches:


volker53

66, male

Posts: 583

Re: Taugt diese Esse was?

from volker53 on 07/17/2019 07:39 PM

Elektrik ist das Eine, läßt sich bestimmt in den Griff bekommen. Aber auf dem Bild sieht es so aus, als ob da wo das Gebläse in die Feuerschüssel mündet überall Risse sind. Und das wäre ein Grund sie nicht zu nehmen, wenn man das nicht richten kann
VM

Reply

volker53

66, male

Posts: 583

Re: Kupfer weichglühen

from volker53 on 07/04/2019 06:10 PM

danke
vm

Reply

volker53

66, male

Posts: 583

Kupfer weichglühen

from volker53 on 07/04/2019 01:21 PM

Hallo, ich wollte demnächst mal Kupfer schmieden. Hab versucht mich "schlauzulesen". Was ich nun weiß ist daß Kupfer kalt geschmiedet wird. Um es weich zu bekommen soll man es glühen und dann sagt einer abschrecken und ein anderer sagt langsam abkühlen lassen. Ja wie denn nun ???
Außerdem sehe ich bei Kupfer keine Glühfarben.
Wäre dankbar für Ratschläge.
Volker

Reply

volker53

66, male

Posts: 583

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from volker53 on 05/23/2019 07:13 PM

schöne schlichte Arbeit, handwerklich gut gemach, was man sehen kann.
Solche Beiträge mag ich.
Volker

Reply

volker53

66, male

Posts: 583

Re: Probleme mit Eisen III Chlorid Hilfe!!!

from volker53 on 05/02/2019 11:03 AM

Entweder ist die Ätzung nicht wirklich tief, auch nicht nach 45 Minuten oder es ist alles relativ grau

So ist es mir auch schon passiert und woran es lag konnte mir auch niemand erklären. Ich denke mittlerweile, daß es irgendwie an der Wärmebehandlung liegt.
Manchmal hilft es die Klinge auszuglühen und neu zu härten.
Versuch doch mal mit löslichem Kaffee zu ätzen, damit habe ich die besten Erfahrungen. Mache ich fast nur noch
Volker

Reply

volker53

66, male

Posts: 583

Re: Tach aus OWL

from volker53 on 04/27/2019 06:36 PM

Hi Andi, wenn Du in Deinem Alter (90) noch sowas anfangen möchtest, solltest Du nicht mehr allzu lange zögern.
Volker

Reply

volker53

66, male

Posts: 583

Re: Werkzeug Tratsch

from volker53 on 04/11/2019 06:16 PM

Ja Manni, ich war früher auch risikofreudiger. Solche Sachen gehen immer 1000 mal gut und beim 1001 sten Mal passiert was richtig schlimmes.
Viel Glück und Gesundheit mit Eurem Werkzeug
Volker

Reply

volker53

66, male

Posts: 583

Re: Polyester an Damast

from volker53 on 04/11/2019 11:30 AM

Tolle Klinge, wie immer von Dir. Anscheinend bist Du nun Polyesterfan geworden. Macht ja Sinn bei Messern die oft nass werden.
Gießt Du die Griffe in eine Form?
VM

Reply

volker53

66, male

Posts: 583

Re: Werkzeug Tratsch

from volker53 on 04/11/2019 11:21 AM

zusätzlich angeschweißten Griff

Ohjee, Verlängerungen oder Griffe an Werkzeuge anschweißen war in der Autofabrik, in der ich gearbeitet hatte strngstens verboten.
Das hatte auch seine Gründe
Volker

Reply

volker53

66, male

Posts: 583

Re: 1.1274 polieren

from volker53 on 04/09/2019 06:47 PM

Ich drücke die Daumen das es zufriedenstellend wird.

danke, ich hab eine von den klingen mal probeweise sandgestrahlt, irgendwie ist das auch nicht schlecht
vm

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  59  |  »  |  Last

« Back to previous page