Search for posts by Eichhorn

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last Search found 120 matches:


Eichhorn

44, male

Posts: 120

Re: noch eine Garderobe

from Eichhorn on 01/09/2021 10:46 PM

Die Garderobe sieht gut aus, gefällt mir. Die Haken sind sehr exakt und sauber geschmiedet respekt. Auch das Brett passt. Was garnicht passt sind die Schrauben. Nimm doch Messingschrauben, ist nicht viel Aufwand aber macht was her.
Gruß Eichhorn

Reply

Eichhorn

44, male

Posts: 120

Re: Heizkoks effizient zerkleinern...?

from Eichhorn on 12/20/2020 09:33 PM

Hallo, der Preis ist ok Eine Möglichkeit wäre eine Mörtelbütte und Vorschlaghammer/Betonstampfer. Für eine Schmiedesession braucht man ungefähr einen halben-dreiviertel Baueimer voll.
Gruß
Eichhorn

Reply

Eichhorn

44, male

Posts: 120

Re: Feuerkorb

from Eichhorn on 10/03/2020 01:13 PM

Der Korb sieht gut aus. Den Ring hätte ich aus optischen Gründen etwas weiter oben angebracht, die Spitzen kann man ja noch mit der Schruppscheibe zur Not etwas entschärfen. Ich finde insegesamt eine schöne Arbeit, die Vernietungen sehen gut aus. Sowas brauche ich auch noch.
Viel Spaß beim einfeuern!

Reply

Eichhorn

44, male

Posts: 120

Re: Meine erste Kupferpfanne

from Eichhorn on 09/11/2020 09:58 PM

Hauptsache sie funktioniert! Außerdem ist Kupferblech schweineteuer. Mir gefällt sie.

Reply

Eichhorn

44, male

Posts: 120

Re: Meine erste Kupferpfanne

from Eichhorn on 09/08/2020 09:24 PM

Ei die ist aber schön geworden  
Wie dick war das Ausgangsmaterial?

Reply

Eichhorn

44, male

Posts: 120

Re: Daichi to Kazenoko - Wakizashi

from Eichhorn on 07/06/2020 05:00 PM

Wahnsinn, Respekt tolle Arbeit. Und super dokumentiert! Sehr beeindruckend.

Reply

Eichhorn

44, male

Posts: 120

Re: Neue Werkstatt

from Eichhorn on 04/09/2020 10:40 PM

Hallo, sieht gut aus, 35 m² sind doch völlig ausreichend.
Viel Spaß!

Reply

Eichhorn

44, male

Posts: 120

Re: wenig geschmiedetes

from Eichhorn on 01/17/2020 05:22 PM

Der ist ja süß

Reply

Eichhorn

44, male

Posts: 120

Re: Mini Nakiri

from Eichhorn on 12/08/2019 02:06 PM

Das Messer ist gut geworden. Sieht ziemlich edel aus, sehr fein gearbeitet. Die Materialien passen gut zueinander. Profiarbeit. Würde ich auch gerne können! Würde mich interessieren, wieviele Stunden Arbeit da drin stecken. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall!

Reply

Eichhorn

44, male

Posts: 120

Re: Vintage-Industrial-Lampe

from Eichhorn on 10/24/2019 10:30 PM

Die Lampe gefällt mir gut. Der Kupferschirm ist schön geworden, auch die Bördelung am unteren Rand ist gut gelungen. Sind die Niete an der Halterung aus Alu? Der Lampenschirm wird allerdings mit der Zeit korrodieren und dann das Licht nicht mehr so reflektieren. Oder ist der ist er innen lackiert?
Gruß
Beni

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last

« Back to previous page