Google Translator

Search for posts by Blechbaron

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last Search found 116 matches:


Blechbaron

34, male

Posts: 116

Re: wenig geschmiedetes

from Blechbaron on 06/06/2019 10:08 PM

Hallo Christoph,
danke für Deine Erläuterung! Ist ja eigentlich logisch, nur manchmal steht man halt auf dem Schlauch...
Den Bergland habe ich noch nicht. Der Bücherschrank ist mehr als voll.

Reply

Blechbaron

34, male

Posts: 116

Re: wenig geschmiedetes

from Blechbaron on 06/03/2019 10:17 PM

Hallo Christoph,
da hast Du was abgelichtet, was ich schon länger für meine neu zu bauende Schuppentüre suche!
Ich kenne diese Riegel noch aus den Urlauben mit meinen Eltern vor fast 40 Jahren in Holstein, hier im Bergischen habe ich sie so noch nicht gesehen.
Konntest Du erkennen, wie der "Drücker" an der Handhabe befestigt ist? Das ist mir noch nciht ganz klar, auch wenn´s nix dolles sein wird.
Danke für´s Zeigen!!

Reply Edited on 06/03/2019 10:21 PM.

Blechbaron

34, male

Posts: 116

Re: Regionaltreffen NRW 2019

from Blechbaron on 05/16/2019 10:38 PM

Ich werde voraussichtlich kommen, aber nur als Zaungast. Mitbringen kann ich nichts, da man uns den Wagen mit Anhängerkupplung zu Schrott gefahren hat. Besoffene Autofahrer sollte man...

Reply

Blechbaron

34, male

Posts: 116

Re: Rauchabzug - welchen Fehler haben wir gemacht?

from Blechbaron on 05/15/2019 07:11 PM

Stimmt, ist nicht das Bier des Schornsteinfegers, aber der Abgastote in der eigenen Werkstatt zu sein ist auch doof. Diese CO Warngeräte kosten nicht die Welt und ich finde, das ist im Ernstfall genauso lebensrettend wie ein Rauchmelder.

Reply

Blechbaron

34, male

Posts: 116

Re: Eisenerz aus dem Bergischen Land

from Blechbaron on 04/20/2019 10:14 PM

Frag bei Interesse mal im Remscheider Bergwerk Wolfskuhle nach:
https://www.rga.de/lokales/remscheid/ingenieur-legt-wolfskuhler-stollen-nach-jahren-frei-10273358.html
Der Mann ist seit Jahren unverdrossen aktiv. Ich war noch nie dort, muss ich mal dringend ändern.

Reply

Blechbaron

34, male

Posts: 116

Re: Angebot bei Kleinanzeigen

from Blechbaron on 04/07/2019 08:52 PM

Ach Du grüne Neune, das sieht ja grauslich aus!
Und meiner wurde vor kurzem als nicht so doll bezeichnet. Dafür würde ich keine 250 € hinblättern.

Reply

Blechbaron

34, male

Posts: 116

Re: Hakensichel 20 cm

from Blechbaron on 04/05/2019 03:12 PM

Ich weiss nich, ob sich da genug Chlor ansammeln kann. Ich würde es aber auch gar nicht drauf ankommen lassen, da sich das Problem ganz einfach umgehen lässt.

Reply

Blechbaron

34, male

Posts: 116

Re: Hakensichel 20 cm

from Blechbaron on 04/04/2019 11:16 PM

Hallo Crantius,
eine wirklich ordentliche und verständliche Anleitung, danke dafür!
Eine kleine Anmerkung:
Statt Kochsalzlösung (Natriumchlorid) eine Lösung mit Waschsoda (Natriumcarbonat) verwenden. Hierbei entsteht nur freier Wasserstoff (nicht rauchen..) aber kein freies Chlor. Mit einer Chlorgasvergiftung ist nicht zu spaßen.

Reply

Blechbaron

34, male

Posts: 116

Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh

from Blechbaron on 03/25/2019 06:12 PM

Hallo Manfred,
ich denke, so werde ich es auch machen: entrosten, überarbeiten, Löcher zuschweißen lassen, einölen und gut isses.
So ganz nebenbei, der Amboss "zieht" richtig gut!

Reply

Blechbaron

34, male

Posts: 116

Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh

from Blechbaron on 03/25/2019 02:00 PM

Danke für die aufmunternden Beiträge, die Bauchschmerzen sind weg! Die bahn kommt auf den Fotos wirklich so rüber, als sei sie rostnarbig, ist sie aber definitiv nicht. Wenn ich mit den passenden Mittelchen zu Werke gegangen bin, mach ich ein Vergleichsfoto.
Dass das nicht unbedingt ein Super-Schnäppchen war, weiss ich. ABER: Der stand eben in der Nachbarschaft und den Kauf an einem Sonntagvormittag komplett abwickeln zu können nicht durch die halbe Republik fahren zu müssen, war MIR den Preis wert. Meine (Frei-)Zeit ist leider arg begrenzt.
Ich werd ihn daher erstmal so lassen wie er ist, damit arbeiten und im Laufe der Zeit soviel schweißen lernen, daß ich das selbst hinbekomme.
PS: Ein Verkauf kommt natürlich nicht in Frage.

Reply Edited on 03/25/2019 03:18 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last

« Back to previous page