Google Translator

Suche nach Beiträgen von Steffen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:


Steffen

36, Männlich

Beiträge: 542

Re: Verfallene Schmiede

von Steffen am 16.12.2018 22:55

Nun, das große Problem heute ist ja, eine Immobilie außerhalb ausgewiesener Industriegebiete zu bekommen, bei der die Schmiede im Grundbuch als Nutzung eingetragen und somit im Bestand geschützt ist. In Industriegebieten wiederum dürfte es schwierig sein, eine Schmiede in klein einzurichten, fürchte ich.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 542

Re: Der Neue

von Steffen am 09.12.2018 10:11

Es sieht aus, als wäre er seinerzeit aus Kronberg im Taunus direkt an Deinen Urgroßvater geliefert worden. Großartig!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 542

Re: Mohltied aus dem Münsterland!

von Steffen am 07.12.2018 22:43

Hallo Enrico!

Willkommen bei uns und viel Spaß hier! Du scheinst ja die besten Vorraussetzungen mitzubringen, ich freue mich also, bald etwas von Dir zu sehen!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 542

Re: Steinspaltkeile Materialfrage

von Steffen am 06.12.2018 21:49

War Alfred Nobel nicht Schwede? ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 542

Re: Steinspaltkeile Materialfrage

von Steffen am 06.12.2018 12:53

In meinem Garten habe ich es mit einem 8kg Vorschlaghammer gelöst. Irgendwann brechen die Steine einfach.

Zur Schlagfläche der Keile:
Auf keinen Fall härten! Bei Meißeln werden sie gesondert vergütet, da sonst eine massive Gefahr von Abplatzern besteht, die am Ende im Körper landen können.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 542

Re: wenig geschmiedetes

von Steffen am 30.11.2018 22:34

Da hätt ich Angst, dass Splitter ausbrechen. Aber ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 542

Re: wenig geschmiedetes

von Steffen am 29.11.2018 23:06

Wirklich mal wieder einige tolle Arbeiten. Die Schere finde ich  besonders interessant. Ich stelle mir diese Arbeit in Sachen Präzision sehr anspruchsvoll vor. Die übrigen Werke mag ich ob dermodernen undDeinfallsreichen Gestaltung.D

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 542

Re: Der Neue

von Steffen am 25.11.2018 19:55

Glückwunsch zu diesem Prunkstück deutscher Maschinenbaugeschichte. Bei Dir ist er richtig!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 542

Re: Klappmesser mal anders

von Steffen am 25.11.2018 17:57

Das ist wirklich schön! Heute fast modern in diesem “improvisierten“ Design.

Hast Du modernen Stahl genommen oder was altmodisches?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 542

Re: Ein Kindheitstraum......... oder meine eigene Schmiede

von Steffen am 22.11.2018 07:52

Danke für die interessanten Zeilen. Ich bin sehr gespannt und wünsche gutes Gelingen!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite