Google Translator

Suche nach Beiträgen von derFlixxen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 73 Ergebnisse:


derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 73

Re: Mein erstes Klappmesser

von derFlixxen am 11.01.2018 20:05

Ja, ich hab eine Zeichnung. Ich kann sie dir als PDF schicken, wenn du sie haben willst.

Viele Grüße
Felix

Klappmesser2.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2018 20:07.

derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 73

Re: Lange Klingen härten?

von derFlixxen am 11.01.2018 19:50

Hallo Patrick,

hab dir ne PN geschrieben.

Viele Grüße
Felix

Antworten

derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 73

Re: Mein erstes Klappmesser

von derFlixxen am 10.01.2018 12:28

Danke. In echt ist es nicht ganz so grell-grün wie auf den Fotos

Antworten

derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 73

Mein erstes Klappmesser

von derFlixxen am 01.01.2018 18:43

Hallo, ich möchte euch mein erstes Klappmesser zeigen.

Nach dem ich fast ein Jahr lang immer mal wieder daran gebastelt habe ist es nun endlich fertig.
Es war mal wieder was ganz neues und ich weiß erlich gesagt nicht ob ich nochmal ein Klappmesser bauen würde.
Die einzigen elektrischen Werkzeuge die ich verwendet habe waren Bandschleifer und Bohrmaschine. Es war ziemlich schwierig und langwierig alles passgenau zu feilen, besonders Titan feilt sich nicht so leicht.

Konstruktive Kritik ist definitiv erwünscht!

Viele Grüße
Felix


Linerlockbauweise
Länge aufgeklappt: ca. 21 cm
Länge zusammengeklappt: ca: 12 cm
Klinge: D2 (1.2379)
Feder und Platten: Titan, Ti-6AL-4V (Grade 5)
Abstandhalter und Klingenachse: Rostfreier Stahl
Griffmaterial: Stabilisierte und grün gefärbte Buche

Klapp004.jpgKlapp002.jpgKlapp001.jpgKlapp003.jpg

Antworten

derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 73

Re: Lange Klingen härten?

von derFlixxen am 28.12.2017 11:07

Ja, die Seite kenn ich.
Ich hätte auch eine Gasesse die groß genug ist die Klingen zu härten. Die Fechtschwerter sind aber später relativ hohen Belastungen ausgesetzt, also sollte die Wärmebehandlung genau passen.

Antworten

derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 73

Lange Klingen härten?

von derFlixxen am 27.12.2017 18:41

Hallo,

gibt es hier jemanden der Lange Klingen ca. 140 cm härten kann. Das Material wird 1.5026 sein.
Es geht um die Herstellung von zwei Prototyp-Trainingsschwertern (sog. Federschwerter) für das Historische Fechten, siehe Zeichnung.
Ich habe bereits einige Härtereien in meiner Umgebung angefragt, aber bis jetzt nur Absagen.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Viele Grüße
Felix
Federprototypen.jpg

Antworten

derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 73

Re: Gasesse zu heiß

von derFlixxen am 15.11.2017 19:09

Hallo Mario,

also zum weichglühen lege ich das Werkstück immer in die Gasesse und schalte sie dann komplett aus und lasse das Werkstück zusammen mit der Esse abkühlen. Zum Normaliseren könntest du vielleicht das Werkstück in ein Stahlrohr legen, das schirmt ein bisschen die Hitze ab.

Viele Grüße
Felix

Antworten

derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 73

Re: Amboss und Schraubstock in NRW

von derFlixxen am 11.06.2017 15:25

Um Missverständnisse zu beseitigen, ich bin bereits sehr gut ausgestattet. NRW ist auch zu weit weg für mich.
Ich hab es zufällig gesehen und dachte vielleicht hat jemand aus dem Forum Interesse daran.

Viele Grüße
Felix

Antworten

derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 73

Re: Lederwerkzeug

von derFlixxen am 08.06.2017 23:07

Schaut sehr gut aus, Gefällt mir!
Für welche Aufgaben ist das Halbmondmesser gedacht?

viele Grüße
Felix

Antworten

derFlixxen

28, Männlich

Beiträge: 73

Amboss und Schraubstock in NRW

von derFlixxen am 07.06.2017 21:37

Könnte ein gutes Angebot sein, leider erkennt man den Zustand nicht genau.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amboss-ca-200-kg-und-schraubstock-schmiedeschraubstock/664150545-84-1144

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite