Search for posts by Eichhorn

Herzlich Willkommen auf dem Schmiedeforum,

 

wie viele von Euch bereits wissen, naht der Umzug zur neuen Version des Forums!
Um Euch die Umstellung zu vereinfachen werden wir die Neue und die alte Version für einige Zeit parallel betreiben.

Dies kann allerdings dazu führen, dass bei der alten Version nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert. Da in der alten Version viele Funktionen die nächsten Tage und Wochen abgeschaltet und verändert werden oder sie einfach nicht kompatibel mit der neuen Version sind!
Da über kurz oder lang die alte Version abgeschaltet wird, sollte dies kein großes Problem für uns alle darstellen!
(Hier findet Ihr eine kurze Liste von Dingen die nicht miteinander kompatibel sind)
weiter zum Thread

Zur neuen Version gelangt Ihr derzeit über diesen Link
Link zur neuen Version

Und eine Diskussion darüber findet Ihr in diesem Thread.
Weiter zur Diskussion

viel Spaß mit der neuen Version!
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last Search found 116 matches:


Eichhorn

42, male

Posts: 116

Re: wenig geschmiedetes

from Eichhorn on 01/17/2020 05:22 PM

Der ist ja süß

Reply

Eichhorn

42, male

Posts: 116

Re: Mini Nakiri

from Eichhorn on 12/08/2019 02:06 PM

Das Messer ist gut geworden. Sieht ziemlich edel aus, sehr fein gearbeitet. Die Materialien passen gut zueinander. Profiarbeit. Würde ich auch gerne können! Würde mich interessieren, wieviele Stunden Arbeit da drin stecken. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall!

Reply

Eichhorn

42, male

Posts: 116

Re: Vintage-Industrial-Lampe

from Eichhorn on 10/24/2019 10:30 PM

Die Lampe gefällt mir gut. Der Kupferschirm ist schön geworden, auch die Bördelung am unteren Rand ist gut gelungen. Sind die Niete an der Halterung aus Alu? Der Lampenschirm wird allerdings mit der Zeit korrodieren und dann das Licht nicht mehr so reflektieren. Oder ist der ist er innen lackiert?
Gruß
Beni

Reply

Eichhorn

42, male

Posts: 116

Die ungleichen drei

from Eichhorn on 10/03/2019 03:47 PM

messer03.jpgmesser.jpgmesser02.jpgmesser04.jpg
Drei Messer die ich vor einer Weile gemacht habe. Das mittlere ist mein absolutes Lieblingsmesser, benutze ich jeden Tag. Die beiden anderen sind aus Autofeder. Griff ist aus Nußbaum und Mirabelle.

Reply

Eichhorn

42, male

Posts: 116

Re: wenig geschmiedetes

from Eichhorn on 10/03/2019 03:38 PM

haken02.jpglaterne.jpg
Einfacher Wandhaken aus 12er rund. Zum aufhängen von Lampen, Hüten, Zimmerpflanzen oder was einem sonst noch einfällt. Man schmiedet den Haken, Bohrt ein Loch und kloppt ihn rein, fertig. Kein Dübel, kein Kleber und hält trotzdem
korkenziehrer.jpg
Korkenzieher aus dickem Moniereisen. Die Spirale ist etwas dick geworden, beim nächsten mache ich sie dünner.
schuerhaken02.jpgschuerhaken.jpgSchürhaken aus 10er rund. Es gab mal die Frage nach der Gestaltung von Griffen. So mache ich sie gerne.
Gruß und schönen Tag der Deutschen Einheit.

Reply

Eichhorn

42, male

Posts: 116

Re: Selbstgemachte esse zu kalt?

from Eichhorn on 09/06/2019 12:44 PM

Das Messer sieht für den ersten Versuch schon ganz gut aus. Es braucht viel Übung und auch einige Fehlschläge bis was gescheites dabei rauskommt, aber es lohnt sich. Bleib dran, das wird schon!

Reply

Eichhorn

42, male

Posts: 116

Re: Woher bekomme ich günstig C45?

from Eichhorn on 07/01/2019 10:42 PM

Hallo Feldschmied,
Stahlabschnitte zu günstigen Preisen bekommt man auch bei Recknagel: https://www.stahlnetz.de/ im Resteshop (oben rechts).
Viel Erfolg!

Reply

Eichhorn

42, male

Posts: 116

Re: PARX 19/2 und UHF 50 in der Hacheschmiede

from Eichhorn on 06/03/2019 11:04 PM

Schließe mich dem Holledauer an, schöne Filme, danke fürs zeigen, gerne mehr davon. Die Endergebnisse hätte ich natrürlich noch gerne gesehen!
So ein Parx würde mir eigentlich auch ganz gut stehen
Woraus habt ihr denn das Schindelmesser geschmiedet?
Grüße
Ben

Reply

Eichhorn

42, male

Posts: 116

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from Eichhorn on 05/23/2019 10:30 PM

Mir gefällt es auch. Gute Arbeit, die scharfe Kante sauber geschmiedet und auch gute Proportion.
Grüße
Beni

Reply

Eichhorn

42, male

Posts: 116

Kunstschmieden

from Eichhorn on 01/05/2019 03:03 PM

Kunstschmieden für Einsteiger am 18. Mai 2019
In Saarbrücken | Grundlagen des Schmiedens und einfache Schmiedeübungen

Nachdem die beiden letzten Kurse im vergangenen Jahr relativ erfolgreich waren und die Nachfrage groß, werde ich auch in diesem Jahr wieder Kurse machen.


Zwei Termine stehen schon fest, das ist zum einen ein Schnuppertag im Mai mit dem Thema Kunstschmieden 

Und im September Grundkurs Messerschmieden

Die Kurse finden in Saarbrücken statt, nähere Informationen zu den Terminen, Ablauf und Anmeldung findet Ihr in den Links auf der Seite der Saar-Pfalz-Touristik. Bei weiteren Fragen einfach PN.

Grüße
Ben

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last

« Back to previous page