Google Translator

Search for posts by WiCon

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Last Search found 186 matches:


WiCon

63, male

Posts: 191

Re: Türen auf! 2019

from WiCon on 10/04/2019 12:48 AM

Ja, war wieder schön, außer dass ich auf die letzten 7km Autobahn noch in eine Vollsperrung gekommen bin - natürlich 500m hinter der vorletzten Abfahrt.

p.s. Hängt meine Jacke noch da draussen?

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Reply

WiCon

63, male

Posts: 191

Re: Fragen an die Pro´s

from WiCon on 09/28/2019 08:52 PM

Grundgerüste für Zahnprotesen sind aus Stahl und gegossen.

Sicher?
 Nicht alles was silbrig glänzt und hart ist, ist Edelstahl. (Ich möchte auch keinen Chrom-Nickel-Stahl im Mund haben)

Üblich ist CoCrMo.

Grüße Willy

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Reply

WiCon

63, male

Posts: 191

Re: wenig geschmiedetes

from WiCon on 09/15/2019 09:37 PM

Danke Oli, du sprichst mir aus der Seele.

Grüße Willy

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Reply

WiCon

63, male

Posts: 191

Re: Türen auf! 2019

from WiCon on 09/14/2019 12:45 PM

The Usual Suspects

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Reply

WiCon

63, male

Posts: 191

Re: Hat alles geklappt?

from WiCon on 09/10/2019 07:09 AM

Falsche Temperatur! Der Curiepunkt von Eisen liegt bei 769°C. Bei 723°C zerfällt der Austenit zu Perlit. Ein bisschen Beschäftigung mit dem Eisen-Kohlenstoff-Diagramm und den stahlspezifischen Zeit-Temperatur-Umwandlungs Diagrammen ist ganz angebracht, wenn man sich mit dem Härten beschäftigen will. DerWikipedia Eintrag zum EKD ist ein ganz guter Einstieg. Die Härtetemperatur übrigens liegt üblicherweise 30°C-50°C oberhalb der Linie G-S-E.

Grüße Willy

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Reply

WiCon

63, male

Posts: 191

Re: Amboss Herkunft?

from WiCon on 08/18/2019 04:08 PM

@Olaf: Da hat wohl die Autokokorrektur zugeschlagen: Söderfors.

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Reply

WiCon

63, male

Posts: 191

Re: Türen auf! 2019

from WiCon on 07/30/2019 07:05 PM

Bin natürlich wieder dabei.

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Reply

WiCon

63, male

Posts: 191

Re: Kupfer weichglühen

from WiCon on 07/04/2019 03:04 PM

Das deutsche Kupferinstitut sagt: Beim Kupfer gibit es keine Härteeffekte wie beim Stahl. Das heißt: Abkühlgeschwindigkeit egal! Beim Abschrecken kann es nur zu Verzug kommen.

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Reply

WiCon

63, male

Posts: 191

Re: Der Coup...😎

from WiCon on 02/10/2019 06:14 PM

wußte gar nicht, dass Du nebenbei noch als Feinmechaniker unterwegs bist Oli, Gkückwunsch zu dem schönen Stück.

Ja, ich glaube auch , der Oli will mir Konkurrenz machen. Einfach niedlich, der Kleine.

Willy

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Reply

WiCon

63, male

Posts: 191

Re: Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)

from WiCon on 01/11/2019 10:35 PM

Kannst du nicht eine zusätzliche Rolle anbringen, um die Bandlänge auf 2m zu bringen?

Das kann man so machen, muss man aber nicht.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Last

« Back to previous page