Google Translator

Suche nach Beiträgen von volker53

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 465 Ergebnisse:


volker53

64, Männlich

Beiträge: 465

Re: Kleines Ledermesser aus Resten

von volker53 am 18.01.2018 17:40

Also wer solche "Reste " hat kann ja mehr als zufrieden sein. Ich hätte aus solchen Resten noch eine kleinere Klinge geschmiedet. Wie kommt es eigentlich, daß bei diesem Damast die schwarze Färbung vorherrscht und sonst eher die silberne? Habe auch schon vorgehabt Klingen so zu ätzen, aber bisher lagen die duklen Lagen immer unter den hellen.
Volker

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2018 17:44.

volker53

64, Männlich

Beiträge: 465

Re: Japanisches Kochmesser mit Eiche und Räuchereiche

von volker53 am 15.01.2018 09:49

Ja, Edgar, das sieht gut aus. Auch das Foto ist schön arrangiert. Wenn mann Diene Beiträge über die ganze Zeit ansieht erkennt man Fortschritte, schmiede und Fotomäßig.
Gut finde ich bei Dir, daß Du mit einfachsten Mitteln tolle Sachen hinkriegst
Volker

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 465

Re: Machete

von volker53 am 13.01.2018 18:40

Eigenwillige Form. Bestimmt erfüllt sie einen bestimmten Zweck
VM

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 465

suche Härteofen

von volker53 am 12.01.2018 12:49

Hallo, ich suche einen Härteofen, bevorzugt mit 240 Volt Betriebsspannung. Der Brennraum sollte eine Tiefe von ca.200mm haben. Vielleicht hat ja jemand einen gut erhaltenen und will sich davon trennen?
Volker

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 465

Re: wenig geschmiedetes

von volker53 am 06.01.2018 19:21

Krez und Beil

Da jetzt meine Enkelkinder zu Besuch sind hab ich ihnen mal Kruz und Beil geschmiedet.( Kreuz fürs Mädchen Beil für den Jungen.)
Diese Art Kreuz nennt sich glaube ich Bergland Kreuz, ich habe es mir viel komplizierter vorgestellt zu schmieden. Wicon hat dazu mal eine Tabelle erstellt, aus der ich nicht richtig schlau wurde. Habe dann aber gemerkt, daß es das wichtigste ist die sich überschneidenden Einschnitte mindesten mit der Materialstärke des Eisens überlappen zu lassen. Etwas mehr ist eher besser.
Volker
Kopie_von_kreuz.jpg

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 465

Re: wenig geschmiedetes

von volker53 am 31.12.2017 11:42

So ähnliche Stäbe hab ich auch mal geschmiedet. 5 Stück zusammengestellt sehen sie bei mir aus wie Schilf. Evtl zeige ich mal ein Bild davon. Muß es aber erst machen.
Volker

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 465

Re: was für die Vögel

von volker53 am 31.12.2017 11:38

Einfach aber Originell, gefällt mir. Auch schon erstmal auf die Idee zu kommen ist schonmal gut. Außerdem sieht man hier sehr gut, daß es viel ausmacht, wenn man ein gutes Foto machen kann, das wertet alles noch mal auf
Volker

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 465

Re: Brotberth das "Küchenschwert"

von volker53 am 27.12.2017 18:48

Das Messer weist an der Klinge zwei helle Stellen auf

Das Problem hatte ich auch schon. Ich habe dann rumprobiert,mit nur mäßigem Erfolg. Es kann manglnde Entfettung sein, was ich aber eigentlich nicht glaube, und bei meinen Klingen eher ungleichmäßige erwärmung bei Wb. Weil ich ja keinen Härteofen habe. Ein bisschen besser ist es bei mir geworden nachdem ich es wieder blankgeschliffen hatte, nochmal entfettet und dann mit nur ganz schwacher Eisen3chlorid Lösung geätzt hatte. Stärkere Lösung hatte ich vorher brachte aber nix
Volker

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 465

Re: Noch eine Hausnummer

von volker53 am 21.12.2017 10:41

Tja, einfach bohren und anschrauben könnte schon die Optik stören. Vielleicht 6x 6 wie einen Nagel schmieden, nur ohne Kopf. Die dann von hinten anscheißen und in Dübel setzen? Da lob ich mir Fachwerk, da kann man einfach in die Balken nageln.
Was noch ginge: eine schöne Baumscheibe, da die Hausnummer draufnageln, mit dem angeschweißten 6x 6 und die Baumscheibe dann am Haus mit Abstandhaltern befestigen.
Manni Du machst das schon
Volker

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 465

Re: Türglocke

von volker53 am 19.12.2017 19:08

sei froh, dass ich nicht in Deiner Nachbarschaft wohne

Manni ich hätte nichts gegen einen Nachbarn wie Dich. Vielleicht wäre ich dann öfters in Deiner Werkstatt als Du bei mir klingelst vm

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite