Google Translator

Suche nach Beiträgen von Eichhorn

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 96 Ergebnisse:


Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 96

Re: Naschender Kolibri

von Eichhorn am 13.07.2018 23:54

Jetzt geht's!
Tolle Arbeit, sehr filigran und wirkt lebendig. Auch die Blätter sind gut geworden. Gefällt mir.

Antworten

Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 96

Re: Naschender Kolibri

von Eichhorn am 11.07.2018 22:12

Ich kann die Bilder nicht sehen...

Antworten

Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 96

Re: Schleifbänder

von Eichhorn am 08.06.2018 20:35

Die Kermaikbänder sind auch sehr gut. Ich habe vor einiger Zeit den BSM von FLOTT über Kleinanzeigen angeschafft, da war das VSM ZK mit 80er Körnung drauf. Obwohl es schon gebraucht war, hat es sehr lange gehalten. Etwa doppelt so lange wie die viel gelobten Cubitron Bänder von 3M. Das hat mich schon beeindruckt, vor allem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht.

Antworten

Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 96

Re: Schleifbänder

von Eichhorn am 06.06.2018 15:22

Äh oh hier-> https://www.zamro.de/search?SearchTerm=schleifband+75x200
Z.B. Schleifband 75x200 in die Suchleiste eingeben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2018 15:24.

Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 96

Schleifbänder

von Eichhorn am 05.06.2018 22:28

Dieser Händler liefert günstig Schleifbänder. Mein Vavorit: VSM Zirkonkorrund, sehr lange Standzeit und guter Abtrag.
Nachteil, wenn man mehrere verschiedene Sorten bestellt kommen die Lieferungen manchmal in mehreren Paketen.
Gruß
Eichhorn

Antworten

Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 96

Re: Großes Akanthusblatt

von Eichhorn am 30.05.2018 22:52

Interessantes Viedeo. Blechbearbeitung ist eine Welt für sich. Jeder Arbeitsschritt ist gut nachvollziehbar zu sehen.

Antworten

Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 96

Re: wenig geschmiedetes

von Eichhorn am 17.05.2018 23:33

Gut erkannt
DSC03972.jpgDSC03956.jpg
Ja leider ist die Zeit oft knapp und man muß sich dann entscheiden was man machen will.

Antworten

Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 96

Re: wenig geschmiedetes

von Eichhorn am 16.05.2018 22:36

DSC03969.jpgDSC03971.jpgWer erkennt es?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2018 22:37.

Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 96

Re: wenig geschmiedetes

von Eichhorn am 16.05.2018 22:13

irgendwie versuch ich immer Zeit beim Werkzeug schmieden zu sparen, was aber nicht klappt weil dann alles andere länger dauert :/

Mein Trick: vor jeder Schmiede-Session EIN Werkzeug machen oder wenn es was größeres ist zumindest einen Schritt davon erledigen. Mit der Zeit kommt da was raus.

Antworten

Eichhorn

41, Männlich

Beiträge: 96

Re: Pflaume und Ahorn für Stiele?

von Eichhorn am 27.03.2018 21:02

Ahorn ist generell eher nicht als Werkzeugstiel geeignet. Ahorn ist ein Kurzfaseriges Holz und neigt daher zum brechen. Wenn dann eher die Pflaume.

Grüße
Beni

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite