Google Translator

Suche nach Beiträgen von Steffen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 493 Ergebnisse:


Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Kleine Flachschleifmaschine

von Steffen am 16.08.2018 21:31

Das sieht gut aus! KnowHow ist echt was tolles!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Probleme mit Gasesse

von Steffen am 15.08.2018 20:25

Normalerweise erwärmt sich dort nichts, solange die Esse läuft und keine Wärme aus Öffnungen der Esse zuströmen kann. Es wird aber meist empfohlen, Brenner nach dem Ausschalten aus der Esse zu nehmen, da jetzt die Wärme ungehindert aus der Esse in das Brennerrohr steigen kann.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Maultrommel

von Steffen am 11.08.2018 08:35

Tolle Idee! Sieht sehr gelungen aus. Wie klingt sie denn?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Halter für Meißel

von Steffen am 05.08.2018 18:19

In meinem kranken Kopf ist da tatsächlich noch etwas. An den Beinen meines Weber-Grill sind Klemmen aus einer Art Spiralfeder angebracht, die durch zusammendrücken ihrer Enden gelöst werden. Das müsste doch auch für einen Werkzeughalter zu realisieren sein. Ich bastel nachher mal ein Foto hier rein. In meiner Galerie kann man es sich bis dahin unter Ideen anschauen.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Halter für Meißel

von Steffen am 05.08.2018 17:40

Klar, das sehe ich genauso. Aber wenn ein Schmied, der davon lebt, eine solche Entwicklung umsetzt, dann weise ich gern darauf hin, aufs Nachbauen muss aber jeder selber kommen ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Halter für Meißel

von Steffen am 05.08.2018 16:22

Bei Pit haben wir den Meißel einfach mit einem Faulenzer an einer passenden Zange eingespannt. Funktioniert auch hervorragend. Uri Hofi verkauft das ganze im System, in DE über Angele.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Feuerverschweißen

von Steffen am 04.08.2018 12:17

In vielen Fällen sind diese Pulver ja auch den gleichen Handelsbeschränkungen wie Borax unterworfen.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Todesanzeige

von Steffen am 19.07.2018 18:35

Ich bin schockiert.
Seiner Familie wünsche ich alles Gute und viel Kraft. Hernn Krenzer selbst eine gute letzte Reise!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Gasesse läuft nicht rund, suche Rat

von Steffen am 14.07.2018 15:27

Genau so macht er es. Allerdings sieht es bei ihm nicht danach aus, als wollte er Gas sparen. Bei mir habe in für kleinere Werkstücke Leichtsteine eingelegt, die den Brennraum verkleinern. Bei einer isolierten decke wäre eventuell eine halbrunde Kuppel von Vorteil, wenn es sich realisieres lässt.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 495

Re: Gasesse läuft nicht rund, suche Rat

von Steffen am 14.07.2018 11:09

0,6 könnte vielleicht schon zu dünn sein. Ich wäre aber verwundert, da der Verbrauch recht hoch ist.
28mm ist natürlich ein guter Wärmespeicher und somit -verbraucher, das sollte man immer bedenken.
Schau mal in den Channel von Alec Steele rein. Da ist seine Armierung git zu erkennen. In einem video baut er die Gasesse neu, in einem anderen restauriert er sie.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite