Google Translator

Suche nach Beiträgen von Thorkell

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 139 Ergebnisse:


Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 140

Re: Gesenke

von Thorkell am 20.09.2018 19:04

Ungehärtet dürfte ab einem bestimmten Punkt neben den Dellen noch ein anderes Risiko bergen. Für Lufthämmer gibt es ein ToleranzFenster für die Höhe von Ober- und Untergesenk.  Bei Kuhn  / Reiter  / Berger liegt das aus der Erinnerung bei 6mm.  Wenn sich die Gesenke unter dieses Maß  (ausgehend vom Neuzustand) abarbeiten, dann läufst du Gefahr dass der Bärteller aufschlägt und du die Maschine ruiniert.  Und bei zwei weichen Blöcken dieser Größe dürften sich 6mm ziemlich schnell setzen....

Soviel zur Theorie aus meiner Betriebsanleitung vom Berger B36.


Antworten

Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 140

Re: Türfensterfüllung nach Kundenwunsch

von Thorkell am 02.09.2018 09:58

Sieht klasse aus!   Wie Du auf dem engen Raum die Schweißungen machst ohne den Rest drum rum zu verbrennen würde mich auch sehr interessieren.

Antworten

Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 140

Re: PARX 2/45 WBF bei Ebay Kleinanzeigen

von Thorkell am 25.08.2018 14:31

Der Gerät soll 2500 kosten VHB.  Gesenke sind wohl mindestens noch ein Satz bei,  sieht man auf einem Bild von der Esse. 

Antworten

Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 140

Re: Schraubstock geerbt

von Thorkell am 25.08.2018 09:54

🤗  wenn du es weißt nehme ich meine Behauptung zurück.  Von den Bildern her habe ich es für Guss gehalten.  Und die brechen.

Antworten

Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 140

Re: Schraubstock geerbt

von Thorkell am 25.08.2018 00:09

Hey Markus, wenn es dir nur um Funktion und nicht ums basteln geht, dann lass Stift und Feder wo sie sind, schmier ein paar Fingerspitzen Pressenfett auf die Spindel und lass es gut sein.  Reicht für die nächsten 10 Jahre. 

Ansonsten ist das ein Gussteil. Darauf zum Schmieden mit dem Hammer drauf rum wemsen solltest du besser lassen. Habe schon reichlich Bruch von der Sorge gesehen.   Zum Spannen und leichten hämmern super, für schwerere Arbeiten hol dir zusätzlich noch einen Flaschen- oder SchmiedeSchraubstock. 

Gruß Thorkell 

Antworten

Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 140

PARX 2/45 WBF bei Ebay Kleinanzeigen

von Thorkell am 23.08.2018 23:50


https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lufthammer/930534067-239-5110

Antworten

Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 140

Re: großer Amboss für 80€ in Hockenheim

von Thorkell am 23.08.2018 20:49

Ich wars nicht.
Aber schon komisch dass er einen Tag für 80€ Festpreis und am nächsten zur Versteigerung drin steht. Ob es da wohl jemand nicht ertragen konnte, das Schnäppchen außer Reichweite jemand anderem zu gönnen?! 😕 

Antworten

Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 140

Re: Infos zu Lufthammer Berger 36B gesucht

von Thorkell am 23.08.2018 14:03

Damit sich hier niemand umsonst die Finger wund tippen muss 😉, ich konnte aller bis jetzt offenen Fragen in einem extrem freundlichen und sehr zuvorkommenden Gespräch mit Herrn Kuhn von der gleichnamigen Firma klären. 🤗

Antworten

Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 140

Re: Infos zu Lufthammer Berger 36B gesucht

von Thorkell am 22.08.2018 11:50

Sooooo!  Der Hammer steht jetzt in der Werkstatt, vorläufig noch auf der Transportpalette. 
Gesamteindruck ist gut bis sehr gut würde ich sagen. Funktioniert augenscheinlich auch alles.

Ein paar Anfängerfragen habe ich jetzt aber in die Runde, da es ja mein erster Lufthammer ist. Und ohne Verständnis der Funktionen und prophylaktischer Wartung möchte ich ihn nicht in Betrieb nehmen :

● besitzt jemand hier auch einen Berger B36 oder anderes Modell, und kann mir z.B. mit einer Betriebsanleitung aushelfen?
●der Tropföler ist scheinbar durch den Kompressorkolben durchgeleitet zum Pleullager an der Schwungscheibe. Gleichzeitig sind dort aber auch noch 2 Schmiernippel angebracht.  Ergänzen sie diese Schmierstellen, oder sind die Nippel nur Backup? Oder müssen die zwingend zusätzlich regelmäßig abgeschmiert werden? 
●vom Öler habe ich keine Leitung zum Bär erkannt. Wird der alleine durch den Ölnebel aus der Kompressorluft geschmiert? 

Das sind sicher nur die ersten Fragen, die mir spontan vom Schreibtisch einfallen. 

Gruß Thorkell 

Antworten

Thorkell

40, Männlich

Beiträge: 140

Re: Total verhunzt

von Thorkell am 21.08.2018 21:29

Uiuiuiui 😮
Aber in chic bietet er den auch nochmal an.  Gradezu ein Schnäppchen 😅

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bender-elias-schmiede-amboss-aus-werkzeugstahl-neuwertig/918373922-282-19245

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite