Google Translator

Search for posts by feuer-hammer-amboss

Search found 3 matches:


feuer-hamme...

62, male

Posts: 3

Re: Historische Feldesse 1896 Jahr alt, funktioniert

from feuer-hammer-amboss on 01/28/2016 02:44 PM

Hallo
Habe auch so eine Feldschmiede jedoch von der Firma O. Lorentz  Berlin. Habe meine Feldschmiede Restauriert und in Betrieb genommen. Da sie neue Blasebalg bekommen hat und neue Dichtungen ist sie besser als die vielbekannten Feldschmieden mit Fussbetrieb. Ich sende gerne Bilder zu wann es jemanden interessiert.

Reply

feuer-hamme...

62, male

Posts: 3

Re: Alter "Zylinder-Blasebalg"

from feuer-hammer-amboss on 01/22/2016 02:35 PM

Hallo

  • Habe eben so einen Blasebalg restauriert. Aufwand war überschaubar da es relativ eine einfache Bauweise ist. Hab ein paar Bilder gemacht. Unresauriert sieht ,an die Bilder auf Facebook unter Feuer Hammer Amboss 

Reply

feuer-hamme...

62, male

Posts: 3

Ein herzliches Hallo in die Runde

from feuer-hammer-amboss on 11/18/2014 05:13 PM

Hallo zusammen. Nach 8jähriger Abstinez vom schmieden steige ich jetzt wieder in das Spiel mit Feuer Hammer und Amboss ein.

Mein großes  Ziel ist das Schmiedehandwerk unserer Jugend nahe zu bringen bevor es in Vergessenheit gerät. Ich habe Hauptsächlich Restorationen gemacht und habe vom ziselieren, Schlossnachbau, Schlüssel, Türbänder, Kloben usw. alles um alte Gebäude gemacht.

Jetzt ist es an der Zeit wieder mit meiner Fahrbaren Schmiede auf Tour zu gehen und es der Jugend schmackhaft zu machen das die Arbeit auch Spass machen kann und man damit den Geist und Körper formt.

Ich freue mich schon auf den Neustart der nächste Woche beginnt.

Fredy

Reply

« Back to previous page